Gardinenschiene 100, GARESA, 1-läufig, Wunschmaßlänge, schlichte Aluminium-Innenlaufgarnitur, verlängerbar, Deckenmontage

Guter Artikel, schlechte Anleitung!

Die Schiene kam fast eine Woche eher als bestätigt an und hat eine gute Beschaffenheit. Was uns sehr verärgert hat war die mangelhafte Anleitung zur Montage. Das Prinzip ist nicht schwer zu verstehen, man muss es aber erstmal kennen. In der Anleitung steht Stange einhebeln, eigentlich müssen aber die Spanner gedreht werden. Außerdem wird nirgends darauf hingewiesen, dass eine Seite der Schiene höher ist und nach vorn sollte. Und es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass es sinnvoll wäre den Ausbruch für den Vorhangeinschub in die Mitte zu machen, zumindest wenn die Schiene rechts und links fast komplett bis zur Wand reicht und daher nicht von der Seite eingeschoben werden kann. Diese 3 Problemchen haben uns knapp 2 Stunden und mehrere hin- und wegmach Anläufe gekostet. Sehr ärgerlich, hätte mit einer ordentlichen Anleitung vermieden werden können. Alles in allem hängt die Stange jetzt zum Glück und sieht auch gut aus.

Unzufrieden !! Nicht ausreichend informiert

Bestellt wurde eine Schiene mit einer Gesamtlänge, in einer Länge von 330 cm . In der Beschreibung wurde nicht darauf hingewiesen das , ab einer gewissen Länge zwei Stücke geliefert werden. So wie die Ware geliefert wurde haben wir es nicht bestellt

Die Leiste wurde schneller als erwartet geliefert . Die Montage war leicht, es gab nur keine Gebrauchsanweisung. Die Gardinenleiste sieht auf jeden Fall sehr schön aus und ist empfehlenswert.

dezent und praktisch

Die Gardienschiene aus Metall sieht wesentlich besser aus als alle Alternativen aus Kunststoff. Die Befestigung braucht etwas handwerkliches Geschick.

Leicht anzubringen, schön schlicht und erfüllt natürlich seine Aufgabe. Habe diese Gardinenschiene in der ganzen Wohnung und bin super zufrieden!

Billig Produkt

Schwer zusammen zu bauen, und für das Geld so ein billiges Material, hatte mir da was besseres vorgestellt. Schade ums Geld....

für das Geld billiges Material, Anbringen ...

für das Geld billiges Material, Anbringen gestaltete sich schwierig, würden wir nicht wieder kaufen

Habe erwartet das es nur eine schine wäre ...

Habe erwartet das es nur eine schine wäre aber es kamen zwei bei dieser Länge

Top!

Die zierliche Gardinenstange ist einfach klasse. Bin sehr zufrieden.

Leichte Montage,sieht gut aus und perfekte...

Leichte Montage,sieht gut aus und perfekte Handhabung.

Für den Preis..

Das Preis Leistungsverhältnis passt. Wenn sie hängt sieht die filigrane Schiene gut aus und auch die Verbindung bei zwei Einzelschienen sieht man kaum. Im Vergleich zu hochwertigen und dann eher doppelt so teuren Schienen benötigt es aber auch doppelt so viele Löcher in der Decke. Die dünne Schiene hängt nämlich sonst durch. Also, Kaufempfehlung, wenn man bereit ist sich damit rumzuärgern oder nur eine sehr kurze Schiene kauft. Ich würde sie nicht nochmals kaufen.

Nicht ganz zufrieden, aber fast

Die Schiene ist ab 210cm leider geteilt, habe 400cm bestellt und 2x 200cm bekommen ... ist zwar ein Verbindungsstück dabei, jedoch nicht ganz einfach zu verbinden ... davon stand nichts in der Beschreibung! Behalte die Schiene(n) trotzdem, gute Qualität für den Preis!!!

Lieferung in 2 Teilen - ohne Hinweis

Ab 210 cm Länge wird die Stange in 2 Teilen a 105 cm geliefert. Darauf müsste man in der Beschreibung hinweisen. Der Verbinder für die beiden Teile hat nicht gepasst. Er war zu dick und nicht breit genug. Bin total enttäuscht

Schöne schlichte Gardinenleiste

Die Gardinenleiste wurde schneller geliefert als erwartet. Leichte Montage, nur leider keine Gebrauchsanweisung dabei, habe ein bisschen recherchiert um die einfache Montage zu verstehen;) Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Sorgfältige Verarbeitung vermißt.

Die zarte auf Maß gefertigte Gardinenschiene wurde mit einer schweren Holzrundstange vermutlich zur Verstärkung des Kartons geliefert. Dadurch wurde die weiße Schiene im Lack verkratzt. Habe sie trotzdem verwendet. Die Gardine verdeckt die Schrammen. Die falsche Beschreibung war in der Beilage.

Schlicht und schön

Leichte schmale Variante für alle, die auf Gardinenstangen verzichten oder zum Anbringen unter der Arbeitsplatte. Das Anbringen ist problemlos, wenn man beachtet, dass man an wenigsten einer Seite genügend Platz zum Einschieben in die Halter hat.

Unauffällige Gardinenschiene

Wir waren auf der Suche nach einer unauffälligen Gardinenschiene für unser Schlafzimmer. Die gekaufte Gardinenschiene erfüllt unsere Erwartungen. Sie war leicht anzubringen (über an der Decke zu befestigende Halterungen) und ist relativ unauffällig. Wir brauchten die Schiene in einer Überlänge von 4 Metern. Dies ist ab Werk nicht mehr möglich, daher wurde uns die Schiene in zwei gleich lange Teile zerlegt. Diese kann man dann ganz einfach über ein Verbindungsstück zusammenfügen. Alles in allem sind wir zufrieden. Einzig die Wandhalterungen sind teilweise sichtbar, was nicht wirklich stört aber auch nicht wirklich schön ist Daher einen Stern Abzug.

Total aufwendige Montage, nur für Profis

Leider gestaltet sich die Deckenmontage der Gardinenleisten viel schwierig wie angeben. Da meine beiden Männer keine Handwerkerleihen sind hatten sie erhebliche Schwierigkeiten. Besonders bei den Verriegelungen der Befestigungswinkel. Sie haben sich genau nach der Beschreibung gearbeitet aber es gab doch Probleme. Wie lange die mitgelieferten Gardinenhäckchen halten ist auch fraglich und das einfädeln des Vorhangs geht nicht leicht von der Hand. Die Schienen sind in Ordnung und sehen auch gut aus.

Schiene in Aluminiumfarbe

Tolle Farbe, sieht sehr gut auf weisser Wand aus. Das Anbringen war nicht schwierig, ist standard. Wir hatten trotzdem zur Erinnerung im Internet nach "Gardinenschine anbringen" gesucht und nachgesehen. Hat alles gut geklappt - SUPER!

Genau Richtig

Die Gardinenstange entsprach voll unseren Erwartungen. Sie war gut verpackt und alle Utensilien für die Halterung waren dabei. Die Montage war kinderleicht, da es eine gute Anleitung gab. Wir können diese Produkt nur empfehlen. Und die Frabe war perfekt.

Preis-Leistung Top

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Das einzige Manko ist die Montageanleitung. Diese am besten links liegen lassen und sich erstmal alles genau anschauen und versuchen das System selber zu verstehen. Dann ist die Montage um so einiges einfacher.

Einfache Schiene, die ihren Zweck erfüllt.

Die mitgelieferten Haken reichen nicht aus und sind auch alles andere als stabil. Schön wäre, wenn passende Haken und Festststeller angezeigt würden. Die Schiene ist einfach und in Ordnung.

Gardinenstange

Die Gardinenstange wurde mehrfach gebogen angeliefert und daher nicht angenommen. Man hat wohl versucht, sie mit Gewalt ins Auto zu kriegen. Eine Beurteilung ist daher nicht möglich.

Gute Schienen für leichte Vorhänge

Gute Schienen für leichte Vorhänge. Wunschmaß fand ich sehr gut. Recht unauffällig an der Decke - und darauf kam es mir an. Einfach zu montieren. Ich bin zufrieden.

Ein bisschen kniffelig

Ansich eine super Gardinenschiene. Aber ohne Gebrauchsanweisung ein bisschen schwierig die Anbringung zu verstehen. Mit ein bisschen tüfteln hat man es aber bald raus.

Perfekter Service

Ich finde es super, dass Otto einem auch die Möglichkeit bietet außerhalb der Standard-Größenordnung Gardinenstangen zu bestellen. Definitiv zu empfehlen!

Alles bestens

Bestellung kam viel schneller als geplant. Erfüllt absolut unsere Ansprüche. Wir sind sehr zufrieden. Das man nach Maß bestellen kann, ist wirklich super. Vielen Dank !!!

Feine Gardinenschiene

Finde die Gardinenschiene super. Hatte sie schon in der alten Wohnung und hab sie auch wieder für die neue bestellt. Unauffällig schlicht und trotzdem schön.

Aluminium Gardinenschiene 25 Teilig

Die Gardienenschiene ist mit den mitgelieferten Befestigungmaterial sehr einfach zu montieren ,auch die Hacken zu anbringen der Gardienen sind ausreichent.

Nach langem Suchen habe die Gardinenstange...

Nach langem Suchen habe die Gardinenstange hier endlich wiedergefunden. Für meine Zwecke absolut ideal, da durch die geringen Maße fast unsichtbar.....