Sharp 43FJ2E LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Roku TV nur in Deutschland verfügbar, Rahmenlos, HDR10, Dolby Digital)

Schlechter Ton

Fernseher ist leicht, Bildqualität okay, aber beim Ton bin ich antäuscht.. alsob nur unten vom TV der Ton kommt klingt mega unangenehm

wenig Gutes

Bewertung schwierig, es besteht ein starker Unterschied zwischen dem Gerät und dem Betriebssystem. Das Gerät ist ok bis gut /für den Preis) das OS ist das schlechteste, was ich kenne. Mit Schulnoten (1...6 = sehr gut...schlecht) beschreibe ich meinen Eindruck Gerät: leichter als erwartet (2), Auspacken und Aufhängen wird einfach (1), wenn auch mit 30x30cm-Halterung (3) - passt nur selten auf ältere. Verarbeitung (3), Bildqualität (2-3), Grundinstallation (2-3). Der Stromverbrauch (3). Bedienung + FB (3-4) Betriebssystem (6!!). Schon beim Einschalten kompletter Kontrollverlust (6). RoKu-TV: Nutzung und Registrierung ist Pflicht - ein Abbruch nicht möglich (6). Zu wenige Geräteeinstellungen (5), keine globalen (6). Jeder Sender erfragt z.B. eigene Datenschutzeinstellungen (5). OSD-Zeit zu lang, nicht verstellbar (6). Wirkung: Sender-Hinweise verschwinden vor OSD-Ausblendung. Favoriten: Einrichtung (4-5). Fertige Liste unwirksam (6): Programmauswahl beginnt immer über alles. Selbst Ausblenden/Deaktivieren unterdrückt keinen Sender incl. Radio (6). HDR für alle Sender on (5), Änderung nur pro Sender. Anzeigegröße nicht veränderbar, kleine Formate werden bis zur Unerkennbarkeit aufgerissen (6). Egal, womit ich fortsetze, nicht ein Kriterium würde eine 4 erreichen. Mein Fazit: als TV und online kritisch, als Monitor (bei mir) reicht es, Gesamtnote (4-5) Wiere einmal stimmt: SHARP = Sie Haben Aber Richtig Pech

Netzteil pfeift permanent

Das verbaute Netzteil gibt permanent einen Pfeifton von ca. 12kHz ab. Auch das Tauschgerät hatte den selben Fehler. Schade, der Rest war in Ordnung.