H.I.S Sport-BH ohne Bügel mit COOLMAX für Sportarten mit starker Belastbarkeit

Ich habe einen Alltags-BH gesucht. Meine ...

Ich habe einen Alltags-BH gesucht. Meine Anforderungen: - keine Bügel (die erdolchen mich nach kurzer Zeit) - breite Träger (schmale schneiden bei Körbchengröße E durch das Gewicht ein) - breites Unterbrustband - keine Nähte über der Brustwarze Positiv: + Das Material ist sehr angenehm auf der Haut. Die vorhandenen Nähte liegen glatt und sind teilweise zusätzlich abgedeckt. + Auch der Schnitt ist schön, der Busen wird gut geformt. + Die Farbkombinationen sehen schön aus + keine Bügel + ausreichend breites Unterbrustband + keine Nähte über der Brustwarze Negativ: - die breiten Träger werden kurz nach der höchsten Stelle an der Schulter hinten deutlich schmaler - die Ringe/Schnallen im Träger sind vom Material viel zu dünn. Zum einen fühlen sie sich so an, als ob sie bei etwas Belastung brechen. Viel schlimmer ist aber, dass sie sich durch die geringe Auflagefläche in die Haut drücken. Wenn man seitlich auf die Schnalle mit dem Finger drückt, fühlt sie sich fast scharfkantig an einfach weil sie so dünn ist. --> lieber Hersteller: Das Gewicht des Busens zieht nicht ausschließlich senkrecht nach unten. Sondern auch nach vorne (beim Bücken, Fahrrad fahren, ...) und damit lastet das Gewicht auch häufig auf dem hinteren Bereich der Schultern! Die Träger müssen daher auch dort breit und bequem sein. Nur oben auf den Schultern reicht nicht. Und ein Ring, der sich in die Haut drückt und dann auch noch bei jeder Bewegung der Schultern/Arme seitlich in die Haut sticht fühlt sich einfach nur schrecklich an. -- Überhaupt nicht zu ertragen sind die eingenähten Waschlabel. Die sind aus einem so starren Stoff, dass sie innerhalb von 2 Minuten meine Haut so gereitzt haben, dass der gesamte Bereich knallrot war. Ich würde das Material fast scharfkantig nennen. Heraus trennen lassen sie sich auch nicht, da sie in einer notwendigen Naht mit eingefasst sind. Und durch das starre Material lassen sich nicht mal die Einstichlöcher weiten, so dass das Label an diesen Löchern aufgeschnitten werden könnte. --> kleiner Tipp für den Hersteller: Die Informationen innen auf das Unterbrustband aufdrucken. Da kratzt nix und es rollt sich auch nix zusammen. Fazit: Ein vom Schnitt und Material grundsätzlich sehr schöner BH. Für kleinere Körbchengrößen sind die schmaleren Träger und Ringe/Schnallen auf dem Rücken wahrscheinlich kein Problem. Für große Körbchen allerdings schon. Das Waschlabel macht ihn leider untragbar. Da wurde alles, was in der Schnittführung richtig gut gemacht wurde, durch diesen kleinen Fetzen Stoff zunichte gemacht. Ich hatte vier verschiedene Modelle von HIS bestellt. Sie haben alle das Problem mit den Ringen/Schnallen und den Waschlabels. Daher habe ich kein einziges Modell des Herstellers behalten obwohl alle ansonsten gut saßen und ausgesehen haben. Sehr schade.

Sport BH der viel zu klein ausfällt

Da ich eine große Oberweite habe, dachte ich mit dem Sport_BH die Lösung zu finden. Cup 80 E. Ich kam noch nicht mal vernünftig rein, deswegen habe ich es gelassen. Absolut nicht für breiter oberweite nicht zu empfehlen.

Schöner BH, aber wenig halt

Der BH ist ganz schön und für Yoga und Gerätesport auch gut. Für laufen und springen allerdings ungeeignet. Bei einer kleineren Cup Größe mag es gehen, für mich hat es leider zu wenig halt. Schade!

Hübsch, aber zu wenig Halt

Wer einen bequemen SportBH sucht, um Yoga oder Fitness zu machen, ist bei diesem BH genau richtig. Obwohl ich nicht viel Oberweite habe, war der Stoff viel zu dehnbar (vor allem der eingefärbte Bereich in der Mitte), sodass es zum Joggen oder für Ballsportarten deutlich zu unangenehm ist. Die verstellbaren Träger können das nicht ausgleichen. Starke Belastbarkeit ist etwas völlig anderes! Deswegen ging er auch wieder zurück.

Sitz schlecht

Ich trage normalerweise 85B und habe mir vorsichtshalber mehrere Größen zur Auswahl bestellt. Aber der BH sitzt überhaupt nicht. Cups viel zu groß und seitlich einschneidend.

Für Sportarten mit starker Belastbarkeit ...

Für Sportarten mit starker Belastbarkeit nicht wirklich geeignet. Der Stoff ist sehr dünn und hält dementsprechend auch wenig.

Nur für Frauen mit breiten Schultern

Die Träger des BHs sind für Frauen mit einem kleinen Unterbrustumfang viel zu weit auseinander. Beim Schwitzen, könnte ich mir vorstellen, dass es extrem spannt und wunde Stellen gibt. Aber wer schwitzt denn schon beim Sport? Auch gibt der BH relativ wenig Halt und unterstützt nicht das Tragen der Brüste vorne, wie es physiologisch am korrektesten wäre. Gerade Frauen mit einer größeren Oberweite dürften da Probleme bekommen, wenn doch alles wackelt und nach außen abdriftet. Leider daher nicht empfehlenswert.

Sehr enger Sport-BH mit mittelmäßiger Stütze

Bei einem Sport-BH für starke Belastbarkeit, hätte ich erwartet, dass er die Brust stärker fixiert. Dem ist nicht so. Zudem ist das Oberteil extrem eng, sodass es mir nur mit Mühe gelang, die letzten der drei Verschluss-Bereiche zu schließen. Was mich zudem störte: die Cups sind nicht gepolstert. Man sieht alles.

Schlechter Sitz, fällt klein aus

Habe normalerweise BH Größe 95C oder 100B.Habe mir hier 100C bestellt und bekam den BH gar nicht erst zu. Auch die Stabilität lässt sehr zu wünschen übrig. Geht zurück

Zu kleine Cups, stützt zu wenig

Habe mir den SportBH auf Empfehlung einer Freundin (mit kleinerer Oberweite...) bestellt. War hoffnungsvoll aufgrund der Angaben "Für starke Belastungen wie Reiten, Joggen und Ballsport" und "Ideal auch für große Größen". Leider muss ich sagen, das stimmt nicht. Erstens sind die Körbchen bei 85E zu klein (bei 90E kommt die Größe zwar hin, aber dafür ist dann eben der Unterbrustbereich zu weit), und zweitens hält das Ding wortwörtlich nicht das, was es verspricht. Schon bei leichtem Hüpfen auf der Stelle federn die Brüste unangenehm weit nach unten und werden nicht vom BH gestützt bzw. aufgefangen. Sollte ich ein "Level" für die Unterstützung vergeben, wäre das wohl Level 2 - für leichte Belastungen wie Walken etc. Dafür ist er sicherlich bequem und angebracht. Vermutlich stützt er auch in kleineren Größen besser. Das Material und die Verarbeitung haben mir gut gefallen, der BH ist schön leicht/dünn (und gibt vermutlich deswegen so wenig Stabilität). Das Pink wirkt tatsächlich etwas pinker als auf dem Foto, wo es mir eher beerenfarben erscheint. Von der Innenseite her ist es schon fast lachsfarben.

Qualität vom Stoff gut, Sitz miserabel

Obwohl die Stoffqualität sehr gut ist, geht der BH Retoure. Warum? Absolut kein Schnitt, presst die Brust wirklich formlos zusammen, der Halt lässt zu wünschen übrig. Alles sieht nur vermatscht, also unförmig aus. Dann könnte ich mir auch ein Stretchhandtuch um den Leib wicheln. Beim Sport rutscht der Busen unten weg. Schnürt man enger, bekommt man keine Luft. Es fehlt: die Seitenstabilität wie bei anderen BHs und mit Bügel wäre wirklich einmal wünschenswert ! Die Hersteller haben keine Ahnung von Sport. Schade, hatte den BH vor Jahren mit Bügel erhalten und war sehr sehr lange damit zufrieden. Vielleicht sollte sich der Hersteller einmal wirklich Gedanken machen. Vom Stoff her wäre es ok und auch vom Schnitt. Aber den Busen platt quetschen? Äh !!!Nein Danke.

Zu wenig Halt für einen Sport-BH

Der BH sieht nicht schlecht aus und ist vom Stoff her auch angenehm zu tragen. Die Träger sind schön breit und gepolstert und der Verschluss am Rücken stört nicht. Allerdings ist er gerade bei einer größeren Oberweite nicht als Sport-BH geeignet. Er bietet einfach viel zu wenig Halt. Laufen und Springen ist darin nicht empfehlenswert und schnell schmerzhaft. Als Freizeit-BH für gemütliche Nachmittage auf dem Sofa kann man diesen "Sport"-BH sicherlich nutzen, aber dafür ist er ja eigentlich nicht gedacht.

entspricht nicht der Beschreibung

Laut Beschreibung ist der BH für Sportarten mit starker Belastung geeignet. Dem kann ich nicht zustimmen, da er sich eher wie ein Bustier trägt, sprich die Oberweite nicht "fest eingepackt" ist. Ich hatte ihn mir schon extra etwas kleiner bestellt,um einen optimalen Halt zu gewährleisten, aber alles ist einfach nur sehr lose und viel zu locker. Selbst bei einfachen Belastungen wie Yoga hat man so gut wie keinen Halt, und alles rutscht nach oben bzw. unten. Leider nicht zu empfehlen.

Material vorn zu dünn

Halt ist gut, allerdings drückt und juckt es nach längerem Tragen am Unterband und Verschluss. Das Material ist vorn an den beiden wichtigsten Stellen auch durchscheinend und für meinen Geschmack nicht dick genug. Schade.

Nicht für hohe Belastungen geeignet!!

Obwohl in der Artikelbeschreibung ausdrücklich beschrieben wird, dass es sich für einen BH für starke Belastung und großer Brust eignet, kann ich nur das Gegenteil feststellen. Wenn man ihn anzieht sitzt er toll und macht einen guten Eindruck, sobald man aber anfängt sich sportlich zu betätigen hält er gar nichts! Also definitiv keine Empfehlung von mir!

Zwickt und kratzt schon beim Anprobieren

Dachte, einen günstigen und guten Sport-BH kaufen zu können. Er sitzt ganz gut und sicher, macht auch kein hässliches Dekolleté wie andere. Außerdem ist der Stoff schön dick, sodass man nichts durchsieht. Aber schon beim Anprobieren habe ich gemerkt, dass genau unter der Brust eine Naht sitzt, die zwickt und kratzt. Für einen Sport-BH ein No-Go!

Leichter Halt

Wird als Sport - BH bei starker Belastung angeboten, meiner Meinung ist er nur für leichte Belastung, Unterbrustweite zu groß und die Körbchen sind zu klein.

Fällt sehr klein aus

Habe den Sport-BH für meine Tochter bestellt, leider fällt er viel zu klein aus. Auch wenn er gepasst hätte, wäre er z. B. für den Sport in der Schule nicht geeignet gewesen. Der Schnitt ist insgesamt zu schmal, die Träger hinten ebenfalls zu schmal und der Verschluss unpraktisch. Da "hält" leider nichts.

Für mich leider nichts

In der Beschreibung ist von "starker Belastbarkeit" die Rede. Meiner Meinung nach kann dieser BH das nicht bringen da das Material hierfür einfach zu dünn ist. Schon beim Wippen im Stand wackelt alles bei meiner Größe und das wäre beim Laufen nicht sehr hilfreich. Er ist bequem aber keine Unterstützung beim Sport.

Nichts für größere Cups.

Hält absolut nicht das was er verspricht. Bietet kaum Halt. Joggt man hupft alles. Da er auch für größere Cups angeboten wird, sollte er definitiv besseren Halt bieten. Er hat auch nur zwei Häkchenverschlüsse und ist hinten sehr schmal. Bestimmt ganz gut für Cups von A-B mehr traue ich dem Teil aber nicht zu. Geht zurück.

Nicht für starke Belastungen geeignet

Ich suchte nach einem BH für den Laufsport, der sehr guten Halt gibt. Ich habe sogar extra eine Körbchengröße kleiner bestellt, damit er auch wirklich schön fest und eng sitzt, aber noch nicht einmal das hat genützt. Höchstens für leichte Gymnastik geeignet. Zum Joggen empfehle ich den Shock Absorber.

Kratziger Stoff und Größe passt nicht

Habe den gleichen BH schön länger in einer anderen Farbe. Der ist toll, deshalb habe ich mir dieses Modell bestellt. Total enttäuschend. Fällt viel kleiner aus, also war er mir zu eng. Das Material ist total kratzig. Wer mag sowas anziehen???? Beim Sport sollte man einen BH überhaupt nicht spüren.

Zum Joggen, Nein!

Ich habe mich auf die guten Bewertungen verlassen, welche ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann. Er sitzt und die Farben sind auch okay aber zum Joggen absolut nicht zu empfehlen! Habe eine davon aber trotzdem behalten, weil er sich fürs Fitnessstudio (Gerätetraining) oder Yoga gut eignet.

Naja...

Für meine Größe definitiv nicht geeignet. Lässt sich wie ein BH anziehen, trägt sich aber auch leider nur etwas stabiler als ein BH, mehr aber auch nicht. Mann kann die Träger nur bis zu einer bestimmten Stelle enger einstellen, die mir persönlich noch zu locker ist. Schicke ihn zurück.

Hält leider nicht so gut!

Ich wollte einen Sport-BH, der gut sitzt und alles an Ort und Stelle hält. Dieser hier soll für extreme Belastungen sein, aber leider hält er dieses Versprechen nicht. Ich habe ihn anprobiert und den "Hüpftest" gemacht und das war für den BH schon zu viel. Schade, denn optisch ist er toll.

Gute Passform und schlechte Qualität

Bei der Bestellung habe ich mich auf einen passenden und qualitativ hochwertigen Sport-BH gefreut, leider wurde ich dann von otto.de enttäuscht. Bei der Lieferung hatte der Sport-BH an mehreren stellen schon offene nähte. Für den Preis hätte ich ein einvandfreien Sport-BH erwartet.

Leider nicht für große Cups

Ich musste den BH leider wieder zurückschicken. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist dieses Modell für größere Cups nicht geeignet, es hat sich nicht nach einem sicheren Halt angefühlt und saß nicht richtig. Material jedoch sehr angenehm.

NIcht für stärkere Sportarten geeignet

Hatte vorher HIS Sport BHs, die alle durch einen engen Sitz und ein breites Bündchen bestachen und einen auch z.B. beim Joggen nicht in Stich ließen. Dieser BH sitzt viel zu instabil durch die roten Mesh-Einsätze und sieht zudem billig aus. Ging daher zurück. Schade.

Unsicheres Tragegefühl

Material fühlt sich für starke Belastung nicht geeignet an. Ich hatte das Gefühl, dass der BH nicht für mich geeignet ist, wenn ich damit joggen gehen möchte. Vielleicht hätte er in 65D besser gepasst. Die Größe wird aber leider nicht angeboten.

Ein Satz mit X...

das war für mich leider nicht das passende Stück. Schon beim leichten Wippen vor dem Spiegel hat sich gezeigt, dass es hier kaum Halt gibt... schade. Das Material schien sonst schön stabil. Zum Reiten kann ich ihn allerdings nicht gebrauchen.