AEG Waschmaschine Toplader LTR7C37STL 913143735, 7 kg, 1300 U/min, ProSteam - Dampf-Programm für 96 % weniger Wasserverbrauch

Schhön leise

Ich war überrascht, nach anfänglich ausverkauften Geräten, konnte ich den Toplader endlich bestellen und die Waschmaschine war direkt den nächsten Tag bei mir. Nach dem Anschließen musste ich natürlich direkt testen, und da dieser wie mein Alter im Flur steht, dachte ich, ich muss wieder alle Türen verschließen, damit man den Geräuchepegel erträgt. Was soll ich sagen, es ist wie Tag und Nacht und der Inventermotor ist kaum zu hören und alle Türen sind offen. Hatte noch nie eine soooo leise Waschmaschine. Es hört sich auf der Aufnahme lauter an als es ist, das war noch die Wasseraufnahme, sie ist echt leise, das Schleudern war mit der alten Maschine schon grenzwertige Ruhestörung, diese ist einfach toll. Sie hat einige Programme die ich noch testen werde. Was mir allerdings fehlt ist die "Nur Schleudern" Option, die haben sie wohl nicht programmiert und als Programm dazu gemacht, dass brauche ich manchmal, was ein Minuspunkt bei der Maschine ist. Ein weiterer Minuspunkt ist der mitgelieferte sehr kurze Aquastop-Zulaufschlauch, da musste ich zusätzlich einen kaufen und hätte mir gewünscht, dass Standard nicht die kürzeste Variante ist, oder man diese bei Bestellung selbst wählen kann, wenn man schon Umwelt und Ressourcen schonen möchte. So nun zu den guten und positiven Dingen Sie ist wirklich angenehm leise, auch auf höchster Schleuderstufe, kann man sich unterhalten ohne schreien zu müssen und der Lärm überdeckt nicht die ganze Wohnung. Mit 7 kg Kapazität gehört sie eher zu den kleinen Maschinen, aber für unseren Haushalt reicht sie vollkommen aus, große Decken usw. kann man darin natürlich nicht waschen. Die Programme sind spannend, von schonendem Woll-/Handwäscheprogramm bis zum Dampfprogramm zum auffrischen ist alles dabei. Auch die klassischen Programme sind super und haben zwei verschiedene Modi und man kann immer die Zeit verkürzt wählen, so spart man nicht nur Zeit, sondern auch Energie. Ich habe bereits Kochwäsche bei 60 Grad und Buntwäsche bei 40 Grad gewaschen es erklärt sich von selbst wie man sie bedient. Was ich auch sehr gut finde ist, dass das Waschmittel usw. Fach nicht im Deckel ist sondern direkt über der Trommel, bei meiner alten Maschine ist alles über den Deckel gelaufen, wenn man ausversehen zu viel dosiert hat. Mit einem Schieber kann man noch einstellen ob man gerade Pulver oder Flüssigwaschmittel benutzt. Ich habe bisher 2 Varianten benutzt, der Waschmittelbereich hatte keine Reste und es wurde alles gut aufgenommen.

Sehr guter Toplader

Dies ist mein 2. Toplader von AEG und ich bin wieder voll zufrieden! Nachdem mein erster ÖKOLAVAMAT nach 13 Jahren treuen Diensten mit Lagerschaden aufgegeben hat, und ich erst einen unschönen Abstecher zu einem Modell einer anderen Marke unternommen habe, bin ich mit diesem AEG-Modell der 7000er Serien wieder sehr zufrieden. Die Programmeauswahl (ECO, Pflegeleicht, Daunen, Outdoor, Feinwäsche, vor allem Wolle/Seide/Handwäsche ware mir sehr wichtig), die Zeitsparwahl, wenn es mal schneller gehen soll, und die Zeitvorwahl sind sehr gut. Die "nur Schleudern" Funktion ist etwas umständlich einzustellen, aber so oft braucht man die ja nicht. Das Display mit Touch-Funktion gefällt mich sehr gut, man kann während des Waschvorgangs den Stand im Programmablauf ablesen, und am besten finde ich die Ein/Aus Taste, die nach Programmende (Hinweis mit angenehmer Melodie) die Maschine vollständig abschaltet. Wasch- und Schleuderqualität sind sehr gut, der Toplader so leise, wie er soll, und die Bedienung funktioniert unkompliziert. Einzig die STEAM-Funktion habe ich noch nicht ausprobiert, ich bin gespannt. Einzig die Energieeffizenzklasse (C) ist zu beanstanden, daher der Stern Abzug. Und weil es immer wieder genannt wird, obwohl es mit dem Gerät selbst gar nichts zu tun hat... Die Terminierung, Lieferung und Aufstellung durch die Hermes-Mitarbeiter war schnell, freundlich und einwandfrei. Und auch die Beratung und Bestellung durch OTTO (mit Rückgabe des vorherigen Gerätes) war freundlich, unkompliziert und kundenfreundlich. Vielen Dank!

Klein, aber leistungsstark AEG Top Loader

Der Versand war schnell, es hieß 3 Wochen, es kam in 1 Woche direkt bei mir zu Hause an. Ich bin sehr erstaunt über die Größe und wie leise diese Waschmaschine ist, meine andere Frontlader-Waschmaschine mit der gleichen Kapazität ist doppelt so groß und dreimal lauter als diese. Diese AEG-Waschmaschine ist einfach zu installieren. und die Programme sind freundlich. Das Einzige, was beim Auspacken auffiel, war, dass der Schlauch und das Fass mit WASSER gefüllt waren, sodass ich das Gefühl hatte, dass es gebraucht war, aber wenn man es online liest, ist das etwas ganz Normales, weil AEG sie vor dem Verpacken testet. DIE Programmvielfalt ist das, was man täglich braucht und ich liebe das Waschprogramm von Lana/ Wool. Für meine Kinderjacken ist das Pro Steam Programm ideal, da ich es nachmittags anziehe und am nächsten Tag die Jacken frisch aussehen. Und mit dem DAMPF-Programm sind meine Handtücher wunderbar. Ebenso sind die Koch-Uniformen meines Sohnes einwandfrei und riechen nicht nach Küche. Der Soft-Verschluss ist nicht so weich, man muss erst die Richtung finden, in der die Trommel schließt und sie dann ausrichten, beim ersten Mal ist es nicht einfach, aber mit etwas Übung ist es ein Kinderspiel Es ist eine tolle kleine Waschmaschine, die jede Familie für den täglichen Gebrauch haben sollte.

Hochwertiger Toplader

Wir nutzen den AEG Toplader mit 7KG Fassungsvermögen als 5-köpfige Familie. Klar, ein Toplader ist generell kleiner als ein Frontlader, aber für uns reicht es gut aus. Vor allem, weil wir wenig Platz haben. Sie sieht modern und stylisch aus, ist sehr kompakt, lässt sich über ein kleines Drehrad steuern und ist leiser als unser alter Toplader. Wir nutzen die Maschine täglich und fast immer im ECO-Modus - auch wenn diese über drei Stunden braucht, um fertig zu werden. Andere Programme lassen sich verkürzen, das ECO-Programm aber leider nicht. Ansonsten ist sie recht leise und auch das Schleudern ist auszuhalten. Am Ende ist die Wäsche schon fast trocken und enthält nur noch sehr wenig Restfeuchte.

Sehr schnelle Lieferung

Bei der Bestellung wurden 3 Wochen Lieferzeit angegeben. sehr erfreut war ich dass nach 2 Tagen schon der Liefertermin für den nächsten Tag genannt wurde. Dafür Dankeschön. Die Mitarbeiter der Lieferspedition waren sehr nett und freundlich, und habe auch die "alte" Waschmaschine zur Entsorgung mit genommen.

Alles ist sehr gut

Alles ist sehr gut

Maschine Top - Lieferung und „Montage“ Horror

Die Waschmaschine ist toll und kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen! ABER! Der Liefer- bzw. Montageservice ist das letzte! Die „Monteure“ waren dermaßen unfreundlich, dass es mir eigentlich schon widerstrebte diese überhaupt in meine Wohnung zu lassen. Ich wurde nach dem klingeln bereits unfreundlich im Treppenhaus gerufen bzw. angeschrien. Anschließend wurde ich aufgefordert meine alte Maschine abzuschließen, da die Herrschaften ja nur zur Montage des neuen Gerätes da wären. (Wer also nicht über die nötigen Kenntnisse verfügt, hat hier schon mal verloren) Nachdem ich die Maschine abgeschlossen hatte, legte ich die Schläuche in einen Eimer, damit nicht alles nass wird. Der Eimer war für die Herren wohl zu störend und deshalb stellten die ihn bei Seite und machten den Fußboden meines Bades und den des Glurs Flurs komplett nass. (Glücklicherweise habe ich vorab alles aus dem Gang vorübergehend in die Küche geräumt) Im Hausgang wurde ich dann unfreundlich aufgefordert ihnen Klebeband zu geben um die Schläuche hochzukleben. (Vermutlich damit ihr Auto nicht so nass wie meine Wohnung wird) Als die beiden Herren anschließend nicht mal im Stande waren die neue Waschmaschine so zu platzieren, dass meine Badtür auf und zu geht, habe ich sie gebeten zu gehen und habe das Gerät selbst richtig aufgestellt. Diesen Service werde ich nie wieder buchen und kann jedem nur abraten dies zu tun

Quietscht kurz bei der ersten Waschladung

Bei der ersten Waschladung quitschen sich kurz die mechanischen Teile ein, dass ist denke ich normal, aber danach läuft sie ruhig und sehr leise. Der Versand mit Hermes verlief reibungslos, sowohl OTTO, als auch Hermes melden sich für Absprachen und man wird bis zur Nutzung des Gerätes Amt Entsorgung des Altgerätes bestens betreut. Hermes mit Live Tracking ... 5 Sterne für OTTO und Hermes. Vielen Dank

Zufrieden

Kann die AEG- Waschmaschine nach fast 2 Wochen im Einsatz weiter empfehlen. Gute Waschprogramme die man individuell einstellen kann, sehr schnelle Öffnung der Klappe nach Programmende sind nur 2 Bsp. die mir gefallen! Hatte im letzten dreiviertel Jahr eine Hoover und 2 Waschmaschine von Bauknecht gekauft, jedoch waren alle von minderwertiger Qualität und mussten nun der AEG weichen.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Die Waschmaschine wurde schnell geliefert und entspricht der Beschreibung. Die Mitarbeiter vom Lieferdienst waren nicht gerade die Freundlichsten aber darüber kann hinweg schauen. Ich habe vorher auch eine Waschmaschine von AEG gehabt,diese war aber beim Schleudern entschieden leiser als die Jetzige und ich kann mich nicht der Bewertung von einem anderen Kunden anschließen, welcher schreibt, dass die Maschine leise ist. Deshalb gibt es von mir nur 4 Sterne

Toplader mit vielen Programmen

Dieser Toplader ist einfach zu bedienen und verfügt über mehrere Programme. Der Deckel lässt sich schneller öffnen als bei meiner alten AEG Waschmaschine ca. nach 15 sec. Sie ist leise beim Schleudern ( max. Drehzahl 1300 Umdreh. ) Waschmaschine lies sich einfach anschliessen , alle Teile wurden mitgeliefert. Sehr zufrieden mit Lieferung von Otto.

Naja

Die Maschine wäscht. So weit, so normal. Allerdings sind beworbene Funktionen wie das steam Programm eher fragwürdig und funktionieren meiner Meinung nach nicht. Außerdem ist die Maschine eher laut. Beim Schleudern fühlt man sich in die 80er Jahre zurück versetzt. Wir hatten vorher zwei Miele Toplader. Leider produziert Miele diese nicht mehr und mehr Platz haben wir nicht. Deshalb musste ein anderer Hersteller her. Diese Maschine hier erfüllt unsere Ansprüche jedenfalls nicht. Ich werde versuchen das Gerät zurück zu geben.

Super Toplader

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Gerät. Der Toplader ist super platzsparend und auch leise im Gegensatz zu unserer vorherigen Waschmaschine. Würde ich jederzeit wieder kaufen

Meine vorige Waschmaschine auch auch wenn AEG leiter war Sie kaputt hatte Sie aber viele Jahre.Der neue Toplader von AEG ist sehr leise auch beim Schleuder kann ich nur Weiterempfehlen

Super Maschine

Maschine ist einfach zu bedienen und hat vielfältige Programme. Was mich besonders beeindruckt ist, dass sie unheimlich leise ist, beim waschen und beim schleudern. Ich muss gezielt in mein Bad gehen, um zu hören ob die Maschine noch läuft.

Klasse Toplader

Das Design des AEG Topladers fügt sich nahtlos in mein Zuhause ein und verleiht meinem Badezimmer einen modernen Touch. Die erste Installation verlief problemlos und die Verwendung ist intuitiv. Die Bedienelemente sind gut platziert und einfach zu verstehen. Das Gerät ist mit seiner Breite von nur 39,7cm sehr schmal und passt perfekt in unser kleines Badezimmer. Die Qualität des Materials ist hochwertig. Der Toplader fühlt sich robust an und ich bin zuversichtlich, dass er lange halten wird. Der Toplader spart mir Zeit, da ich dank der ProSense-Technologie die Waschzeit und Wassermenge automatisch anpassen kann. Aufgrund des verbauten Invertermotors, ist die Maschine beim Waschen angenehm leise. Lediglich beim Schleudern ist das Gerät nicht das leiseste am Markt. Ich verwende das Gerät hauptsächlich für die tägliche Wäsche meiner Familie. Es bietet eine Vielzahl von Waschprogrammen wie z.B. ECO 40-60 oder auch ein Schnellwaschprogramm von 20min, die für verschiedene Arten von Kleidung geeignet sind. Dank der Mengenautomatik kann die Maschine nicht überladen werden, da die Maschine nach dem Start das Gewicht der Wäsche misst und anzeigt, wenn doch zu viel in der Trommel sein sollte. Besonders begeistert bin ich von der Dampffunktion zum auffrischen oder knitterfrei machen. Ich erziele definitiv bessere Ergebnisse als zuvor. Die Kleidung kommt sauberer und frischer aus dem Toplader, besonders dank der SoftPlus-Option, die den Weichspüler gleichmäßig verteilt. Besonders freue ich mich über die Startzeitvorwahl, die es mir ermöglicht, die Wäsche zu einem für mich günstigen Zeitpunkt zu starten. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen würde ich den AEG Toplader LTR7C37STL definitiv weiterempfehlen. Er bietet eine hervorragende Kombination aus Leistung, Benutzerfreundlichkeit und modernem Design.

Leiser und platzsparender Toplader

Lieferung: Die Waschmaschine kam zeitnah, gut verpackt und ohne Schäden per Hermes Spedition geliefert. Inbetriebnahme: Der mitgelieferte Wasserschlauch für die Zufuhr ist leider etwas kurz und passt bei mit glücklicherweise grade so. Die installierten Transportsicherungsschrauben müssen entfernt werden (am Besten aufheben, für etwaigen weiteren Transport) und beide Schläuche für Zu- und Abwasser entsprechend angeschlossen werden. In der Anleitung ist jedoch alles recht gut beschrieben. Benutzung: Der Toplader hat eine 7 kg Trommel - nicht üppig - für mich in einem 2 Personen Haushalt aber völlig ausreichend. Es sind einige Programme vorhanden, diese Unterscheiden sich nicht wirklich von einer normalen Waschmaschine. Positiv zu erwähnen ist auch das Feature "Soft Open", welches die Klappe sachte öffnen lässt. Zudem erkennt die ProSense Funktion die aktuelle Beladung und steuert somit Strom und Wasserverbrauch. Geräusche: Bisher habe ich die Waschmaschine als angenehm leise empfunden, sowohl beim normalen Waschgang, als auch beim Schleudern. Im Vergleich zu meinem bisherigen Frontloader, ist der AEG Toplader auch deutlich leiser. Energieeffizienz: Fazit: Leiser und sparsamer Toplader, mit vielen guten Ideen. Ich bin bisher beqeistert und wer einen Toplader sucht, ist mit dieser Maschine sehr gut beraten.

Flotte Lieferung mit gutem Service beim

Tolles Gerät

Sparsam und Leise

Lieferung

Ich habe diesen toplader bestellt. Es wurde mir zugesichert dass er angeschlossen wird und das alt Gerät mitgenommen wird von der Spedition Hermes. Der Auftrag wurde nicht durchgeführt. Das Problem war laut Hermes Mitarbeiter. Sie hätten noch 10 Kunden zu beliefern Abends um 17 Uhr,und sie haben keine längere Schläuche dabei. Obwohl mir dass zugesagt wurde. Ich bin sehr enttäuscht.

Super schöner Toplader

Sieht schön aus, und wäscht auch noch toll selbst bei hohen Drehzahlen sehr leise für einen Toplader.

AEG Waschmaschine Toplader LTR7C37STL

Meine Waschmaschine ist jetzt seit zwei Wochen im Einsatz. Die Waschmaschine ist gut verarbeitet, sieht optisch schick aus. Der Trommel öffnet sich ganz sanft dank dem SoftOpening-System. Ich habe paar Wäsche gemacht, die Waschmaschine ist leise und platzsparend im Vergleich zu meiner alten Waschmaschine. Dazu ist sie einfach zu bedienen. Die Waschmaschine ist geeignet für Waschpulver und flüssiges Waschmittel, mit dem Regler kann man einstellen, welches Waschmittel man benutzen will. Ich finde die 7 KG gut, weil ich jetzt meine Bettdecken problemlos waschen kann. Ich habe meine Wäsche gewaschen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, Die Wäsche war frisch und fast trocken. Also super Ergebnis. Noch dazu finde ich die Waschoption mit Dampf top, meine Hemden waren, wie frisch gewaschen. Also Fazit, Die Waschmaschine ist leise, platzsparend, einfache Bedienung und dazu gut verarbeitet. Das Preis Leistungsverhältnis passt Ein Nachteil finde ich die lange Waschzeiten

Technisch Anspruchsvoll

Also zunächst erstmal die Lieferung, Anschluss und Mitnahme des Altgerätes hat einwandfrei funktioniert. DANKE dafür. Nun die AEG ist mehr wie ein Touchscreen, man muss sich damit befassen also ist es schwieriger als eine z.B. Samsung Maschine wo man nur ein par knöpfe dreht. Ich bin sehr zufrieden.

Top Waschmaschine

sehr zu empfehlen. Ich musste meine Maschine umtauschen und die habe ich spontan gewählt. sehr zu meiner Zufriedenheit .sehr leise im Waschgang und schleudern. steht fest , das wackelt nix.

Qualität

Einfache Bedienung und super Platzsparend

Der Toplader ist einfach zu bedienen und lässt uns mehr Raum im Badezimmer dazu ist die Maschine sehr leise. Jederzeit wieder AEG