FLEXLUX Relaxsessel Relaxchairs Elegant, Premium Komfort, Rücken- & Kopfteilverstellung, drehbar, Fuß schwarz

Für mich nicht der richtige Sessel

Für mich persönlich ist der Sessel nicht der richtige. Ich bekam vom Sitzen auf diesem Sessel ganz schnell Rückenschmerzen. Ich bin etwa 178cm groß, wobei meine Rückenlänge von der Sitzfläche bis zur Oberkante meiner Schultern etwa 60cm beträgt. Ich nutzte mit dem Sessel den passenden, zusätzlich bestellten Hocker. Ansich wirkte der Sessel auf mich gut verarbeitet, bis auf einen möglicherweise lediglich optischen Mangel an der Kopfstütze; auf der Unterseite standen die Verbindungsstücke ein Paar Millimeter heraus, was man nur sah wenn man einen entsprechenden Blickwinkel hatte oder eben genau hin sah. Die Rückenlehne ließ sich stufenlos, wie auch geräuschlos verstellen. Der Mechanismus war angenehm & im richtigen Maße leichtgängig. Die Kopfstütze war in 2 bzw. 3 Stufen verstellbar, also Ausgangsposition & zwei Raster nach vorn neigbar; allerdings störte es mich sehr dass der 1. Raster relativ wenig Neigung brachte, der 2. wiederum sehr viel - meiner Meinung nach hätten da noch ein oder zwei Raster dazwischen gehört. Im Gesamteindruck kann ich den Sessel daher nicht mit mehr Sternen bewerten.