Grundig 55 VOE 73 AU7T00 LED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV)

Betriebsystem Schlecht !!

App-Absturz beim Öffnen Keine Filme oder Serien in Netflix abspielbar Bild ist zu dunkel Sender können nicht gefunden werden

Das war leider nichts

Die Lieferung kam früher als angekündigt. Zufällig war jemand zu Hause. Das hätte auch schief gehen können. Der Hermes-Mitarbeiter war sehr freundlich. Ich kenne es aber auch nicht anders. Zum Gerät: ja, intuitiv zu bedienen, leicht einzurichten. Die Beschreibung ist nur eine Kurzbeschreibung aber erst einmal ausreichend. Die für uns großen Mängel: der wackelige Stand, lange Aufbauzeit, der schlechte Klang und ein dermaßen schlechtes Bild, dass man denkt mit den Augen stimmt etwas nicht. In einer Zeit wo jeder Toaster kritisch beäugt wird, ob er nicht evtl. zu viel Strom verbraucht, finde ich es realitätsfern, dass der Fernseher nur in den stand-by geschaltet werden kann. Ansonsten muss der Netzstecker gezogen werden. Sehr, sehr schade aber für uns ist er das Geld nicht wert.

Umständliche Bedienung

langsame Software und Netflix und Co nerven. Die PVR (Aufnahme von Sendungen) klappt auch nicht. Beim Einschalten meldet das Teil "USB Stick erkannt" bei Timeraufnahmen meint das Teil "Kein Speichermedium gefunden". Überhaupt, umschalten dauert ne Weile und jedesmal muss ich auf "TV" schalten, beim Einschalten startet automatisch Netflix. Ich nutze ihn selten weil ich den als Zeitgeist gekauft habe. Ich habe ihn nicht zurück geschickt weil ich dazu zu faul war. Fazit : Wer nen guten 55 " sucht ist mit dem Gerät schlecht bedient. Nicht zu empfehlen!!!!