Schienensystem Objektschiene, indeko, 1-läufig, Wunschmaßlänge, mit Bohren, verschraubt, Aluminium, Kunststoff

Sehr schöne, flache Schiene.

Auf der Suche nach einer möglichst flachen Gardinenschiene bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden, aber ein paar Schwachpunkte sollen trotzdem nicht unerwähnt bleiben. 1. Das Montagematerial Die Dübel sollte man sofort entsorgen und stattdessen etwas qualitativ hochwertiges Material verwenden. Die Schrauben könnten problemlos 5mm länger sein, um eine sichere Montage zu gewährleisten. 2. Funktionsprinzip Man sollte bei der Planung bedenken, dass das Einfädeln der Gleiter nur von der Seite bei abgenommener Endkappe erfolgen kann. Wenn man die Schiene in eine Fensternische (von Wand zu Wand) montieren möchte, wird das Anbringen und Abnehmen der Gardinen ziemlich kompliziert. Da habe ich mir Abhilfe geschaffen, indem ich die Schienenläufe 5cm vor dem Ende entsprechend von unten rechteckig ausgefräst habe. Nun kann ich die Gleiter jederzeit problemlos von unten einsetzen und die Gardine auch sehr einfach zum Waschen abnehmen. Es wäre ein Super-Service, wenn man bei dieser Schiene eine Öffnung für das Anbringen der Gardine "von unten" als Option anbieten würde, damit man das nicht selbst bearbeiten muss. Aufgrund der genannten (lösbaren) Schwachpunkte gibt es einen Punkt Abzug.

Schöner Artikel

Qualitativ sehr gut, ohne Kratzer und Beschädigungen. Wesentlich schlichter und schöner als die aus Kunststoff. Nur ist die Montage der Endkappen in eingebautem Zustand schwierig

Zu empfehlen

Das System ist gut verarbeitet und leicht an die Decke zu montieren. Überlängen werden in zwei gleichen Teilen geliefert, so dass man am Übergang sauber arbeiten muss. Ansonsten in Ordnung.

Preis-Leistung ok

Material und Verarbeitung nicht überragend aber ok. Zum Teil Lackkratzer, die aber im angeschraubten Zustand nicht sichtbar sind. Preis-Leistung gerade noch gut.

Ein toller Artikel!

ich finde das Service von Otto nach maß zu Schneiden Toll und unkompliziert. Material ist sehr stabil und sieht gut aus und dazu noch nicht teuer.

super material sieht sehr schön aus qualität...

super material sieht sehr schön aus qualität sehr gut

Sehr praktische Lösung zum Anbringen von Schiebevorhängen.Einfache Montage, da die Schiene bereits vorgebohrt ist. Auch die Tips von OTTO zum Ausmessen waren hilfreich. Habe die Schiene für ein anderes Fenster mit 2 Paneelwagen gleich nochmal bestellt. Einfacher und günstiger kann man seine Fenster nicht verschönern :-))

Schönes Schienensystem

Wir haben das System für unser Wohnzimmer bestellt, die Ware kam in unseren gewünschten Maßen sehr schnell an. Die Montage war sehr einfach und war schnell erledigt. Allerdings haben wir längere Schrauben verwendet um die Stabilität zu gewährleisten, da doch einiges an Gewicht dran hängt. Die Endstücke lassen sich recht schwer an den Schienen anbringen muss ich sagen, aber da ich regelmäßig die Gardinen zum waschen entferne, lasse ich diese einfach weg. Man sieht es eh nicht wenn alle Vorhänge angebracht sind. Optisch sieht es wirklich schön aus, schlicht, gradlinig und sauber. Ich würde sie immer wieder kaufen. Der Preis ist dafür ebenfalls völlig okay.

würde ich weiterempfehlen

die Lieferung erfolgt prompt, die Montage war einfach. Material ok. Das Einzige, das nicht so gut klappt, war das Einfügen des 'Schlußstückes', damit die Gardinen nicht herausrutschen. Diese passten nicht sehr gut und sitzen bei jetzt etwas schräg, da auf einer Seite der Pfropfen nicht in die Halterung ging. Da es aber doch irgendwie hält, ist das für mich in Ordnung

Guter und praktischer Artikel

Artikel in 3m Länge bestellt - wurde in zwei Teilen, zu je 150cm Länge geliefert. Artikel war bereits entsprechend mit Bohrungen versehen. Befestigungsmaterial war beigefügt. Dübel und Schrauben haben einer Befestigung genügt - jedoch waren Dübel nicht besonders hochwertig und wurden durch eigene ersetzt. Deswegen auch der Punktabzug. Ansonsten sehr einfach zu montieren.

Tolle Schiene - toller Preis

Die Schiene ist schön leicht und die Optik ist toll. Das Anbringen war nicht ganz so leicht, aber machbar. Die Schiene war in der Länge geteilt und musste gesteckt werden, da wäre ein Verbindungsstück von Vorteil gewesen. Am Ende sieht es wunderschön aus und das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach topp !!!

Schöne Schienen

Habe mir vor ca. 2 Jahren schon dieses System fürs Wohnzimmer bestellt. Schienen sind sehr leichtgängig. Damals wurden Klickgleiter mitgeliefert. Diesmal leider nur X-Gleiter, welche ich gegen Klickgleiter ausgetauscht habe. Daher nur 4 Sterne. Ansonsten mm-genaue Lieferung für meine Fenster.

Erfüllt seinen Zweck

Die Gardinenstange ist sehr stabil und leicht anzubringen. Es wurde eine Tüte Gardinenhacken mitgeliefert die leider minimal zu klein waren sodass sie beim anbringen an der Stange zur hälfte raus gingen und somit die Gardine schwer zu ziehen war. Aber die Stange selber kann ich nur weiter empfehlen.

preis-leistungsverhältnis absolut top!

die schiene ist kinderleicht anzubringen und wird genau nach gewünschtem maß zugeschnitten, die befestigungsutensilien sind schon dabei und besonders gefallen mir die abschlusskappen damit man vorhänge nicht rausfallen und man die schnittkante nicht sieht.

Preis Leistungsverhältnis TOP!

Ich habe die Gardienenstange innerhalb 2 Woch geliefert bekommen in der angegebenen Länge. Einfach zu montieren inkl. allem Zubehör. Leider keine Montageanleitung dabei und die Vorhänge laufen etwas schwer in der Leiste. Ansonsten sehr zufrieden.

Empfehlenswert wer überlänge benötigt ;-)

Qualität ist sehr gut, Preis Leistung find ich vollkommen in Ordnung. Jedoch ist die Stange nicht an einem Stück und wurde vermutlich aufgrund der Länge (in meinem Fall über 3 meter) in der Mitte gekürzt. Würde sie jedoch wieder kaufen.

Super Schienen

Die Schienen sind an sich super. Leider passen die mitgelieferten Gleiter nicht zur Schiene und haben, daher musste ich mir noch extra welche kaufen. Außerdem ist schade, dass kein Verbindungsstück mitgeliefert wird.

Artikel nur weiterzuempfehen.

Leichte Montage. Schiene schön gerade nicht verzogen. Sieht super aus. Das Einzige war, dass die Endstücken nur sehr schwer anzubringen waren. Sonst alles in allem passt alles super

Stangen gute Qualität, jedoch lassen sich die Endstück schwer anbringen. Haben sie daher weggelassen und Gardinenstopper angebracht. Würde sie trotzdem weiterempfehlen.

hält was es verspricht

Artikel ist wie beschrieben, was mich ein wenig gestört hat , ist dass die Endkappen aus PVC sind und nicht verschraubt, sondern gesteckt.

Unbedingt empfehlenswert!

Mein Mann hat diese Schiene in Rekordzeit montiert. Habe sie auf Maß bestellt und was soll ich sagen: sie passte genau von Wand zu Wand!

Preis-Leistung super

erfüllt ihren zweck voll und ganz. Positiv ist auch, dass die Schiene aus metall ist und nicht aus kunststoff. Preis-Leistung stimmt

Hierbei kann man genau die gewünschte Länge bekommen und ist auch leicht zu befestigen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Super Schiene

Schiene super nur die Dübel die mit geliefert worden sind echte billig Ware. Haben andere Dübel benutzt ansonsten super

Schienensystem

Für den Preis gut, alles dabei für die Montage ,durchgehende Länge, sehr gut es hakt nirgendwo

Tolles Material

Schöne Aluminiumschienen nach Maß angefertigt. Werde sie für meine anderen Fenster wieder bestellen. TOP!!

alles gut

Sehr stabile und schöne Schiene. Die Montage erfolgte auch schnell und problemlos. Absolut empfehlenswert.

Gut verarbeitet

Gut verarbeit. Die Löcher sind sauer gebohrt und die nach Maß angefertigte Schiene hat keine scharfe Kanten.

Gardineschiene ist genau so wie beschrieben.

Sehr zufrieden. Gutes Preis/leistungsverhältnis. Einfache Montage, bestellte Länge wurde auch geliefert.

Preisgünstig und gut

Es gab keine Schwierigkeiten wärend der Anbringung an der Decke,es war an Material alles vorhanden