MSI Modern MD2712PW LED-Monitor (69 cm/27 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 100 Hz, IPS-LED, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie, USB-C)

Edle Optik, Bild, schön groß, klar und scharf

Ich suchte einen Monitor für Zuhause, Anwendungsgebiet ca. 80% Office, ca. 20% Bild-Bearbeitung. Gerade bei der Bild-Bearbeitung scheiden viele billige Monitor aus. Für eine Bildbearbeitung ist der Farbraum eines Monitors sehr wichtig und ein IPS-Panel. Also muss der sRGB-Wert doch gut über 100% liegen, der Adobe RGB ist der Wert für Profis. Und 27 Zoll (68,5cm) Bilddiagonale sollte er haben. Full-HD reicht bei mir völlig aus, da mein 12 Jahre altes MSI Gaming Notebook nicht mehr Auflösung am HDMI-Ausgang liefert. In der Liga unter 200€ ist die Auswahl nicht mehr so groß, besonders wenn man auf die Höhe des sRGB-Wertes achtet (natürlich ist ein 500€ oder 1000€ Monitor besser und hat einen höheren sRGB-Wert) Ich wählte dann den MSI MD2712, weil die Werte für ihn sprachen und wir bisher mit unseren MSI Monitoren und Computern immer gute Erfahrungen gemacht haben. Beim Auspacken war ich von dem Monitor positiv überrascht. Das weiße Gehäuse sieht sehr edel und hochwertig aus. (Der Frontrahmen ist schwarz.) Auch das Bild, schön groß, klar und scharf. Auch mit den 300cd/m² ist die Helligkeit höher als bei den meisten Mitbewerbern. Auch die Ausstattung des Monitors lässt sich sehen. Die Höhenverstellung ist sehr praktisch, USB-Typ-C, Anti-Flicker, Entspiegelte Oberfläche, Energieeffizienzklasse D (die meisten Vergleichbaren sind schlechter) usw. Die zwei eingebauten Lautsprecher, nette Zugabe, klingen nicht schlecht, haben etwas wenig Bass. Für richtigen Disco-Sound sollte man sich richtige Lautsprecher kaufen. Das Kabel zwischen Netzteil und Monitor sollte 50cm länger sein, dann könnte das Netzteil auf dem Boden liegen und würde nicht in der Luft baumeln.

Ideal für HomeOffice und Entertainment

Ich habe den MSI Modern MD2712PW Monitor gekauft, um meine HomeOffice- und Entertainment-Bedürfnisse zu decken. Hier ist meine kurze Bewertung zu den Vor- und Nachteilen dieses Modells: Vorteile: Energieeffizienz: Mit Energieklasse D ist der Monitor energieeffizient, was langfristige Kosten spart. Größe: Die 27 Zoll bieten eine perfekte Arbeits- und Entertainmentfläche ohne Überbeanspruchung des Platzes. Ergonomie: Der ergonomische Standfuß ermöglicht eine gesunde Haltung, essentiell bei langen Nutzungszeiten. Design: Modern und ästhetisch ansprechend, passt es gut in jede Umgebung. Anschlüsse: USB-C und HDMI sind für die meisten Anwendungen ausreichend. Bildwiederholrate: 100 Hz garantieren ein flüssiges Bild, was gerade im Entertainment-Bereich ein großer Pluspunkt ist. Nachteile: Farbauswahl: Eine größere Auswahl, wie z.B. Schwarz, würde den persönlichen Präferenzen mehr Spielraum geben. Fehlender DisplayPort: Für High-End-Anwendungen wäre ein DisplayPort-Anschluss wünschenswert. Abschließend lässt sich sagen, dass der MSI Modern MD2712PW durch seine Vielseitigkeit überzeugt. Trotz der fehlenden Farbvarianten und des fehlenden DisplayPort-Anschlusses bietet der Monitor ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist sowohl für das HomeOffice als auch für Unterhaltungsbedürfnisse gut geeignet.

Klasse Monitor für Office und Gaming!

Der MSI Monitor bietet ein gestochen scharfes Bild. Ein paar Einstellungen auf die persönlichen Vorlieben waren nötig, aber dann macht der Monitor einen super Eindruck. Ich nutze es auch für Gaming ist ganz gut geeignet. Ich kann ihn daher wärmstens empfehlen.

Super Monitor

Sehr gute Größe und vielseitig einsetzbar. Nutze ihn selber für Arbeit, Streaming und Gaming. Zu den eingebauten Lautsprechern kann ich nichts genaueres sagen, da ich immer Kopfhörer nutze. :-)

genau was ich brauche

1 Tag Lieferung finde ich super! Außerdem bin ich mit dem Produkt selbst zufrieden. Man kann es sehr flexible gestalten, wie er möchte. Aufbau ist auch super leicht. Man kann auch die Kabeln hinten relativ sauber organisieren. Der eingebaute Speaker funktioniert nur, wenn man nichts am Audio Jack anschliessen, was für mich gar kein Problem darstellt, da ich ein externen Speaker benutze.

"MSI Modern MD2712PW Monitor: Eine Ausgewogene

Der MSI Modern MD2712PW Monitor ist eine bemerkenswerte Wahl für diejenigen, die eine ausgewogene Kombination aus Leistung und Kosten suchen. Mit einem 27-Zoll-Bildschirm und Full-HD-Auflösung bietet er eine zufriedenstellende visuelle Erfahrung. Die Bildwiederholfrequenz von 100 Hz ermöglicht ein reibungsloses und interaktives Spielerlebnis. Der Bildschirm zeichnet sich durch insgesamt gute Leistung aus, wobei Farben lebendig dargestellt und Details klar wiedergegeben werden. Das moderne Design und die Möglichkeit, mehrere Geräte anzuschließen, machen ihn zu einer vielseitigen Wahl. Einige Benutzer könnten jedoch das Full-HD-Format auf einem 27-Zoll-Bildschirm als etwas gering empfinden, aber dies hängt von den individuellen Nutzungsvorlieben ab. Insgesamt ist der MSI Modern MD2712PW eine gute Option für diejenigen, die eine solide Leistung zu einem vernünftigen Preis suchen.

Super Monitor

Super Monitor hab für das Büro schon 6 Stk gekauft. Alles drin und dran was man benötigt top Bild. Immer wieder gern

Gestochen scharfe Bilder, ausreichende Anschlüsse und lässt sich in alle Positionen einstellen. Meine Tochter ist begeistert.

Sehr gut!!

Sehr gut und preiswert. Vielen Dank!!

Stark und schick

Dies ist ein FANTASTISCHER Monitor und ich kann das nicht genug betonen und was ihn noch besser macht Es sind auch tolle Funktionen eingebaut,

Toller Monitor

Die Installation war ein Klacks, die Verstellbarkeit der Höhe ist einmalig, sehr Augen schonend