Gardinenstange RUSTIKA, GARESA, Ø 16 mm, 1-läufig, Wunschmaßlänge, verschraubt, rustikale Vorhanggarnitur, verlängerbar, Eisen, Endk. Pfeil

Dieser Hersteller leider nicht wieder

Ich bin sehr enttäuscht. Im Grunde und von der Optik her ein wirklich tolles Teil. Es liegt schwer in der Hand, weshalb ich dachte, das wäre was Gutes. Beim Auspacken dann: Kratzer, Macken, abgeplatzte Beschichtung. Die Teile sind zwar aus Metall, aber dermaßen billig beschichtet, das kann nicht lange halten. Die schönen Enden überall mit Macken, und unter der Beschichtung sind die Teile SCHWARZ! Wie sieht das denn aus? Die Gardinenringe zudem sind aus Plastik. Wenn man sie in die Hand nimmt, bleibt die Beschichtung an den Fingern kleben und die Ringe sind... schwarz. Zudem fehlte eine Schraube, um das Endstück festzuschrauben. Das alleine wäre noch nicht mal tragisch, aber zusammen mit dem Rest... Wir haben sie behalten, weil wahrscheinlich andere Artikel auch nicht besser sind und ich keine Lust darauf hatte, alles wieder zu verpacken und zurück zu schicken, aber mehr würde ich aus dieser Reihe nicht kaufen. Wirklich sehr, sehr schade, die Optik (aus der Ferne) ist nämlich wirklich toll.

Mangel der Befestigungsschrauben

Die Stange selbst ist sehr schön und in Ordnung. Jedoch können die beigelegten Schrauben nicht verwendet werden, da diese um ein Vielfaches zu kurz sind. Nach dem Aufhängen von Vorhängen hat es die gesamte Halterung aus der Wand gerissen. Fazit : Ich "darf" mir längere Schrauben extra kaufen, was den Anschaffungswert nochmals verteuert.

Die Stange ist total zerkratzt.

Nicht so gutes Material. Wollte die gardinen rausziehen und es ist direkt zerkratzt. Naja bin nicht happy. Viel Geld für so ein Material