Acer Nitro ED270U P2 Curved-Gaming-LED-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 170 Hz, VA LED)

Pixel Fehler

Ich habe den Monitor erst seit kurzer Zeit. Eigentlich bin ich begeistert, dann das Bild ist wirklich super. Die 1440p Unterstüzung funktioniert genau so gut wie HDR und alles weitere. Spricht "eigentlich" ein super Monitor. Aber... Ich habe von Anfang an einen roten Pixelfehler fast mittig im Bildschirm. Da es sich lediglich um 1 Pixel handelt, wird der Hersteller aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Garantiefall draus machen, da es eine gewisse Kulanz bezüglich Pixel Fehler von 5 gibt. Spricht ab 6 Pixel Fehler ist ein Garantiefall angebracht. Alles was darunter liegt wäre reine Kulanz. Das stimmt mich missmutig und ich würde Monitore des Herstellers Acer nicht empfehlen. Nicht weil die schlecht wären, sondern lediglich aufgrund der Pixel Fehler Regelung die dort herrscht. Hat man zwischen 1-5 Pixel Fehler so hat man ein Problem. Finde ich unangebracht. Es besteht auch die Möglichkeit dass dieser Fehler von alleine wieder weg geht, habe dies bezüglich aber eher ein schlechtes Gefühl. Seit dem ich diesen Pixel entdeckt habe, leuchtet er mich quasi immer lächelnd an. Es nervt und stört einfach nur und aller Wahrscheinlichkeit nach bleibe ich darauf sitzen. Schade. Denn ansonsten ist es ein wirklich super Monitor mit tollem Bild und Einstellmöglichkeiten. Da ich aus den Monitor angewiesen bin um meiner Arbeit / Hobby nachgehen zu können, kommt ein Umtausch auch kaum in Frage, es sei denn ich bekäme den Ersatz zugesendet und müsste danach erst den vorhandenen Monitor zurück senden. Wie dem auch sei, vom Bild, Funktionen und allem ein toller Monitor. Risiko bezüglich Pixel Fehler müsste man wissend in Kauf nehmen.

Das was ich in etwa erwartet habe

Also ich kenne mich mit Bildschirmen nicht aus, dennoch hab ich mit für diesen entschieden, der Lautsprecher funktioniert super, die Grafik ist gut aber ich weiß nicht ob das normal an Bildschirmen ist er macht einfach ein ausgebleichtes Bild es scheint so dunkel (fällt nach einer Weile aber auch nicht mehr auf) es hat mich ein bisschen irritiert aber sonst war an dem Produkt nichts vor zu werfen, doch der Lieferdienst von Hermes ist einfach eine Frechheit, die fahren an meinem Haus vorbei und schicken mir dann eine Email das ich ja nicht erreichbar war (dies stimmte natürlich nicht) hab deshalb eine Beschwerde am Hermes gesendet und an Otto damit sie eventuell den Lieferdienst wechseln

Guter Monitor und gute Bild Schärfe leicht ...

Guter Monitor und gute Bild Schärfe leicht zum montieren kann man gut weiter empfehlen