Gardinenschiene Flächenvorhangschiene Compact, GARESA, 3-läufig, Wunschmaßlänge, mit Bohren, verschraubt, Aluminium, Kunststoff, für Paneele oder Vorhänge mit Gleiter, verlängerbar

für Bastler geeignet

Die eloxierte Alu-Schiene ist sehr gut verarbeitet, als Zubehör sind Rollhaken und eine Deckenbefestigung dabei. Und genau die Deckenbefestigung machte Ärger: Die Montage erfolgt an Kunststoffplatten in welche die Schiene eingeklickt wird. Anschließend sind von links und rechts jeweils Feststeller gegen die Kunststoffplatten zu schieben um die Schiene an der Kunststoffplatte zu fixieren. "Man bricht sich dabei fast die Finger", da nur ca. 5 mm Abstand zur Zimmerdecke vorhanden ist. Die Kunststoffteile sind billiges Plastik, es wurde zu Gunsten des Gesamtpreises -welcher als preiswert anzusehen ist - an der Befestigung gespart. Wir haben die Flächenvorhangschiene für Schiebevorhänge (ebenfalls OTTO) gekauft, diese passen zwar mit ihrer Aufhängung in die Schiene jedoch gleiten die Vorhänge darin nicht besonders gut. Die mitgelieferten Rollhaken sind in dieser Kombination nicht zu verwenden. Da es eine Maßanfertigung als Bestellung war - behalten wir das Teil und leben mit einer hochwertigen Alu-Schiene mit billigen Anbauteilen.

Finger weg, schlechte Qualität!

Schiene genau mit dem Maß angkommen , wie bestellt:490cm Mit den ebenfalls bei Otto gekauften Schiebevorhängen einen Tag später befestigt. Gestern und zwar siebeneinhalb Wochen später, krachte uns ganz plötzlich die komplette Schiene samt Gardinen von der Decke!! Sie hatte sich einfach aus ihrer Halterung gelöst, die man an der Decke montiert hat und auf der man die Schiene einklickt. ein erneutes Aufhängen ist nicht möglich, da die Halter bzw. die drei Haken jedes einzelnen Halters die Schiene nicht mehr halten können!!!? Teilweise sind sie ausgebrochen. Zum Verständnis aller: die Schiene ist 490cm lang, in zwei Längen je245cm geliefert worden. Auf der Gesamlänge hängen nur 7 Schiebegardienen aus leichtem Voile an Paneelwagen, also ganz sicherlich nicht zu schwere und zu viele Gardinen an dieser Schiene. Somit fällt Überbelastung schon mal aus. Was mach ich jetzt mit dem Mist?? Bin schwer enttäuscht und kann diese Schiene auf keinen Fall weiterempfehlen!

Liebes Otto Team

hätte ich doch nur die Bewertungen vorher gelesen. NIE hätte ich diese Schiene bestellt. Solch eine grottenschlechte Aufhängung habe ich in meinem langen Handwerkerleben noch nicht erlebt. Das Motto: " Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" wird hier von dem Hersteller quasi "gelebt". Welcher Produktentwickler hat diese Aufhängung "verbrochen" ? Die Befestigung ist absolut inakzeptabel. Letztendlich habe ich, um nicht alles wegwerfen zu müssen und aus Ärger, Zorn und Verdruss auch zu machen, Löcher durch die Aluschiene gebohrt und diese direkt an die Decke gedübelt. Ich rate der Otto Qualitätssicherung: Kauft euch mal das Produkt. Nehmt es mit in eure Wohnung und dann viel Spaß bei der Montage. Haltet aber die Baldriantropfen bereit.

Schiene top Halter nur bedingt

Hallo, die schienen an sich sind sehr gut und fertig verarbeitet. Aber wie man solches Befestigungsmaterial beipacken kann ist mir ein Rätsel. Ggf. liegt es daran dass meine Decke mit Gipskarton gemacht ist und somit zu weich, so dass die Halter leicht einsinken und sich verbiegen. dann ist ein feststellen nicht mehr möglich. Schade dass diese Halter die sonst tolle Schiene nur bedingt brauchbar machen. Zum Glück sind sie nun oben.

Stylisch aber unmögliche Montage

Artikel sieht sehr stylisch aus, richtig edel. Zur Montage braucht man Kraakenfinger, damit die beiden Stopper die an der Deckenhalterung befestigt werden sollen auch erreicht werden können. Der Tipp der Einrichtungsberatung "man solle doch eine n Schraubenzieher nehmen" ist auch nicht gerade hilfreich denn ein normaler Schraubenzieher ist zu dick. Mit einen sehr dünnen langen Schraubenzieher und viel Kraft klappt es dann.

Bin total enttäuscht

ich habe mich so auf die Schiene gefreut, doch leider funktioniert das überhaupt nicht. Das anbringen an der Decke ist ja so was von billig gemacht, bei der kleinsten Berührung fällt die Schiene von der Decke. Ich habe mir Klettstangen dazu bestellt doch leider passen da die Ringe nicht in den Schienenlauf. Ich kann nur für das Aussehen der Schiene einen Punkt geben, mehr leider nicht.

Finger weg!!!!

Die bestellte Flächenvorhangschiene selber ist sehr gut. Doch das Befestigungsmaterial ist eine Katastrophe. Kunststoff !!!!! Dementsprechend nicht zu gebrauchen. Die Stange "baumelt" an der Decke und schließt nicht gut ab. Habe alles wieder abgenommen. Schrott.

Halterung zum vergessen

Die Halterung hat nicht lange gehalten. Einmal von Kindern dran gezogen und die war unten. Dazu waren alle drei Schienen mit Kratzern die man nicht weg polieren könnte weil es zu tief war. Wenn nicht auf Maß bestellt dann wäre es zurück.

Schiene ist gut, Halterungen sehr schlecht

Die Halterungen für die Schiene sind grottenschlecht, halten gar nicht. Nachdem die Schiene einmal komplett runter gekommen ist, haben wir die Schiene durchbohrt und direkt an der Decke befestigt, ist jetzt bombenfest.

nicht empfehlenswert

sehr schlechter Halt an der Decke, ist mir bereits zweimal runtergekommen. Hat auch lange gedauert bis überhaupt an der Decke war. Wenn es hält, sieht es gut aus

Nicht empfehlenswert.

Unpraktische, nicht stabile Vorhangschiene. Bei einer tapezierten Decke mit leichten Unebenheiten hält der Deckenclip die Schiene nicht.

Hat eine Nacht gehalten. Dann kam die...

Hat eine Nacht gehalten. Dann kam die Schiene runter.

Sieht schön aus - nur die Befestigung, naja

Ich habe die Schiene in zwei Längen bestellt. Sie sieht sehr schick aus. Die Befestigungen sind nicht die, die auf der Abbildung im Angebot sind. Zum einen habe ich den Eindruck dass zu wenig Befestigungsmaterial für eine 4 m lange Schiene geliefert wurde, zum anderen ist die nun mit sehr viel Geschick anzubringen. Nach einem Anruf beim Service hat man mir zugesagt dass ich innerhalb von einer Woche zusätzliches Befestigungsmaterial erhalte. Leider ist das jetzt nach anderthalb Wochen noch nicht angekommen.

Anders als gedacht

Ich hatte mir extra diese laufschienenstange auf Wunschmaß, weil ich dachte ich bekomme eine komplette. Am Ende waren es wieder zwei teile. Da hätte ich mir für wesentlich günstiger zwei einzelne auch bestellen können. Das Material zum anbauen, was mitgeliefert wurde kann man auch vergessen. Nicht wie in der Beschreibung beschrieben und auch zu wenig. Insgesamt bin ich echt enttäuscht und das für ne Gardinenstange für 90€ :(

Optisch schön aber unpraktisch

Habe die Gardienenstange in 120 und 300 cm. Hier sieht man einen deutlichen Unterschied bei der Sicherheit. Die lange Aluschiene ist jetzt zum zweitenmal herunter gefallen. Bei einer Länge ab 120 cm nicht zu empfehlen oder man sollte sich bewusst sein, dass man sie mit einer zusätzliche und sicheren Montage anbringen muss. Für die Optik einen Stern aber das war's dann leider auch schon.

Schiene

Ich bin sehr zufrieden mit der Schiene,würde sie immer weiter empfehlen,nur mit der Lieferung durch Hermes war eine Katastrophe,andauernt neuer Liefertermin,dabei stand sie bei ihnen auf Lager,nur um nicht,die große Schiene zuliefern.Aber Dank eine super Angestellten im Kundenservice,die sich super um alles kümmerte bekam ich endlich die Schiene,danke der Angestellten von Otto,

Elegante Metallschiene

Eine sehr schöne Schiene, die wunderbar für Schiebevorhänge geeignet ist. Durch die abgerundeten Seiten wirkt sie stimmig und hochwertig und ist nicht so breit wie übliche Gardinenschienen. Toll finde ich auch die Deckenmontage mit Clips, da man nur diese an der Decke befestigt und die Schiene einfach einclipst.

Optisch guter Artikel

Die Schiene selbst sieht gut aus und ist auch ordentlich verarbeitet. Allerdings ist die Deckenhalterung etwas schwierig anzubringen. Es erfordert einige "Fummelarbeit" die Schiene an die Decke zu montieren. Dann aber ist alles gut und sie Schiene leistet ihren Dienst.

Ein Artikel der richtig Spaß machen kann

Sehr schöne zweckmässige Gardinenschiene, leider für unseren Zweck nicht passend, wir haben wegen Montage auf Doppelrollo umgestellt und diese Schiene deshalb zurückgeschickt, wer aber den Platz hat um dann auch Schiebevorhänge zu dekorieren hat hier einen super Artikel.

Löcher müssen gebohrt werden

Wir haben so ein komisches Fenster , rechts wenig wand und links viel mehr wand . Daher mussten wir Löcher bohren sonst könnte ich nicht den Fächervorhang aufhängen . Wäre von Vorteil wenn welche vorgeführt weren . Deswegen ein Stern Abzug

Naja für den Preis hätte ich was besseres eew

Ist nur Plastik . Anbringung soll an drei stiften die rein gebohrt werden aufgeklickt werden gleich beim eesten versuch weggebrochen. Wur haben sue nun fest angebohrt. Aber wird nestimmt noch mal durch was besseres ersetzt.

Aluoptik sehr schön

Schiene sieht toll aus, Montage durch die Aufhängungen auch für den Laien machbar, Aufhängungen aus Plastik,, ich hoffe die halten, Verbinder von 2 Schienen könnte noch verbessert werden Alles in Allem, sehr schön

Am nächsten Tag montiert, sieht gut aus.

Habe die Vorhangschiene für das Wohnzimmer bestellt. Hat eine sehr schöne Optik, sieht nicht wie 08/15 aus dem Baumarkt aus. Die Schiene (250cm) war gut verpackt und sämtliches Zubehör war auch dabei.

Ein super Artikel

Eine sehr leichte Befestigung. Ist trotz 3 Läufen schmal und sehr dekorativ. Die die Gardienenaufhängerung lassen sich schnell und einfach in die Schiene einklicken und sind sehr leichläufig.

Man sollte die Komplettlänge angeben,...

Man sollte die Komplettlänge angeben, dann kürzen die es automatisch auf die möglichen Längen. Ab 3,10 m bekommt man nämlich Verbindungsstücke automatisch mitgeliefert!

umständliche Montage

Sie sieht sehr schön aus,aber leider ließ sie sich nicht so befestigen wie beschrieben. Zuerst fehlte die Montageanleitung und das einclipen funktionierte auch nicht.

War wirklich schwer anzubringen

Mein Vater und Mann sind an ihre Grenzen gekommen, die Schiene anzubringen. Ständig ist es runter gekracht. Jetzt hängst sie ich hoffe das bleibst auch so.

schlechtes Verbindungsstück

Meine Schiene kam in zwei Teilen. Das Verbindungsstück ist total wackelig. Es hält nicht wirklich, sodass die Montage sehr lange gedauert hat.

Kein Fehler!

Tolle Schiene, super Material, macht einen Super-Eindruck. Da ich allerdings die Vorhänge zurück geschickt habe, gehen die Schienen auch zurück.

Bei ebener Zimmerdecke sicher eine tolle Idee

Da unsere Zimmerdecke nicht ganz eben ist, funktioniert das Clip-System nicht. Wir haben dann Löcher in die Schiene gebohrt und sie angeschraubt.