Asus ROG Strix G17 G713RM-KH084W Gaming-Notebook (43,94 cm/17,3 Zoll, AMD Ryzen 9 6900HX, GeForce RTX 3060, 1000 GB SSD)

Wunderschön

Habe ihn seit gestern Zuhause, bin echt begeistert vom Display. Schöne farben und vorallem im Spiel schön weiche Bewegungsabläufe durch die 360Hz und Adaptive Sync, auch beim Scrollen im Browser ist es jetzt viel angenehmer als mit einem IPS 60Hz. Ich hoffe er wird mir viele Jahre treue dienste leisten. Mit "Armoury Crate"(vorinstalliert) lässt sich jede Taste einzeln mit einer Farbe belegen, so dass die Tasten wie zB. für die Helligkeit schneller gefunden werden können dadurch dass diese anders farblich hervorstechen. Habe Battlefield 5 getestet zum ersten mal überhaupt, es hat schön weiche Bewegungsabläufe mit 1920x1080 @360Hz. Grafikdetails wurden automatisch angepasst, sah alles gestochen scharf aus, denke die Details waren in der Mitte angepasst, muss ich mir nochmal anschauen. Mein Tipp: Den GPU-Modus in Armoury Crate auf Ultimate stellen, Laptop neustarten, dann ist die bewegung im Spiel schön weich und die Leistung der Nvidia RTX geht direkt in das Display, ohne umwege (Mux-Switch+Adaptive Sync)

17 Zoll Vergnügen

Das Asus Rog Strix 17 ist genau das was man erwartet. Es ist ein gaming Laptop mit all seinen Vorteilen und auch Nachteilen. Das Chassis ist wertig, und für ein gaming Laptop nicht zu schwer und nicht zu dick.... ist halt kein Laptop zum herumtragen. Die Port Selektion ist gut, hätte mir aber noch ein SD Karten Leser gewünscht. Der massive 17 Zoll Bildschirm ist schön anzuschauen, mit 360hz sehr flüssig. Es könnte nur ein wenig heller sein, 300nits ist gut aber man hat es eigentlich immer auf Anschlag. Das Display ist Matt, was die Reflexionen einschränkt. Die Performance ist für den Preis (aktuell 1299€) super gut. Es reicht um jeden aktuellen Titel flüssig darzustellen, man muss aber etwas die Einstellungen im Blick haben. Die Geforce rtx 3060 ist nicht das schnellste Pferd im Stall aber für den Preis habe ich nichts zu meckern. Akkulaufzeit brauchen wir nicht drüber reden.... is en gaming Laptop 😄. Alles in allem sehr zufrieden. Die negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Man bekommt was man kauft. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Absolutes Top Gerät

Ich habe das Gerät trotz der Rezensionen gezielt gekauft. Im Preis- und Ausstattungsvergleich, zum Zeitpunkt des Kaufes, war es ein unschlagbares Angebot. Die anderen Bewertungen haben den Umstand der Mangelnden und teilweise fehlerhaften Beschreibung richtig beschrieben,daher möchte ich nicht noch einmal darauf eingehen. Ich kann da nur gutes Berichten! Ich war immer ein Asus Fan.Bin sehr zufrieden. Alles mega. Ich würde mir wieder kaufen nextes mal irgendawann. Kann nur empfehlen!

Schlechte Tastatur

Tastatur hängt hinterher sowas schlechtes bei so einen Hersteller darf nicht sein einfach nur traurig was in den Handel kommt

Enttäuschend

Die Lieferung kam ziemlich schnell aber nachdem ich call of duty warzon gespielt habe ich habe gemerkt dass der Bild flackert und es hängt also ziemlich enttäuschend von performance

Sehr cooles Stück

Funktioniert so, wie ich sogar nicht erwartet habe

Top Gerät zum mega Preis