AEG Waschmaschine Toplader 7000 LTR7B56STL 913143837, 6 kg, 1500 U/min, ProSteam - Dampf-Programm für 96 % weniger Wasserverbrauch

Für kleine Familie ok

Die Maschine macht macht was sie soll, für kleine Familie noch OK. Für große Familien mehr als 3 Personen würde ich eine andere Maschine nehmen. Warum? Es gibt nur 2 Programme wo bis zu 6kg gewaschen werden können. Das wären das ECO und Baumwolle Programm. Ich muss meine Wäsche statt auf 30 Grad Bundwäsche 60min nun auf 40 Grad ECO waschen, Dauer 180min. Waschdauer ist mir egal Hauptsache Sauber und energiesparend. Der Rest der Programme ist zwischen 3kg und 2kg. Das 1 kg Dampfprogramm (zum Auffrischen von ein paar Hemden) ist ok. Was mir nicht gefällt ist das man den Waschmittel Behälter nicht am Deckel befestigt hat, sondern über der Trommel, so macht man alles noch enger. Zudem man auch noch einen Riegel verschieben muss für Pulver oder Flüssig Waschmittel. Wen man das vergisst, ist wahrscheinlich das Waschmittel noch in der Kammer und nicht bei der Wäsche. Also nur flüssig Waschmittel oder Pulver nutzen oder dran denken umzustellen, wen man beides nutzt. Das konnte meine alte Waschmaschine ein A++ Gerät besser. Einfach einfüllen und fertig mit Wi-Fi konnte ich da sogar noch andere Programme runterladen.

AEG Qualität wie gewohnt

Das ist unsere 3. AEG Waschmaschine in 52 Jahren. Wie immer zufrieden, nur eine Sache! Finde sie beim Schleudern recht laut, aber steht wie ein Fels fest im Badezimmer. Damit kann man aber Leben. Also alles in allem sehr gut und würde ich immer weiter empfehlen.