Gardinenschiene Kunststoffschiene mit Blende, GARESA, 2-läufig, Wunschmaßlänge, mit Bohren, verschraubt, Deckenmontage, verlängerbar, einfache Montage, schlicht

Made in Germany?

Die Leiste ist OK, die Blende an sich auch. Beide zusammen zu kriegen geht NUR mit GEWALT! Ich übertreibe nicht: bis wir (3 Personen!!) diese Blende draufschieben konnten, hat es schon gedauert und im Einsatz kamen flüssige Seife + Handschuhen (zum besseren Halt) + vieeeeeel Kraft. Dabei ist meine Leiste recht kurz (1,30m)! Ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit der Blende bei längeren Leisten gehen soll. Ich habe keine Ahnung, was heutzutage mit "Made in Germany" passiert ist, aber die deutschen Ingeneure, die die Produkten entwickeln, und die Hersteller könnten Paar Dinge von ihren CHINESISCHEN Kollegen lernen. Ich mache keine Scherze, ich meine es im Ernst. Wurde bei diesem Produkt nicht getestet, wie und ob überhaupt die Bestandteile zusammenpassen? Ansonsten ist die Leiste selbst sehr gut verarbeitet. Sie kommt mit allmöglichen Teilchen (Dübeln, Schrauben, Röllchen, etc.) und bis auf diese Blende ist alles in Ordnung. Allein wegen der Blendenfiasko vergebe ich hier nur 3 Sterne. Ich empfehele die Leiste MIT der Blende NICHT. Die Leiste OHNE die Blende ist OK.

Es passt ganz gut!

Perfektes Maß, ordentliche Qualität, allerdings würde ich die nächste Leiste auf keinen Fall mit der Blende bestellen. Es war sauschwer diese Leiste raufzuschieben. Wir haben es sogar mit grüner Seife versucht!! Bis auf den letzten Meter ging es auch. Nach mehreren Versuchen, haben wir den letzten Meter abgeschnitten und auf das andere Ende aufgezogen. Es ging und sieht gar nicht so schlimm aus - ist aber wohl nicht Sinn der Sache. Was der Hersteller sich dabei gedacht hat, wissen wir nicht. Deswegen würde ich diese Leiste nur ohne Blende empfehlen und vergebe auch nur 3 Sterne!

Gardinenschienen

Bin voll enttäuscht von den Artikeln, dachte das kommt in einer Länge, doch leider waren es zwei Teile die man miteinander verbinden musste. Hätte das auch so in einem Baumarkt kaufen können

Bitte nur ohne Blende bestellen

Wir haben 2 Leisten bestellt, davon eine Blende bei den letzten 20 cm abgeschnitten.... Ein glatter Herstellungsfehler, die Führung brauch nur 2 mm breiter sein....

Qualität mittelmäßig

Qualität ist nur mittelmäßig, habe leider keine andere Möglichkeit eine zu kaufen und werde daher diese behalten