Gardinenschiene 100, GARESA, 1-läufig, Wunschmaßlänge, schlichte Aluminium-Innenlaufgarnitur, verlängerbar, Deckenmontage

Guter Artikel, schlechte Anleitung!

Die Schiene kam fast eine Woche eher als bestätigt an und hat eine gute Beschaffenheit. Was uns sehr verärgert hat war die mangelhafte Anleitung zur Montage. Das Prinzip ist nicht schwer zu verstehen, man muss es aber erstmal kennen. In der Anleitung steht Stange einhebeln, eigentlich müssen aber die Spanner gedreht werden. Außerdem wird nirgends darauf hingewiesen, dass eine Seite der Schiene höher ist und nach vorn sollte. Und es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass es sinnvoll wäre den Ausbruch für den Vorhangeinschub in die Mitte zu machen, zumindest wenn die Schiene rechts und links fast komplett bis zur Wand reicht und daher nicht von der Seite eingeschoben werden kann. Diese 3 Problemchen haben uns knapp 2 Stunden und mehrere hin- und wegmach Anläufe gekostet. Sehr ärgerlich, hätte mit einer ordentlichen Anleitung vermieden werden können. Alles in allem hängt die Stange jetzt zum Glück und sieht auch gut aus.

Die Leiste wurde schneller als erwartet geliefert . Die Montage war leicht, es gab nur keine Gebrauchsanweisung. Die Gardinenleiste sieht auf jeden Fall sehr schön aus und ist empfehlenswert.

Nicht ganz zufrieden, aber fast

Die Schiene ist ab 210cm leider geteilt, habe 400cm bestellt und 2x 200cm bekommen ... ist zwar ein Verbindungsstück dabei, jedoch nicht ganz einfach zu verbinden ... davon stand nichts in der Beschreibung! Behalte die Schiene(n) trotzdem, gute Qualität für den Preis!!!

Schöne schlichte Gardinenleiste

Die Gardinenleiste wurde schneller geliefert als erwartet. Leichte Montage, nur leider keine Gebrauchsanweisung dabei, habe ein bisschen recherchiert um die einfache Montage zu verstehen;) Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Unauffällige Gardinenschiene

Wir waren auf der Suche nach einer unauffälligen Gardinenschiene für unser Schlafzimmer. Die gekaufte Gardinenschiene erfüllt unsere Erwartungen. Sie war leicht anzubringen (über an der Decke zu befestigende Halterungen) und ist relativ unauffällig. Wir brauchten die Schiene in einer Überlänge von 4 Metern. Dies ist ab Werk nicht mehr möglich, daher wurde uns die Schiene in zwei gleich lange Teile zerlegt. Diese kann man dann ganz einfach über ein Verbindungsstück zusammenfügen. Alles in allem sind wir zufrieden. Einzig die Wandhalterungen sind teilweise sichtbar, was nicht wirklich stört aber auch nicht wirklich schön ist Daher einen Stern Abzug.

Preis-Leistung Top

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Das einzige Manko ist die Montageanleitung. Diese am besten links liegen lassen und sich erstmal alles genau anschauen und versuchen das System selber zu verstehen. Dann ist die Montage um so einiges einfacher.

Einfache Schiene, die ihren Zweck erfüllt.

Die mitgelieferten Haken reichen nicht aus und sind auch alles andere als stabil. Schön wäre, wenn passende Haken und Festststeller angezeigt würden. Die Schiene ist einfach und in Ordnung.

Gute Schienen für leichte Vorhänge

Gute Schienen für leichte Vorhänge. Wunschmaß fand ich sehr gut. Recht unauffällig an der Decke - und darauf kam es mir an. Einfach zu montieren. Ich bin zufrieden.

Ein bisschen kniffelig

Ansich eine super Gardinenschiene. Aber ohne Gebrauchsanweisung ein bisschen schwierig die Anbringung zu verstehen. Mit ein bisschen tüfteln hat man es aber bald raus.

Schöne Gardinenschiene

Einfaches Anbringen, problemloses Verbinden der einzelnen Teile. Die veralteten Aufhänger (Gleiter) hätte man sich sparen können.

Für den Preis gut

Sehr schöne Schiene. Fürs Wohnzimmer jetzt nicht, aber wer eine einfache Schiene für die Gardine braucht. Reicht vollkommen!

Prima

Artikel war 2 Wochen eher da als gedacht. Einfache Montage, würde ich wieder kaufen.

Schnelle Lieferung

Artikel der schnell und einfach zu montieren war. Mussten etwas kürzen, was ohne Probleme ging!

Schöne unauffällige Schiene, leichte Montage ...

Schöne unauffällige Schiene, leichte Montage Super Preis

gut gemacht

gute Beschreibung, leicht auszuführen, sieht gut aus