Philips Saugroboter XU7100/01, 180 min Akkulaufzeit, Teppichfunktion, 360° Lasernavigation, ToF-Sensoren, Wischfunktion, inkl. Entleerungsstation

Überraschend gründlich

Habe lange hin und her verglichen, ob es der von Philips oder ein viel beworbenes Stück von chin. Herstellern wird. Habe mich aufgrund verschiedener Bewertungen für diesen entschieden. Kam innerhalb eines Tages an, war seehr viel günstiger als bei amazon!! (auf Vergleichsseite idealo gefunden); ausgepackt, ans Ladekabel, die dazugehörende app aufs handy gezogen (man kann ihn aber nach dem Einrichten auch jederzeit ohne app zum Saugen starten). Einrichten war sehr einfach und schnell, bin dankbar =) Habe schon längere Zeit Vergleichssauger, er bleibt an den bisher kritischen Stellen NICHT hängen, ist kraftvoll und hinterlässt nichts, worüber man meckern könnte. Wassertank muß man selbst auffüllen, den Wischlappen reinigen auch, dem automatischen Prozess des Wischlappenreinigens bei anderen würde ich aber glaube ich sowieso nicht vertrauen... Die selbständige Absaugung in den vorinstallierten Beutel ist stark. Man kann eine virtuelle Wand eingeben, wo er nicht hinfahren soll, das ist eine zusätzliche Sicherheit für die Treppe, laut Bewertungen anderer, die ihn schon länger haben, stürzt er aber wegen der optischen Erkennung eh nicht ab. Bleibt noch zu erwähnen, dass er einen gut verarbeiteten Eindruck macht. Ist immerhin Philips, habe inzwischen viel von dieser Marke und bin bisher sehr einverstanden mit der Qualität.

👍👍👍

👍👍👍

Perfekter Alltagshelfer

Habe lange überlegt, welcher Roboter es werden soll und habe mich schlussendlich für Philips entschieden (da ich schon sehr gute Erfahrungen mit den Handsticks gemacht habe). Die Einrichtung war über die App sehr leicht. Man kann Wischzeiten einstellen, virtuelle Wände und auch Zonen, in denen nicht gewischt werden soll. Darüber hinaus gibt es verschiedene Modi, wie Wischen und Saugen oder nur Saugen. Alles relativ selbsterklärend, der Laser hat innerhalb weniger Minuten die Räume erkannt, es fehlen nur scheinbar noch ein paar Übersetzungen in der App. Von der Saug- und Wischleistung bin ich absolut überzeugt. Der Roboter erkennt Hindernisse, ist sehr genau in Aussenbereichen und mein persönliches Highlight: endlich wurde mal wieder unter dem Sofa gesaugt 😃 Klare Weiterempfehlung. Frage mich schon, warum ich so lange gewartet habe. Es ist einfach großartig, die grobe Grundreinigung nicht mehr selber machen zu müssen und alles sauber ist, wenn man nach Hause kommt.