Samsung Kühl-/Gefrierkombination RL38T607BB1, 203 cm hoch, 59,5 cm breit

Kühlschrank super,Speditionsfirma schrecklich

Der Kühlschrank ist schön und sehr geräumig,sieht gut aus. Aber Hermesspedition war ein Desaster,es hat mich Nerven ohne Ende gekostet. Der erste Kühlschrank kam schon beschädigt an. Der zweite kam 3 Tage später,im Frontbereich eine kleine Beule drin,diesmal trotzdem behalten,obwohl ich es nicht so toll damit finde,nur hatte ich keinen Nerv mehr für eine 3.Bestellung. Der 1.defekte ,beschädigte Kühlschrank wurde auch nicht mitgenommen,obwohl es mit Otto so abgesprochen war.Die Hermesfahrer waren so nett und haben den 1.Kühlschrank auf den Hausflur gestellt. Türanschlagwechsel war Horror,Fahrer sagten geht nicht.Dann schraubten sie1,5 Stunden und legten so lange den Kühlschrank hin!!Nicht gut dachte ich. Die Fahrer sagten sie hätten sowas noch nie gemacht!!! Nach einigen Stunden Kühlschrank eingeschaltet,obere Tür holperte,hat ungemein und schleifte auf die untere Tür. Ein Freund schaute sich das 1Tag später an. 1 Schraube fehlte komplett und 2Teile auf der falschen Seite!! Er musste die Tür nochmal komplett aus und einbauen.30 Euro für so einen Fusch!!, Einfach nur schlimm! Die Otto Kundenbetreuer waren sehr nett und halfen eine Lösung zu finden.

Sehr guter Kühlschrank

Dieser Kühlschrank hat Features wie z.B. NoFrost+ was wirklich eine Erleichterung im erweiterten Alltag ist. Das Nutzungsvolumen ist für die Außenmaße des Gerätes wirklich maximal ausgenutzt und wirk auch sehr Voluminös. Ebenfalls Positiv anmerken möchte ich die exzellente Innenbeleuchtung des Gerätes. Alles in allem finde ich das Gerät sehr gelungen aber es gibt ja immer etwas was besser sein könnte und zwar die Flexibilität von den Fächerscheiben und der Türfächer. Explizit bei den Türfachern finde ich die Aufteilung bzw. die Abstände zwischen den einzelnen Fächern nicht gut gelöst. Hier passt z.B. die Ketchupflasche eines Namenhaften Herstellers nicht in das Türfach, da der Abstand zu niedrig ist Blöderweise. Ich würde das Gerät aber alles in allem wieder kaufen.

Wir haben wegen dem guten Angebot + den 4 ...

Wir haben wegen dem guten Angebot + den 4 Jahren Garantie gleich 2 Stück in schwarz bestellt und verwenden sie als Side by Side Kombination. Optisch sehr schön anzuschauen und platztechnisch mehr als großzügig. Die Geräte stehen bei uns in der Wohnküche. Leider sind wir von den Geräuschen (wenn sie arbeiten) ein wenig enttäuscht. Durch die 35dB Angabe und die vielen positiven Bewertungen anderer Käufer haben wir vielleicht auch ein wenig zu viel erwartet?! Mit dieser Hermes Lieferung waren wir sehr zufrieden!

Licht und Schatten

Die Abwicklung mit Otto war vorbildlich und der Lieferservice von Hermes war Top! Der Samsung selber sieht gut aus, ist sehr geräumig und innen hell ausgeleuchtet. Einzig was uns stört ist, dass die Tür des Kühlschrankes nicht offen stehen bleibt (obwohl er mit der Wasserwaage sauber ausgerichtet ist).

Schönes Teil

Die Kombination ist sehr schön, nur nicht tiefschwarz, wie ich sie eigentlich hätte haben wollen. Die Seitenflächen sind sogar noch heller ( graphit/ anthrazit ). Hinten die Gitter sind nicht mehr zu sehen oder vorhanden, eine Art feste Thermofolie. Da kann nix mehr verstauben. Mittlerweile haben dies sicherlich alle. Was ich nicht so schön finde, ich wollte wieder vier Ablagefächer in der Tür haben. Durch das größere, schön tiefe Freshfach, muss natürlich die unterste Ablage höher sitzen, um die Tür schließen zu können. Dadurch passt nicht einmal eine Sektflasche, Gewürzketschup einer bestimmten Marke oder große 1,5 Liter Flaschen Wasser rein. Das ginge natürlich, setze man die nächste Türablage eine Position höher. Dann kriegt man in diese Zweite allerdings keine normale Ketschup, Mayonnaise, Milch oder Getränkepappe rein. So eine Ablage mit Flaschen ist schnell voll. Kann man nur ins normale Fach reinstellen oder eine Ablage heraus nehmen, keinen Sekt mehr trinken, bzw. nicht gekühlten b.z.w. ins normale Fach legen. Ich werde mir ein Flaschenfach zum reinhängen bestellen oder erstmal hin und her probieren, nach Bedarf. Ansonsten freue ich mich sehr über die Kombination. Innen das Licht ist schön hell und die Kombi ist sehr leise. Stromverbrauch wird sich zeigen, auf alle Fälle weniger, wie mein Vorgängermodell. Die Samsung Kühl - Gefrierkombination kann ich durchaus empfehlen. Speditionsdienst war freundlich, Bestellung kam ganz schnell.

prima Artikel

Zügige Lieferung, wurde bestens aufgestellt und angeschlossen. Kurze Einstellungsberatung erfolgte zu voller Zufriedenheit. Der Kühl-Gefrierschrank ist sehr empfehlenswert.

Sehr leises Gerät

Wir sind auf die Kühlkombination gestoßen, da wir nur begrenzt Platz hatten. Das Gerät ist aufgrund seiner Höhe von 2030 mm schmaler wie manch anderes Gerät. Es ist sehr leise und sind sieht auch sehr gut aus. Etwas nervig war die ständig zugefallene Kühlschranktür. Hier mussten wir etwas nachhelfen, damit die Tür nicht ständig zufällt. Aber Problem erfolgreich gelöst.

Sehr zufrieden

Gute Ware, pünktliche freundliche Lieferung an