Sharp SumoBox CP-LS100 2.0 Lautsprecher (Bluetooth, 120 W)

Ausgezeichnete Bluetooth Box

Die SumoBox CP-LS100 hat nach meinem Empfinden einen sehr guten u. ausgewogenen Klang. Höhen, Mitten und Tiefen sind gut aufeinander abgestimmt. Stimmen sind klar (kein Zischen), tiefe Töne sowie Bässe werden sauber und ohne Verzerrungen abgebildet. Mein 11 jähriger Sohn konnte zwischen Bluetooth und CD-Player als Audioquelle keine hörbaren Unterschiede feststellen. Die Box ist sehr gut verarbeitet und sieht mit ihrem anthrazitfarbenen Holzkörper auch in Wohnzimmern sehr chick aus. Im Gegensatz zu typischen Partyboxen wie JBL 110 ist dies keine "Bum-bum-Box", sondern eignet sich auch als Monitor für Musiker. Für die Teckis: Obwohl dieser Bluetooth-Lautsprecher "nur" den nativen Bluetooth SBC-Audio-Codec verwendet, klingt er ausgezeichnet. Die moderneren Audio-Codecs wie AAC, aptX, LDAC schaffen in der Theorie höhere Sampling und Datenraten. Der von Bluetooth gebotene Standard (A2DP/SBC) mit 48 kHz/16 Bit und bis zu bis zu 328 kbit/s sollte m.M. vollkommen ausreichen. Für Musiker: Die SumoBox ist ein mobiler, semiprofessionelle Bühnen/Studio-Lautsprecher mit drei Eingangskanälen für Aux-in, Gitarre/Keyboard/Micro. Der Eingangspegel kann für Letztgenannte angepasst werden. Das besondere ist, dass alle Eingänge (3,5 mm Klinke in, XLR in, 6.35mm Klinke in/out) mit einer Gummi-Abdichtung geschützt sind. Positiv ist der herausnehmbare Akku. Die dezenten Tragegriffe auf jeder Seite machen ihn gut transportierbar. Absolut cool ist die Möglichkeit, die Box mit anderen Lautsprechern in verschiedensten Konfigurationen zu koppeln, so dass z.B. 6 Eingangkanäle zur Verfügung stehen; somit kann man sich das Mischpult sparen. Ferner wird Daisy-Chain zur seriellen Kopplung von vielen Lautsprechern angeboten, womit dann ein ganzer Saal beschallt werden kann. Die Sharp-Life App funktioniert auf meinem Smartphone nicht - liegt wohl am Smartphone bzw. Android-Version. Das ist nicht weiter tragisch, da eine direkte Kopplung via Bluetooth und MP3-Player problemlos möglich ist. Insgesamt bin ich über den guten Sound, den chicken Holzkörper sowie die zahlrecihen Eingangsmöglichkeiten wirklich begeistert. Für das gebotene Geld kann ich meine teure HiFi-Anlage in den Ruhestand schicken.

Preis- Leistung Top

Dieser mobile Lautsprecher hat einen sehr guten und ausgewogenen Klang! Wer Devialet kennt, der weiss wer hier mitgemischt hat ;-) Nicht vergleichbar mit der breiten Masse an Krawall-Boxen die nur laut und kräftig können. Hier geht es um Klang! Das alles in einem perfekt abgestimmten Gehäuse verbaut. Kompakt, mobil und leicht, kann überall mit hingenommen werden. Wir hatten Sie an Karneval ( nicht leise) im Pavillon auf einem Stativ von 10-18 Uhr im Einsatz und der Akku hatte nachher noch überraschenderweise noch etwas mehr als halbe Leistung ! Die SumoBox muss sich hinter Ihren deutlich teureren Mitbewerbern nicht verstecken! Klare Kaufempfehlung !!!!