OMEN OMEN 16-wd0059ng Gaming-Notebook (40,9 cm/16,1 Zoll, Intel Core i5 13420H, GeForce RTX 4050, 512 GB SSD)

Office & Gaming in einem

Zuerst komme ich mit dem negativen. Bei der Anmeldung in Windows hat HP(Omen) wohl etwas verändert welches mit dem bestätigen erlaubt die E-Mail Adresse für die Software McAfee zu benutzen und für HP selbst also bekommt man hier zuerst direkt das Postfach voll finde ich leider sehr schade bei der Guten Performance des Laptops !! Der Laptop ist super was Office angeht man kann alle üblichen Sachen machen, hierfür nutzt dieser dann auch nur den Integrierten Grafikprozessor. Gaming ist hier auch möglich spiele wie World of Warcraft laufen auf Höchst möglichen Einstellungen mit ca 56FPS in der aktuellen Hauptstadt. Call of Duty meistert er auf höchsten Einstellungen mit rund 43FPS. Je nachdem wie man die Grafik des Spiels einstellt ist es gut mit ihm zu zocken. Preis Leistung bei 849,99€ ist Top und man erhält dafür viel.

Der perfekte Einsteigerlaptop

Ich habe mir den Hp-Omen als Gaminglaptop gekauft und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Klar, der Preis ist etwas höher als andere Notebooks, aber dafür ist die Performance einfach Unglaublich. Der starke i5-Prozessor in Kombination mit der Leistungsstarken Rtx-4050 lassen nahezu jedes Spiel bei mir auf der besten Grafikeinstellung mit über 100 Fps spielen. Klassiker wie Hitman 3, Overwatch und Red Dead Redemption 2 laufen bei mir Extrem flüssig und sind auf dem Bildschirm mit 144Hz Übertragungsrate extrem schön anzuschauen. Mit 16,1 Zoll ist der Bildschirm der perfekte Mittelweg. 17,3 Zoll ist für mich persönlich zu groß zum Zocken oder zum Videos schauen. 15,6 Zoll ist in den meisten Fällen simpel zu klein. Wunderbar lassen sich auf dem Bildschirm auch Serien, Filme und 4k Videos schauen. Ein einziger Manko ist, dass die Lüfter beim Spielen extrem Hochfahren, dies ist jedoch klar und für mich persönlich es Wert, dass ich dadurch Mobil bin und den Laptop auch mitnehmen kann und beispielsweise auf Reisen auch arbeiten oder spielen kann. Die Lüfter fallen mir sowieso nie wirklich auf, da ich beim spielen und auch beim Videos und Filme schauen ein Headset trage. Alles in allem lässt sich sagen, dass der Laptop extrem leistungsfähig ist und keine einzigen Performanceprobleme aufweist, selbst wenn ich auf den höchsten Grafikeinstellungen spiele, nebenbei ein Video laufen lasse und im Hintergrund etwas herunterlade. Wenn man das Budget hat, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Fan noise, Keyboard and RAM speed

The fan make annoyed noise The keyboard font is bad, if you are not familiar with German keyboard is hard to differentiate between D & O on the keyboard. The RAM performance is not fast enough for the intended use. Overall it is a great PC with very good graphic card for gaming.

Perfekter Einsteiger für Multimedia und Games

Hey, amfangs dachte ich das wird er doch nicht sein, aber HP habe ich da deutlich unterschätzt, das Teil ist toll, es läuft Flüssig. Spiele wie GTA V, oder die neuen 3 Definitiv Editionen von der GTA Trilogie , Battlefield 2042 läuft auch mit 60-100fps super, auch anspruchsvollere Software wie After Effects oder FL Studio oder halt Premiere Pro (von photoshop). Einwandfrei, danke OTTO 😍 Und wenn man es so nimmt gibt gerade keine vergleichbar bessere Grafikkarte wie NVIDIA RTX 4050 in meinen Augen, und der intel i5 ist auch schon in einer eher außergewöhnlichen neuen Generation… Top Habe es natürlich im Angebot von 888€ erworben und es war einfach der schnapper für mich! Preise Variieren natürlich aber irgendwann ist immer beste Aktion Voll zufrieden! Danke OTTO🙌🏻 und HP OMEN 🙏🏻 Mit freundlichen Grüßen

Preisleistungs Monster

Preisleistung ist der Kracher, alles spiele laufen auf höchsten Einstellungen flüssig. Design auch nicht übertreffbar, einfach weiter zu empfehlen. Sehr geiles Ding.

Preis/Leistung 👍

Ich habe seit 4 Monaten und ich bin zufrieden.Alle Spiele laufen sehr schön.

Bester Leistung, Bester Preis

kann alle Spiele einfach spielen. Sehr schick Design. Ich empfehle alle.

Ein gutes Notebook, das Spaß macht

Ich verwende das Notebook vor allem für Bildbearbeitung, Internet und mäßig anspruchsvolle Spiele. Es ist schnell und zuverlässig., die Farbwiedergabe gefällt mir.