H.I.S Socken (Set, 3-Paar) mit Komfortbund auch für Diabetiker geeignet

Komfortbund für Diabetiker zu fest

Socken sind von der Qualität gut. Leider ist das "Komfortbünchen für Diabetiker" mit einem Gummizug verarbeitet, welcher für den explizit beschriebenen Verwendungszweck für Diabetiker zu fest drückt.

Socken für Diabetiker und empfindliche Beine?

Material und Verarbeitung sind gut. Die Socken haben ein zwar breites, jedoch straffes Bündchen und sind daher meiner Meinung nach nicht für empfindliche Beine und Diabetiker geeignet.

Bund ist enger geworden

Bund ist deutlich enger geworden. Wer die Socken in der Vergangenheit wegen des weiten Bunds gekauft hat, wird die neue Version vermutlich nicht mögen.

Bündchen zu eng

Schöne Farben, aber die Bündchen waren mir nicht locker genug, eher zu eng, daher zurückgeschickt.

sind ihr Geld nicht wert

Bündchen zu eng. Farbe verloren beim Waschen. Nicht zu empfehlen.

Nicht empfehlenswert

Ich kaufe seit Jahren Diabetiker-Socken und weiß, das diese ihren Preis haben. Aber hier stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die Socken waren liederlich gearbeitet, der obere Rand nicht eben. Auch das Patent sah anders aus, als bei den letzten Diabetiker Socken, gleicher Fabrikation, die ich gekauft habe. Allerdings hatte ich da andere Farben gewählt. Man konnte dem Strumpf ansehen, das er nach kurzen Tragen rutschen würde. Hoffentlich war es nur ein "Ausrutscher" !! Diese Strümpfe gingen zurück.

Angenehm zu tragen

... aber nach einigen Wäschen zeigt sich schon, dass das Material nicht sehr stabil ist. Es fusselt etwas. und die Größe ist etwas größer als sonst bei "38".

HIS - Socken

ich werde sie demnächst mindestens 2-3 nummern größer wählen weil sie zu sehr beim Waschen einlaufen

Naht drückt

Die Socken sollen für empfindliche Füße sein, der Bund hinterlässt aber einen unschönen Abdruck auf den Beinen. Die Socken drücken besonders im Bundbereich und sind m.M.n. nicht für empfindliche Füße geeignet. Der Bund und auch die elastischen Nähte drücken mehr, als es normale Baumwollsocken tun. Keine Empfehlung.

Sehr schöne frische Farbe

Schöne Farben, aber das war es auch schon. Ja doch, angenehm zur tragen und verfärben nicht beim Waschen. Passform kann man vergessen. Die Bündchen geben keinen Halt und Socken sind nur am rutschen. Na jetzt im Sommer ist das nicht so schlimm, ist ja manchmal warm draußen.

Bund rutscht

Habe diese Socken gekauft, damit ich keine Einschnitte habe, wie bei manchen anderen Socken. Diese sind nur so locker gewebt, dass sie immer rutschen. Somit haben meine Socken immer falten. Würde sie nicht nochmal kaufen. Trage sie auch nur zuhause

Sehr bequem, leiern jedoch schnell aus

Super bequem. Leider werden jedoch die meisten Socken heutzutage so hergestellt, dass sie nach nicht allzu langer Zeit löchrig werden. Stoffqualität: könnte besser sein! Leiern zu schnell aus und sind dann leider nicht mehr tragbar

Ein Kompromiss

Durch Ödeme bedingt kann ich normale Söckchen nicht tragen, da sie einschneiden. Diese sind sehr bequem, man spürt sie nicht, sie schneiden nicht ein. Leider leiern die Bündchen sehr schnell aus und sie rutschen sehr leicht.

Solala

Die Socken sind angenehm zu tragen, bekommen aber schon nach wenigen Malen tragen Löcher

Ein schöner Socken für den Sommer !

Diese Socken sind sehr dünn, aber doch ist die Qualität recht gut. Obwohl sie kein Bündchen haben, rutschen sie nicht. Bisher hat sie mein Mann erst 1x getragen. Mal sehen, wie es die nächsten Male wird !

Na ja

Komfortbund nach dem Waschen sehr "ausgeleiert". Nicht zufrieden. Allerdings bin ich auch kein Diabetespatient . Vielleicht ist er für sie besser zu empfehlen

Na ja...

Die Socken sind sehr dünn und zu groß, zudem rutschen sie stark an der Ferse und schlagen dort Falten. Ich habe Größe 39-42 bestellt. Leider kann ich diese nicht weiterempfehlen

Socken mit weichen Bund

Habe sie für meine Mutter gekauft, damit das Bündchen nicht so einschneidet. Nach anderen Meinungen sind die Socken nicht so optimal ( Passform ) . Lassen wir uns überraschen.

Material topp

Das Material ist sehr gut. Auch die Bestellte Größe Fußlänge ist sehr gut. Ich musste den Artikel aber leider retoursenden, da das Bündchen nicht breit genug war für meine Füße.

Artikel zu eng

Ich habe diesen Artikel für meinen Mann bestellt, weil sie am Bündchen nicht so eng erschienen.

etwas dünn

Ich kannte Diabetiker-Socken bisher nur mit weicher Plüsch-Frottee-Sohle. Das ist hier leider nicht der Fall. Abgesehen vom Bündchen handelt es sich um ganz normale Socken.

Mein Mann hat noch empfindlichere Füße....

... wir würden die Socken nicht noch einmal kaufen - die Bündchen sind nicht so elastisch wie er es sich gewünscht hätte...für Normalfüße wahrscheinlich ok....

Die Socken sind völlig "normal", und nichts...

Die Socken sind völlig "normal", und nichts Besonderes. Allerdings stimmt es, dass die Gummizone sehr weit ist, und von daher mit Sicherheit nicht einengen kann.

Gute Socken, im 6er Pack aber günstiger

Gute Socken, jedoch meiner Meinung nach identisch mit dem 6er Pack, der allerdings eine andere Bezeichnung trägt und günstiger im Preis ist. Gute Qualität.

Keine Druckstellen mehr!

Keine Druckstellen mehr an den Waden, da kein Gummiband vorhanden! Stoff könnte allerdings etwas hautschmeichelnder sein. Leider halten sie nicht allzu lange!!

Viel zu dünn

Mein Mann hat leider sehr dicke und empfindliche Füße die Socken sind viel zu dünn und der Bund ist leider auch zu eng kann Sie nicht weiterempfehlen

Enttäuscht

Habe mir mehr dabon versprochen. Sind sehr dünn und machen keinen hochwertigen Eindruck. Der Bund ist jedenfalls locker, schnürt nicht ein.

socke

preis leistung sehr gut qualität auch nicht so schlecht allerdings nach 3 mal waschen leiern sie aus das ist dann nicht so gut

Qualiät ist was anderes!

Die Socken habe ich aufgrund der positiven Bewertungen bestellt. Leider wurde ich enttäuscht: der Stoff lässt einiges zu wünschen übrig. Daher zurück.

Normale BW-Socken

normale BW-Socken, mittlere dünne Qualität, Bündchen leiert schnell aus - für den Preis besseres erwartet - ich würde sie nicht wieder kaufen.