Gardinenschiene 100, GARESA, 1-läufig, Wunschmaßlänge, schlichte Aluminium-Innenlaufgarnitur, verlängerbar, Deckenmontage

Für den Preis..

Das Preis Leistungsverhältnis passt. Wenn sie hängt sieht die filigrane Schiene gut aus und auch die Verbindung bei zwei Einzelschienen sieht man kaum. Im Vergleich zu hochwertigen und dann eher doppelt so teuren Schienen benötigt es aber auch doppelt so viele Löcher in der Decke. Die dünne Schiene hängt nämlich sonst durch. Also, Kaufempfehlung, wenn man bereit ist sich damit rumzuärgern oder nur eine sehr kurze Schiene kauft. Ich würde sie nicht nochmals kaufen.

Sorgfältige Verarbeitung vermißt.

Die zarte auf Maß gefertigte Gardinenschiene wurde mit einer schweren Holzrundstange vermutlich zur Verstärkung des Kartons geliefert. Dadurch wurde die weiße Schiene im Lack verkratzt. Habe sie trotzdem verwendet. Die Gardine verdeckt die Schrammen. Die falsche Beschreibung war in der Beilage.

Total aufwendige Montage, nur für Profis

Leider gestaltet sich die Deckenmontage der Gardinenleisten viel schwierig wie angeben. Da meine beiden Männer keine Handwerkerleihen sind hatten sie erhebliche Schwierigkeiten. Besonders bei den Verriegelungen der Befestigungswinkel. Sie haben sich genau nach der Beschreibung gearbeitet aber es gab doch Probleme. Wie lange die mitgelieferten Gardinenhäckchen halten ist auch fraglich und das einfädeln des Vorhangs geht nicht leicht von der Hand. Die Schienen sind in Ordnung und sehen auch gut aus.

Gardinenstange

Die Gardinenstange wurde mehrfach gebogen angeliefert und daher nicht angenommen. Man hat wohl versucht, sie mit Gewalt ins Auto zu kriegen. Eine Beurteilung ist daher nicht möglich.

hätte was stabilers erwartet

sehr biegsam war leider nicht in der behelfs röhre drin darum war meine krumm