Grundig 43 VOE 73 AU5T00 LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV)

Mehr Frust als Lust

Vorweg: Lieferung ging tadellos und schnell - dafür einen Stern. Den zweiten Stern bekommt das Gerät für die unkomplizierte Montage der Füße. Ich weiß, dass ich im unteren Preissegment keine allzu großen Erwartungen haben darf, aber an diesem TV hat mir nichts wirklich gefallen. Das einzige, was halbwegs flott funktionierte, war die Konfiguration der Internetverbindung. Senderauswahl und -Sortierung ist ein Horror. Das Bild bzw. die Farben sind auch nach mehreren Einstellungsversuchen nicht wirklich schön. Der Ton ist halbwegs brauchbar, jedoch ist der bei verschiedenen Sendern unterschiedlich laut. Die Fernbedienung ist unhandlich und unübersichtlich. Meine Ausschlusskriterien: Auf dem Gerät ist Android 9 - Sicherheitsupdate von 2022 - und lässt sich auch nicht updaten bzw. aktualisieren. Die Rücksendung ist eingeleitet und ich muss wohl bei meinem nächsten TV etwas mehr Geld ausgeben... Wiederum gut: Das Gerät wird morgen von Hermes abgeholt und ich muss es nicht zur Post bringen.

Nicht zu empfehlen

Ständig verschwinden die Sender. Immer wieder einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt und nicht ist passiert. Auch die Sender sortieren ist sehr umständlich. Habe den Fernseher zurück gesendet.