Home affaire Funktionsbett "FINJA " Kieferbett, Futonbett, Kopfteil mit Ablagefläche, zertifiziertes Massivholz, Schubkästen optional

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich verstehe nicht, warum so große Möbelstücke bei Otto als Paket und nicht als Speditionsartikel geliefert werden. Der Hermesbote kann nichts dafür, aber erstmal steht man dumm da, wenn man aufgefordert wird, herunter zu kommen und die schweren Pakete dann selbst nach oben zu tragen.. Verpackt war das Bett ordentlich. Zum Bett/Aufbau: Insgesamt hat das Holz eine angenehme Qualität und der Anstrich ist ausreichend deckend und farblich schön. Die Maserung ist aber bei weitem nicht so stark wie auf der Abbildung, was äußerst irreführend ist und ärgerlich für jemanden, der großen Wert darauf legt. Eine zweite Person beim Aufbau ist nicht verkehrt, die Anleitung verständlich. Zunächst habe ich mich gewundert, wie unkompliziert und schnell der Aufbau funktioniert und dass viele der kritischen Bewertungen wohl überzogen sind. Dann aber kamen wir zum zweiten Seitenteil des Bettes, welches komplett verzogen bzw schief verleimt war. Dies hat sich darin geäußert, dass von insgesamt vier vorgesehenen Dübeln lediglich einer passgenau war und ich das Bett vor meinem inneren Auge schon zurück geschickt habe. Letztlich haben wir die Verbindung durch eine zusätzliche Verschraubung improvisiert, was aber Erfindergeist und etwas handwerkliches Geschick gefordert hat. Eigentlich ein NoGo, egal wie teuer/preiswert das Bett war: Es muss die vom Hersteller vorgesehene Funktion erfüllen und wäre somit definitiv ein Reklamationsfall gewesen. Nun hält es aber bereits zwei Monate und macht, nachdem ich zusätzlich jede einzelne Latte verschraubt habe, einen stabilen Eindruck ohne zu knarren. Was mir gut gefällt und sich echt bewährt, sind die vielen Ablagemöglichkeiten für Bücher, Wecker etc. Die dazu bestellten Bettkästen tun ihren Dienst und waren (ebenfalls) schnell aufzubauen, obwohl sie ohne Probleme größer sein könnten. Wer weniger Stress mit seinem Bett haben möchte, sollte wohl auf ein höheres Preissegment zurück greifen. Nach anfänglichen Sorgen, bin ich nun sehr zufrieden mit meinem neuen Bett.

Seit 3 Jahren in Gebrauch

Ich habe mir das Bett vor 3 Jahren bestellt und inzwischen hat es schon einen Umzug mitgemacht. Ich liebe es. Das dunkle Holz, die Form, die praktischen Ablageflächen - würde ich mir definitiv nochmal kaufen. Auch die Schubladen (extra bestellt) sind superpraktisch. Das Bett wurde in der ersten Wohnung ständig verschoben, bereits 2x auf- und abgebaut und tut so, als wäre es noch immer wie neu. Nix abgeplatzt, nix demoliert, nix zerkratzt. Trotzdem gibt es einen Stern Abzug: es knarrte und knackte von Anfang an. Ich finde das nicht schlimm, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und störe mich nicht daran, aber nach dem ersten Aufbau war es dann doch eine kleine Überraschung. Vielleicht lag es an meinem (alleinigen) Aufbau, dachte ich, doch die anderen Male übernahm dies eine Tischlerin, die Geräusche beim Hineinlegen und Umdrehen sind trotzdem da. Heimlich ins Bett legen ist also nicht, wenn Partner, Mitbewohner, etc feine Ohren haben. Naja, die restliche Qualität und die Optik machen das definitiv wett. Ein weiteres "Manko": Die Ablagefläche am Kopfende ist definitiv nur Ablagefläche für Wecker, Buch und Co. Mit Kraft an den 4 kleinen Säulen festhalten oder gar etwas festbinden sollte vielleicht vermieden werden ;) Keinen Stern Abzug, aber trotzdem bissl nervig - der Staub auf der Ablage und an den Seiten ist so schnell sichtbar (heulheul) Zur Lieferung kann ich nichts mehr sagen, hab ich komplett vergessen.

Wer kontrolliert die Qualität, der Kunde erst

Sehr schönes Holzbett ! Wurde leider mit einem 60 cm langen und sehr tiefen Riß in der Seitenplanke geliefert, habe das sofort reklamiert, Nachlieferung dieses Ersatz-Teiles wurde mir zugesichert, ... ich warte zuversichtlich. Muß dann das ganze Bett wieder zerlegen und das einwandfreie Teil einbauen - viel Mühe...

Es ist ein gutes Bett, hat nur einen...

Es ist ein gutes Bett, hat nur einen Fehler, der Eilass für die Matratze ist zu niedrig. Den mitgelieferten Rollrost kann man vergessen, ich habe einen richtig guten Rost dazu gekauft und dann war die Eilasstiefe bereits aufgebraucht mit der Höhe des Rostes. So liegt die Matzratze oben drauf, geht aber auch.

Obtisch ein echter Blickfang!

Es schläft sich super im Bett. (Man sollte sich aber bewusst sein, dass Holzbetten knarren! ) Das Bett sollte besser zu zweit aufgebaut werden. Und es wäre schön wenn es drei Winkel sind und die auch noch etwas breiter sein sollten, so das man in der Mitte auch noch einen zur Verstärkung hat.

Ich bin Neukundin

Das Bett sieht sehr schön (dekorativ) aus, zum Schlafkomfort kann ich noch nichts sagen, ich habe es gestern geliefert bekommen und werde das Finja als Gästebett nutzen. Es wirkt stabil und zum liegen so auf die Schnelle auch gut.

ein schönes Bett, was in meine Wohnung passte

Produck ist in Ordnung. Die verabeitung ist gut. Es gab für mich keine Probleme beim aufbauen. Die Beschreibung war in Ornung. Es fehlten allerdings die Abdeckungen für die Schrauben, die zum teil sichtbar sind.

Schönes warm-wirkende Bett zum soliden Preis.

Schönes Bett das relativ stabil gebaut wurde. Leider waren einige Bretter beim Auspacken noch mit einer Restfeuchte vom Schutzlack bzw Glasur überzogen. Preis-Leistung auf jedenfall in Ordnung, perfekt wäre es gewesen, wenn du schubkästen inklusive gewesen wären. Der Aufbau ging sehr einfach und schnell, die Bedienungsanleitung war leicht verständlich. Hinweis, das Bett steht nicht komplett an der Wand, (Wie auf den Bildern zu sehen ist) sollte man evtl. bedenken, da die oberen Ablagen einige cm hinten raushängen (zb für Bodenleisten usw.).

Kann ich weiter empfehlen... Nur ein Tipp ...

Kann ich weiter empfehlen... Nur ein Tipp die dübbel richtig rein machen bis sie nicht mehr gehen. Da das Holz sehr weich ist u sonst bei den Regal wieder raus kommen

Gemütliches Bett

tolles Bett mit viel Platz zum relaxen und träumen. Auch wenn der Säugling sich ins Ehebett rein schlängelt haben die Eltern immer noch genug Platz ;)

Ist zu empfehlen !

Lieferung im Eiltempo erhalten.... ein Tag Wartezeit- ohne 24 Std. Service. Daumen hoch !!! :-) Leider hat sich beim Aufbauen rausgestellt, dass die vorgebohrten Löcher für die Dübeln fast alle zu eng waren, also richtig eng, sodass mir beim Reinklopfen zwei Stellen leicht gesprungen sind. Ärgerlich aber das sollte die Stabilität nicht beeinflussen. Wir sind noch etwas vorsichtig und müssen erst "Vertrauen" zu diesem doch recht schönen Bett erlangen. Ablage am Kopfteil habe ich mit einem zusätzlichen Winkel von hinten abgestützt. Zwei sind ohnehin dabei. Alles im Allem finde ich das Bett ganz gut für den Preis da es aus Vollholz ist. Sonst wäre es zu teuer.

Schönes Bett

Das Bett hat eine schöne Holzfarbe. Einen Punkt Abzug gibt es für das Holzrost. Ist ein bisschen billig und schlecht verarbeitet.

Sehr schnelle. Lieferung. gute Qualität....

Sehr schnelle. Lieferung. gute Qualität. es gibt teuere Betten die nicht so gut verarbeitet sind. Leichter Aufbau.

Super geklappt

Das Bett ist toll ich fände nur schade das nicht dabei stand das ein roll lattenrost inkl. Ist

Schönes Bett

Mir gefällt die Farbe und die Qualität stimmt für den Preis. Empfehlenswert.

Trotz kl. Schwächen im Aufbau: Empfehlenswert

Im Gegensatz zur Montageanweisung ist eine Aufstellung für eine Person eigentlich nicht möglich. Auch waren 3 kleinere Holzteile nicht ganz passgenau, so daß etwas geschliffen werden mußte. Ein ansonsten sehr schönes und solides Bett. Wen man aber an den Paketlieferanten denkt, bestellt man dieses Bett nicht: Das zweite Paket war so schwer und sperrig, daß man es nicht alleine tragen konnte. Mehr etwas für eine Möbelspedition.

Ein sehr schönes und gut verarbeitetes Bett.

Das Bett sieht sehr gut aus und ist auch gut verarbeitet. Der Aufbau ist einfach. Man sollte allerdings eine Bohrmaschine bereit halten, um die Löscher zum Anbringen der Halterungen des Überbaus vorzubohren. Ohne Vorbohren der Schraubenlöscher gestaltet sich das Verschrauben der Halterungen etwas knifflig. Das Bett wurde über den Hermes-Versand angeliefert. Die Lieferung kam sehr schnell. Allerdings wurde das Bett von nur einem Fahrer ausgeliefert. Ein Mann allein kann das Paket von über 2m Länge und diesem Gewicht unmöglich in einem Treppenhaus hochtragen. Man muss unbedingt zu zweit sein!

Tolles Bett mit Abzügen!

Schickes Bett mit kleinen Abzügen. Das Bett sieht toll aus und wirkt sehr edel & hochwertig, aber das Lattenrost ist nicht so toll. Problem: Andere Lattenroste lassen sich nicht verwenden, weil dann die Matratzen keinen Halt finden und oben drüber hin und her rutschen. Das Rolllattenrost muss einzeln verschraubt werden, damit es nicht ständig knarrt und knackt.

Tolles Bett, mit kleinen Makeln

Es ist ein tolles Bett, allerdings muss man vorher wissen, man kann auf Grund der niedrigen Einlaßhöhe keinen normalen Lattenrost einlegen, sondern muss den mitgelieferten Rollrost benutzen. Beim Zusammenbauen passte ein Dübel nicht in die vorgesehene Bohrung, aber ansonsten klappte der Zusammenbau problemlos. Als Tipp, damit nichts knarrt, haben wir alle Bohrungen und Dübel und Schrauben mit Kerzenwachs bzw. Vaseline eingefettet. Es knarrte erstmal gar nichts. Wir hoffen das bleibt so.

Sehr schönes Bett - Spedition war sch.....!

Das Bett ist sehr schön und Preis/Leistung stimmt. Der Aufbau ist nicht schwer geht zu zweit allerding wesentlich leichter (alleine ist es ein kleiner Kampf ) ) Otto selbst war hier sehr kundenfreundlich und hat sich bemüht zu helfen, wo es nur ging. Nachteil: Zum einen hat die Lieferung sehr lange gedauert und zum anderen hat die Spedition das Bett einfach unten an der Haustüre abgestellt (Es wurde kein Liefertermin mitgeteilt).

Trotz allem, empfehlenswert!

Leider kam das Bett beschädigt an. Da das Bett schon fast vollständig aufgebaut war bevor wir die defekten Teile entdeckten (Fußteil hatte einen Riss/ im Kopfteil ist ein Stück ausgebrochen), entschieden wir uns für eine Lieferung der Ersatzteile. Alles wurde sehr schnell geliefert. Vielen lieben Dank an das gesamte Team, und im speziellen dem Kundenservice(immer freundlich und kompetent).

Preis/Leistung top!

Das Bett ist in zwei Teilen in der angegebenen Lieferzeit angekommen. Der Bestellinhalt war vollständig, so dass der Zusammenbau (alleine) ca. 2 h gedauert hat. Tipp: An den Eckelementen, Lattenrost etc. kurz wo Holz an Holz in Kontakt kommt, einfach Filzkleber aufbringen die das Knarren des Holzes erheblich abdämpfen.

Qualität entspricht der Erwartung

Sehr schönes Bett in warmer Farbe, entspricht der Abbildung und ist leicht aufzubauen. An der Paßgenauigkeit der Einzelteile gibt es nichts zu bemängeln, lediglich die seitlichen Fußteile werden nur geklebt, hier hätte man vielleicht eine weitere Schraubverbindung spendieren können, insgesamt auf jeden Fall vier Sterne auch im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tolles Bett

Das Bett ist,für diesen Preis,echt super.Es lässt sich leicht aufbauen,am besten zu zweit,alle Löcher und Schrauben usw waren vollzählig und passten überall zusammen.Das Bett steht fest,da wackelt nichts.Sehr stabil also.Einzig der Lattenrost ist nicht so toll,ein ganz günstiges Modell.Wir benutzen den nur für den Übergang bis die neu georderten Lattenroste eintreffen.Aber zumindest ist einer dabei.

Würde ich immer wieder kaufen

Plus: Gute Verarbeitung, leichtes Aufbauen Minus: Beim Lattenrost könnte der Abstand zwischen den Latten geringer sein 2-3 Latten mehr und das Bett würde 5 Sterne bekommen. Leider muss man die Bettkästen extra bestellen.

Gern wieder und nicht verkauft

Das Bett ist von seiner Beschaffenheit her eigentlich recht gut verarbeitet und wer nicht mit den Rollrosten zurecht kommt kann bei dem Modell 200 / 180 cm diese gegen Sprungrahmen austauschen !

Ein tolles aber!!!

An sich ein sehr tolles Bett es ist sehr hübsch und stabil und für den Preis sehr günstig der Aufbau ist nicht so schwer wenn man etwas Geschick hat jetzt das aber der Lattenrost ist eine Katastrophe hart wie ein brett selbst mit einer dicken hochwertigen Matratze da werde ich wohl noch mal nach rüsten.

ganz nett

Also Paket kam nach ca 3 Wochen an. Beim Auspacken, gleich der erste Schreck. Ein Seitenteil war über ca 30 cm gerissen und das Holz abgeplatz, da der Dübel derart da reingekloppt wurde, der das ganze dann zum Platzen brachte. Also gkeich angerufen und Ersatzteil geordert. Dauert 10 bis 14 Tg. Hab das Bett aufgebaut, was zu zweit wesentlich besser geht. Hab es aber noch nicht verleimt, da das Ersatzteil erst noch kommt. Für das Geld, hab ich etwas mehr erwartet, denn so billig ist es ja nun auch wieder nicht. Das Holz selbst sieht gut aus aber scheint etwas billiger Natur zu sein. Alles sehr dünn und einfach. Die Auflagefläche für Rollrost oder Lattenrost, ist sehr spärlich, also sehr schmal ca 2,5 bis drei Zentimeter. Oben und unten ist gar keine Auflagefläche. Ausserdem weist die schmale Auflagefläche auch ein kleiner riss auf, so dass ich mich nicht traue, das Rollrost zu nutzen und anzuschrauben, weil ich glaube, dass dann der Riss größer wird. Also Obacht! Ansonsten sieht es nett aus, vor allem das Kopfteil, weil man da genug Abstellfläche hat und kein weiterer Nachtschrank benötigt wird. Also ich würde es an Eurer Stelle leimen, weil sich sonst, so wie bei mir derzeit, dass Bett auseinsnder zieht und es dadurch zu quitsch und knarr Geräuschen kommt.

Schönes Bett zu einem guten Preis

Das Bett ist heute gekommen. In der Beschreibung stand Lieferzeit 6 Wochen und ich war positiv überrascht, dass es schon nach 4 Wochen da war. Der Aufbau war für mich allein gut machbar und dauerte nicht so lang. Die Aufbauanleitung war sehr einfach umzusetzen. Hatte selten beim Aufbau weniger Probleme, da die Bohrlöcher doch sehr exakt passten. Aufbauzeit ca. 90 Minuten allein und das habe ich nicht im Turbomodus gemacht. Das Bett sieht gut aus und muss jetzt nur noch seine Haltbarkeit beweisen. Ich denke aber, dass es mehr als einen Aufbau nicht so gut verträgt. Das Kopfteil ist eher nicht geeignet, um dort Bücher zu platzieren. Leichtere Dekoartikel sollten funktionieren. Die Lieferung durch Hermes hat auch im angegebenen Zeitfenster geklappt.

Ein Bett zum kleinen Preis

Habe mir das Bett 160x200 bestellt und es war sehr schnell aufgebaut. Letztendlich besteht es (ohne den Aufbau am Kopfteil) aus 6 Teilen. Das Zusammenbauen ist so einfach, dass man eigentlich noch nicht mal die Anleitung benötigt. Somit macht das Bett zu diesem Preis gute Laune. Nur der Lattenrost (Rollrost) knarrt entsetzlich auf dem Holzgestell. Hier sollte man entweder Filz oder Kork unterlegen - nicht im Lieferumfang enthalten - wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für den Hersteller. Allerdings ist die Lieferung durch Hermes erdenklich schlecht gelaufen! Es fand keine Terminabsprache statt, somit war ich nicht zuhause und konnte schauen wie ich das über 35 kg schwere Paket in den zweiten Stock bekomme. Das fand ich nicht so prickelnd....