Philips Haartrockner Series 5000 BHD512/20, 2300 W, mit ThermoShield Technologie, 3 Hitze- und 2 Geschwindigkeitsstufen

Solider stylischer Föhn mit vielen Funktionen

Der Philips Haartrockner gefällt mir sehr gut, die Farbe ist ein ganz tolles dunkles blau. Er ist leicht und liegt gut in der Hand, so dass auch längeres Föhnen nicht zu anstrengend im Arm wird. Geliefert wird er mit insgesamt 3 Aufsätzen, 2 unterschiedlich großen Stylingaufsätzen und einem Volumendiffusor. Der Föhn besitzt 6 verschieden einstellbare Wärme- und Geschwindigkeitsstufen, wobei mir die höchste Stufe zu heiß ist und sich meines Erachtens unangenehm anfühlt. Aber da ich eh lieber kalt bzw. lauwarm föhne, brauche ich diese Stufe auch nicht. Zum Fixieren des Stylings gibt es zudem noch eine extra Kaltstufe. Durch die Ionisierungsfunktion wird Frizz wirksam verhindert, das gefällt mir sehr gut, da ich da eigentlich oft mit Probleme habe. Den Diffusor-Aufsatz verwende ich besonders gerne, da er ein sehr schönes Volumen ins Haar zaubert und meine Locken gut zum Vorschein bringt. Das Trocknen insgesamt geht schnell und doch schonend. Die Lautstärke empfinde ich als ok, ich habe schon leisere gehabt. Auf höchster Stufe röhrt er schön ganz ordentlich. Fazit: insgesamt überwiegen für mich die Vorteile und ich bin sehr zufrieden damit, ich würde ihn mir wieder kaufen

Leistungsstarker Haarföhner

Auf der Suche nach einem leistungsstarken, dennoch schonenden Haarföhner habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Er kam sehr schnell bei uns an, war super verpackt und sofort einsatzbereit. Das Gerät hat mehrere Stufen u.a. auch eine kaltstufe die das Haar besonders schonend föhnt. Ich habe langes Haar welches ich durch diesen Haarföhner schnell geföhnt bekomme. Er ist sehr handlich und liegt nicht schwer in der Hand. Die Aufsätze helfen das Haar zu bändigen bzw. Zu stylen. Einen Punkt Abzug erhält es für das Design. Das Kabel ist ziemlich dünn und nicht so massiv wie bei anderen Herstellern. Somit verknotet dieses schneller. Die Optik ist ansprechend, ich habe jedoch aufgrund der Fotos ein hochwertigeres Gerät erwartet. Es erfüllt seinen Zweck und daher bin ich dennoch sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.

Solider Fön mit leichter Reinigung

Der Fön ist vom Design her wirklich hübsch. Gerade das dunkle blau gefällt mir sehr gut. Die Aufsätze und der Fön selbst sind gut und stabil. Hier bricht nichts so schnell ab. Einzig das Gewicht hatte much anfangs etwas irritiert. Da ich nur noch einen kleinen Reisefön hatte fand ich diesen doch recht schwer in der Hand. Es lässt sich aber super mit ihm arbeiten und was mir besonders gut gefällt ist, dass man auch das Lüftungsteil gut reinigen kann.

Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

Der Haartrockner von Philips hält, was er verspricht. Das Design ist exakt wie abgebildet, die verschiedenen Aufsätze sind für jeden Haartyp geeignet und durch die verschiedenen Stufen lässt dieses Gerät wirklich keine Wünsche offen. Ich persönlich benutze gerne die Ventilator Funktion, da es meistens schnell gehen muss. Bei dieser Funktion ist er etwas lauter, wenn man die Funktion nicht benutzt, dann ist das Gerät angenehm leise für die Größe.