Tefal Pfannen-Set Ingenio Unlimited, Aluminium (Set, 3-tlg., Tefal Ingenio Unlimited Pfannenset Ø 24, 28 cm, Griff), stapelbar, Antihaftversiegelung, Induktion, Made in France, kompakt

Praktisches Tefal Pfannenset

Über die tolle Qualität der Beschichtung haben schon viele Nutzer berichtet. Die lässt auch wirklich keine Wünsche offen. Die Ergebnisse sind spitzenmäßig. Ich möchte daher eher auf das Pfannenset mit dem abnehmbaren Griff im besonderen eingehen. Ich hatte mich konkret für den Pfannensatz mit abnehmbaren Griff entschieden, da ich von dieser platzsparenden Variante von hochwertigen Pfannen begeistert bin. In kleinen Küchen möchte man natürlich jeden Zentimeter Raum, so effektiv nutzen, wie möglich. Das hat Tefal grandios geschafft. Die Pfannen lassen sich toll ineinander stapeln (Pfannenschoner nicht vergessen!) und der Griff passt in die kleinsten Winkel. Das Befestigten ist ziemlich einfach. Die Ober- und Unterseite drückt man einfach zusammen und die an der Vorderseite befindliche „Zange“ klemmt den Pfannenrand ein. Damit wird die Pfanne mit großer Kraftwirkung gehalten. Auch bei voller Füllung der Pfanne außreichend, so dass die Pfanne ausreichend gehalten wird. Bei den Tefal-Pfannen ergab sich aus der Handhabung allerdings aus der Technik der Befestigung die Erschwernis beim abnehmen des Griffs, für Menschen, die in den Fingern nicht die volle Griffkraft haben. Da an den Seiten des Griffs zwei Punkte mit den Fingern zusammengedrückt werden müssen, um den Griff wieder zu lösen. Die „Zange“ der Griffbefestigung besteht aus Edelstahl. Nach ein paar Wochen der Nutzung sehe ich am Rand dadurch leider schon einige Abplatzer. Ich hoffe, dass diese Stellen nicht viel größer werden und die hochwertige Optik damit Schaden nimmt. Das wäre für mich leider ein weiterer Minuspunkt. Wer seine Speisen in der Pfanne wegen Fettspritzern gerne abdecken möchte, kommt an den speziellen Deckeln für diese Pfanne nicht vorbei. Diese sind nicht unbedingt günstig in der Anschaffung. Normale Deckel liegen, durch die Befestigung des Griffs, nicht bündig auf dem Pfannenrand auf. Somit ist der spezielle Deckel von Tefal auch bei Schmorgerichten unabdingbar. Damit ich beide Pfannen auch auf dem Herd nutzen kann, habe ich mir auch noch einen zweiten Griff für ca. 30€ geleistet. Im Bundle ist leider nur ein Griff für beide Pfannen enthalten. Ich habe einige kurzgebratene Gerichte zur Probe, in zwei Pfannen zubereitet. In einer neuen Pfanne von Tefal und einer „alten“ Pfanne von W…. Ich muss wirklich eingestehen, dass das Ergebnis in der Tefal-Pfanne mehr begeistert hat und zudem auch noch schneller ging… somit Energie gespart und köstlich zubereitet mit Tefal! Fazit: klare Kaufempehlung !!!

Genial durchdachte Pfannen

Ich koche sehr gerne und oft. Nachdem ich nur Edelstahlpfannen habe, wollte ich einer beschichtete Pfanne eine Chance geben, mich zu überzeugen. Ich recherchierte und verglich in Portalen und stellte schnell fest, dass für mich nur eine Pfanne von Tefal in Frage kommt. Doch welche Größe genau? Tefal bietet wirklich für jedes Bedürfnis und Kochart was an. Deshalb wurden mir und meinen hohen Qualitätsansprüchen schnell klar, dass es das Tefal Ingenio Unlimited-Pfannenset mit Griff, 3tlg. sein soll! Es bietet mir 2 Pfannengrößen in 24 und 28 cm und einen abnehmbaren Stiel. Genial einfach dachte ich mir. Bestellt und schnell geliefert bekommen ! Schon beim auspacken spürt ich die hochwertige Qualität und den Unterschied zu vielen anderen beschichteten Pfannen. Dank einer extraharten Kristallverstärkung, die Titanium-6X-Antihaftversiegelung, soll eine bis zu 6-mal länger haltende Versiegelung, im Vergleich zur Standardversiegelung von Tefal, haben. Dies kann ich zwar noch nicht bestätigen, da ich sie ja ganz neu habe, doch was ich sagen kann, ist, dass ich es Tefal glaube, denn es fühlt sich echt gut an. Ich machte gleich mal den Koch und Brattest, mit Edelstahl Löffel. Es gab Schupfnudeln mit Zwiebeln, Speck und Pilzen, in einer Rahmsoße und mit Käse gratiniert. Es ist perfekt geworden! Meine Erwartungen haben sich bestätigt, denn allein schon den Griff von einer Pfanne zur anderen, war spielend einfach und zugleich genial. Das anbraten war perfekt, und dann in den Ofen geschoben, Stiel abgenommen zum Gratinieren des Käses. Griff wieder angeklickt und am Tisch serviert - einfach mega genial. Mein Mann war auch total begeistert und sagte: „na da hat sich einer mal echt Gedanken gemacht…“ Also ein Lob von meinem Mann :-) Ich kann dieses Pfannen-Set uneingeschränkt und mit voller Begeisterung empfehlen, vor allem wenn man nicht so viel Platz hat, denn man kann diese Pfannen super Platzsparend aufbewahren. Als nächstes mache ich Kaiserschmarrn, Bratkartoffeln und bayrische Fleischpflanzerl. Freu mich schon darauf!

Ich bin sehr begeistert von den Pfannen

Zum einen sehen die Pfannen schon mal wirklich klasse und sehr hochwertig aus. Der abnehmbare Griff ist wirklich der Clou, so dass man auch gut die Pfanne auf den Tisch stellen kann und es nicht nach hässlichem Kochgeschirr aussieht. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist der schöne hohe Rand. Auch von der Anwendung her sind sie einfach (p)fantastisch. Wie angegeben habe ich die Pfannen erst einmal ausgekocht und dann mit einen Tropfen Öl eingerieben. Anschließend habe ich die Pfanne auf die Herdplatte gestellt und gewartet bis der Kontrollpunkt im ganzen rot und die Eieruhr verschwunden war. Dieser Kontrollpunkt ist wirklich eine tolle Sache, der mir hilft zu erkennen wann genau die Wanne heiß genug ist, damit ich das Gargut hineingeben kann. Unsere Bratkartoffeln sind nicht im geringsten an irgendeiner Stelle angebacken. Sie wurden knusprig- obschon wirklich nur der eine Tropfen Öl in der Pfanne war-. Dadurch dass nichts anpackt sind die Pfannen natürlich auch ganz easy zu reinigen. Was auch auf viel war, dass die Pfannen lange die Wärme speichern, so dass das Essen als es auf den Tisch kam auch lange warm bleibt. In der anderen Pfanne habe ich mehlierte Fischfilets zubereitet. Auch diese sind nicht im geringsten angebrannt oder an gebacken. Der Griff, der an beiden Pfannen angebracht, hält wirklich bombenfest und gibt einem Sicherheit. Auch vom Gewicht her ist die Pfanne wirklich gut zu händeln. Zusammenfassend kann ich nur sagen ein wirklich tolles Produkt und ich kann mich kaum entscheiden welches Feature ich am besten finde: den abnehmbare Griff, das ansehnliche Äußere, die leichte Bedienung, die Kalorienersparnis (da braucht man ja kaum Fett braucht), den praktischen Kontrollpunkt oder das leichte Handling.

Geniales Pfannenset!

Das Tafel Ingenio Unlimited Pfannenset ist ein wahrer Multiallrounder. Die beiden Pfannen haben die ideale Größe für eine Vielzahl an Gerichten. Egal ob Braten, Soßen oder Eingekochtes, die Pfannen haben einen geniales Fassungsvermögen und eine sehr gute Bratfläche. Die Nutzung ist dank des Abnehmbaren Griffes denkbar vielseitig und einfach. Der Griff lässt sich ganz einfach anklipsen und abnehmen. Dank dieser Technik lässt sich gekochtes zum Beispiel im Handumdrehen im Backofen warm halten, ohne dass die Pfanne gewechselt werden muss. Außerdem kann man mit den Tafel Ingenio Unlimited Pfannen zum Beispiel wunderbar Shakshuka kochen, bei dem der erste Teil auf dem Herd und der zweite Teil im Backofen zubereitet wird. Zur Qualität des Bratens habe ich ebenfalls nur gutes zu berichten. Egal ob Gemüse, Pfannkuchen oder Fleisch - mit den Pfannen ist mir alles sehr gut gelungen. Man benötigt dank der Beschichtung wenig Fett und die Hitzeanzeige zeigt zuverlässig wann mit dem Kochen begonnen werden kann. Die gleichmäßige Hitzeverteilung wurde vor allem bei Pfannkuchen und dem Hühnerfleisch deutlich, welches wunderbar gleichmäßig angebraten wurde. Ein kleiner erfreulicher Aspekt ist auch die verringerte Staufläche, da dieses Set wunderbar ineinander verräumt wenig Platz im Schrank einnimmt. Ich finde das Tafel Ingenio Unlimited Pfannenset einen absoluten Gamechanger in der Küche. Mit noch mehr Pfannenelementen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich andere Pfannen mit Griff aussortieren würde. Ich bin von dem Set sehr begeistert und kann es nur bestens empfehlen!

Platzsparendes Qualitätsprodukt

Das Set beinhaltet zwei Pfannen in unterschiedlichen Größen und einen „3-Punkt-Click“-Griff der an beide Pfannen individuell und an jeder Stelle am Pfannenrand befestigt werden kann. Die Pfannenkörper können gut ineinander gestellt und leicht verstaut werden, ohne das ein Griff unnötigen Platz in den Schränken einnimmt. Das Befestigen war sehr leicht und sicher. Das Abnehmen des Griffes war für mich zunächst ungewohnt und etwas schwerer, aber wenn man den Griff erstmal beherrscht, ist es kinderleicht. Was mich neben dem Aspekt des Platzsparens besonders beeindruckt, ist die hochwertige Antihaft-Beschichtung, wodurch eingebranntes nahezu unmöglich und das Abwaschen selbst per Hand kinderleicht und schnell geht. Die Pfannenformen können auch im Backofen sowie im Tiefkühler genutzt werden. Ich kann das Produkt besten Gewissens weiterempfehlen!

Kocherlebnis

Seit kurzem darf ich mich stolzer Besitzer der neuen TEFAL INGENIO UNLIMITED Pfannen-Set mit Griff 3-tlg. nennen Der Kauf lief problemlos ab und es wurde schnell geliefert Gleich ausgepackt und in Augenschein genommen.Solide verarbeitet, praktisch der Wechselgriff, lassen sich die Pfannen auch besser im Schrank verstauen.Aber erstmal kam der Test, ein Rindersteak Durch die Temperaturanzeige in der Mitte echt ein Kinderspiel und ein top Bratergebnis 100% Kaufempfehlung Ich werde mir auch noch eine Pfanne zulegen, dann bin ich bestens ausgestattet für ein Braterlebnis ala Gourmetküche

Ich hatte schon länger mit dem INGENIO ...

Ich hatte schon länger mit dem INGENIO UNLIMITED Pfannen-Set von Tefal geliebäugelt und habe mich nun dafür entschieden. Seit Jahren benutze ich schon Tefal-Pfannen und war bisher auch sehr zufrieden. Bisher hatte ich aber nur Pfannen aus der Jamie Oliver Kollektion, die INGENIO UNLIMITED Pfannen kannte ich nur vom Namen. Der Reiz dieser Pfannen besteht für mich darin, dass die Pfannen auch in den Backofen können, ohne auf einen Griff achten zu müssen. Ich koche oft Gerichte, die erst auf und dann im Herd zubereitet werden. Dafür sind diese Pfannen optimal. Die Freude auf die Pfannen war riesig und heute war es nun rundlich soweit… die Pfannen wurden endlich geliefert. Auspacken und staunen war angesagt! Die Pfannen inkl. Griff machen einen super Eindruck und wirken sehr hochwertig sowie topp verarbeitet. Ich konnte nicht abwarten und musste sie sofort testen. Auch wenn es nur 2 Spiegeleier waren, die Pfanne war einfach perfekt. Die Pfanne lag plan auf dem Induktionsfeld und das Aufheizen bei Stufe 7 ging recht zügig. Das Bratfett verteilte sich sehr gut und ich konnte auch keinerlei Wölbung des heißen Pfannenbodens feststellen. Eier rein, braten ohne anzuhaften und super rausgeleiten der Spiegeleier auf den Teller. Die Pfanne nach dem Gebrauch abkühlen lassen und kurz auswischen und dann ab in den Schrank. Auch wenn es noch nicht die große Bratkunst war, es war nur ein erster Test und dieser war perfekt. Ich bin gespannt, wie sich die nächsten Gerichte schlagen werden. Mein einziges Bedenken ist derzeit der Griff. Dieser wird am Pfannenrand befestigt und daher liegt er natürlich auch an der Pfanneninnenseite an. Die Versiegelung soll lt. Produktbeschreibung super sein, aber dennoch bin ich gespannt, ob es durch das Befestigenmit der Zeit nicht doch Beschädigungen an der Pfanneninnenseite gibt . Darüber hinaus steht der Griff an der Innenseite der Pfanne auch etwas ab. Ich kann mir vorstellen, dass sich darunter Speisereste während des Bratens verfangen oder man beim Einsatz von Rührlöffel oder Schneebesen daran hängenbleibt. Aber vielleicht sind diese Gedanken unbegründet. Ich werde es in der nächsten Zeit ja sehen. Da die Pfannen stabelbar und der Griff abgemacht werden kann, wird weniger Platz bei der Aufbewahrung im Schrank benötigt. Das ist für mich ebenfalls ein super Pluspunkt.

Überzeugendes Pfannenset, dass Spaß macht

Das INGENIO UNLIMITED Pfannen-Set von Tefal besteht aus 2 Bratpfannen mit einem Durchmesser von je 24 und 28 cm, sowie einem abnehmbaren Griff. Zwei tolle Größen, die absolut alltagstauglich sind. Die Pfannen und der Griff machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Pfannen liegen gut in der Hand und sind auch vom Gewicht absolut top. Für mich sind dies die ersten Pfannen mit einem abnehmbaren Griff. Zuerst habe ich es als technische Spielerei gesehen, doch gleich beim ersten Kochen merkt man den praktischen Nutzen: ohne Griff hat man hat mehr Platz auf der Kochfläche zur Verfügung. Weiterer Vorteil: man kann die Pfannen vom Herd direkt in den Backofen stellen. Den Griff nimmt man dabei ab. Bei der Entnahme aus dem Ofen, fixiert man mit einem "Klick" flott den Griff und kann die Pfanne einfach am kalten Griff aus dem Backofen entnehmen. Das Click-System des Griffs ist sicher und das Fixieren klappt leichtgängig. Dank des 3-Punkt-Sicherheitssystem hält der Griff laut Herstellerangabe bis zu 10 kg Gewicht stand. Soviel Gewicht wird bei mir nie in einer Pfanne landen, aber das finde ich schon ordentlich. Ohne Griff sind die Pfannen im Schrank, oder Backofen bei Nichtgebrauch stapelfähig und somit kann man sie platzsparend unterbringen. Die Pfannen versprechen eine höhere Kratzbeständigkeit, dank einer Titanium-6X-Antihaftversiegelung mit einer extraharten Titaniumverstärkung. Dank der Versiegelung braucht man bei der Zubereitung von Speisen nur wenig Fett und es bleibt nichts haften. Auch die spätere Reinigung geht echt easy. Beide Pfannen verfügen in der Mitte über eine Thermo-Signal™-Zone. Diese färbt sich einheitlich dunkelrot, sobald die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat. Bei vielen unterschiedlichen Gerichten habe ich zu diesen Pfannen gegriffen und das Ergebnis war immer von Erfolg gekrönt. Sei es beim einfach Spiegel- oder Rührei, über knusprige Bratkartoffeln, hin zu rosa gebratenem Steaks. Mich konnte das Tefal INGENIO UNLIMITED Pfannen-Set im Kochalltag überzeugen.

Tolles Pfannen-Set mit cleveren Ideen

Die Tefal Pfannen überzeugen auf ganzer Linie, haben aber ein kleines Problem . Optisch sind die Pfannen ein Augenschmaus und haben eine super Innovation, der abnehmbare Griff, dieser hat aber leider auch ein kleines Problem. Das wirklich tolle an dem griff ist, das man ihn an jeder Stelle der Pfanne befestigen kann, aber er hinterlässt ab und an kleine Macken in der Pfanne und er ragt in die innere Seite (Kleiner Nachteil wenn man zb ein Auflauf oder etwas hoch backendes in der Pfanne macht). Da man den Griff abnehmen kann, kann man die Pfannen auch in den Backofen schieben und hat immer einen kalten griff wenn man sie raus holt :) Ein weiteres cooles Features ist das Thermo-Zeichen, welches die optimale Hitze der Pfanne anzeigt und so das Kocherlebnis auf das nächste Level hebt. Die Sanduhr in der Pfanne verschwindet, sobald diese auf Temperatur ist! Die Pfannen versprechen auch einfaches reinigen, da die Antihaft Beschichtung hält, was sie verspricht, selbst angebrachtes Ei, Käse oder Soße lassen sich ohne Mühen entfernen. Wer gerne Öl benutzt um das anbrennen zu verhindern, sollte hier mal etwas weniger benutzen da die Beschichtung super vor anbrennen schützt! Wir benutzen einen Induktionsherd, der die Pfannen schnell auf Temperatur bringt, sie kann aber auf alle Herdtypen genutzt werden, sogar auf einem Gasherd! Durch das Design und den abnehmbaren Griff kann man die Pfannen schön stapeln und verstauen. Da sie schnell mit der Hand sauber geputzt ist, braucht man sie nicht in die Spülmaschine stecken, aber auch das geht, wenn man gerade keine Lust auf putzen hat. Ein wirklich tolles Pfannen Set! PS: sollten die Pfannen an einer Seite abgeflacht sein, tauscht diese um da sie komplett rund sein sollen :)

Hervorragende Pfanne!

Die gleichmäßige Wärmeverteilung hat mir ermöglicht, meine Gerichte perfekt zuzubereiten. Insbesondere auf meinem Induktionsherd zeigte sie eine beeindruckende Performance. Dieses Set besteht aus 2 Pfannen mit einem Durchmesser von jeweils 24cm und 28cm. Die Pfanne erwärmt sich blitzschnell. Es ist erstaunlich, wie effizient sie Hitze aufnimmt und gleichmäßig über die gesamte Fläche verteilt. Diese Eigenschaft hat mir nicht nur Zeit gespart, sondern auch dazu beigetragen, meine Kochergebnisse zu verbessern. Der rote Indikator gibt an, wann die Pfanne die optimale Hitze erreicht hat. Ein weiterer Aspekt der hervorzuheben ist, ist die Antihaftbeschichtung, die selbst ohne die Zugabe von Fett ein problemloses Kochen ermöglicht. Ich konnte verschiedene Gerichte zubereiten, von Bratwürsten, Omeletts bis hin zu Pfannkuchen, ohne dass irgendetwas am Boden haften blieb. Dies erleichtert nicht nur die Zubereitung, sondern auch die anschließende Reinigung erheblich. Besonders praktisch finde ich den abnehmbaren Griff, der die Pfanne noch vielseitiger macht. Er spart nicht nur Platz im Schrank, sondern ermöglicht es mir auch, die Pfanne direkt vom Herd in den Backofen zu stellen. Das ist eine großartige Funktion, die ich in anderen Pfannen bisher vermisst habe. Insgesamt bin ich überzeugt von der Qualität und Leistung dieses Tefal Pfannensets. Sie hat meine Erwartungen übertroffen und ist zu einem unverzichtbaren Werkzeug in meiner Küche geworden. Ich kann sie bedenkenlos jedem empfehlen, der nach einer hochwertigen Pfanne sucht, die zuverlässig kocht und gleichzeitig praktische Funktionen bietet.

Super!

Die Pfanne kam sehr ordentlich und stabil verpackt bei mir an. Gleich nach dem auspacken sieht und merkt man schon, dass man ein qualitativ hochwertiges Teil in den Händen hält. Die Pfanne ist vielseitig also auf einem Gasherd oder auch wie bei mir auf einem Induktionsherd anwendbar. Sie ist sehr schnell auf Betriebstemperatur und man muss nicht wirklich lange warten um mit dem braten zu starten. Das Fleisch wird durch die super Beschichtung einwandfrei. Auch Spiegel oder Rühreier gelingen ohne Probleme und vor allem ohne anbrennen. Die Pfannen sind in verschiedenen Größen was eine sehr vielseitige Anwendung verspricht. Die Reinigung ist kinderleicht und bereitet keinerlei Probleme da ja nicht wirklich aufgrund der guten Beschichtung anbrennen kann. Ein absolutes Highlight ist für mich der abnehmbare Griff welcher aber immer abgenommen und separat gereinigt werden muss, da sich dort gerne Speisereste ansammeln. Zum einen können die Pfannen super übereinander im Schrank verstaut werden und zum anderen kann die Pfanne zum Beispiel direkt von dem Herd in den Ofen gestellt werden. Da der Griff ab ist wird dieser nicht heiß und die Pfanne kann ohne Probleme wieder aus dem Ofen entfernt werden. Also ich bin begeistert und spreche eine ganz klare Kaufempfehlung aus.

super Qualität und praktisch

Ich hatte in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen mit Pfannen von Tefal gemacht und habe mir deshalb das dreiteilige ingenio unlimited Set von Tefal angeschafft. Die Bratpfannen haben 24 und 28 cm Durchmesser, sowie einen abnehmbaren Wechselgriff, der für beide Pfannen genutzt wird. Das mir bereits vertraute Thermosignal in der Pfannenmitte zeigt an, wann die richtige Temperatur zum Anbraten erreicht ist und Dank der speziellen Titanium 6x Antihaftversiegelung brennt bzw. haftet wirklich nichts am Pfannenboden. Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Griff ist schnell verflogen. Der Griff lässt sich wirklich leicht, sicher und unkompliziert mit nur einem Handgriff an eine der Pfannen anbringen und wieder abnehmen Dieser Griff ist wirklich prima, wenn man ihn mit nur einem Klick abnimmt, kann das Fleisch im Backofen weiter ziehen/garen lassen. Er vereinfacht auch das Reinigen im Waschbecken , da die Pfannen durch den abnehmbaren Griff jetzt voll und ganz im Spülwasser liegen. Darüber hinaus lassen sich die Pfannen auch viel besser im Schrank verstauen und nehmen weniger Platz weg. Ich gebe für diese Pfannen eine absolute Kaufempfehlung.

Praktisches Pfannenset mit überzeugender Quali

In diesem praktischen ingenio unlimited Set von Tefal sind zwei Bratpfannen und ein Griff enthalte, eine mit 24 cm und eine mit 28 cm Durchmesser. Die Pfannen sind für alle Herdarten und Induktionsherd geeignet. Der Griff lässt sich wirklich leicht, sicher und unkompliziert mit nur einem Handgriff an eine der Pfannen anbringen und wieder abnehmen, somit kann man die Pfannen besser verstauen oder in den Backofen, den Kühlschrank oder die Spülmaschinen stellen. Auch das Bratergebnis konnte uns überzeugen, das Thermosignal in der Pfannenmitte zeigt an, wann die richtige Temperatur zum anbraten erreicht ist und Dank der speziellen Titanium 6x Antihaftversiegelung ist wirklich nichts abgebrannt oder angehaftet. Auch das Eigengewicht der Pfannen ist nicht zu schwer, wodurch die Pfannen sehr gut und angenehm in der Nutzung sind. Ich war zunächst etwas skeptisch, was die Stabilität und Handhabung des Griffes angeht, das Set hat mich aber komplettbegeistert. Einfacher hätte ich mir die Verwendung des Griffes nicht vorstellen können. Ich kann dieses Set daher auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tolles platzsparendes Pfannenset

Auf der Suche nach einer neuen Pfanne bin ich auf das Ingenio Unlimited Pfannenset von TEFAL gestoßen. Das 3-teilige Set besteht aus einer 24cm sowie einer etwas größeren 28cm Pfanne sowie dem abnehmbaren Griff. Überzeugt hat mich die Platzsparende Lagerung sowie die gute Beschichtung der Pfannen, welche somit ein gutes Braterlebnis bieten, sowohl bei scharf angebratenen Sachen wie Fisch/Fleisch oder auch bei Gemüse. Zudem ermöglicht der abnehmbare Griff auch, dass man die Pfannen toll als Servierpfanne auf den Tisch stellen kann, da so auch kein Stielgriff irgendwo im Weg ist und es zudem einfach toll aussieht. Wir nutzen die Pfannen nun seit ca. 4 Wochen auf einem Ceran-Feld und konnten bislang stets ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen und auch der rote Farbpunkt, welcher einen Index für die richtige Temperatur darstellt, funktioniert klasse. Abzuwarten bleibt im Langzeittest, wie sich die Beschichtung auch nach einigen Monaten der Benutzung verhält und ob der abnehmbarer Griff dann nicht doch irgendwann für Kratzer am Pfannenrand sogt. Alles in allem kann ich dieses Set jedoch weiter empfehlen!

Tolles Pfannen Set

Wir haben das Tefal Pfannen-Set Ingenio Unlimited L76389 bestellt. Es kam gut verpackt an, ineinder gestapelt und mit Kartonage geschützt. Im Set enthalten sind 2 Pfannen (1x24cm und 1x 28cm Durchmesser) sowie ein entnehbarer Griff, den man mit beiden Pfannen nutzen kann. Der Griff lässt sich lösen in dem man die 2 seitlichen roten Knöpfe drückt. Zum befestigen drückt man unten am Griff das Stück zusammen und schon rastet er ein. Die Pfannen sind echt super zum ineinander stapeln. Dadurch das man den Griff abnehmen kann, lassen sich die Pfannen schön ineinander stellen und man hat mehr Platz im Schrank. Natürlich hat man durch den abnehmbaren Griff auch den Vorteil die Pfanne im Ofen zu nutzen und etwas zu überbacken. Die Pfannen sind auch schön hoch und somit kann man sie auch ideal zum servieren nutzen. Die antihaft beschichtung macht bis jetzt einen guten Eindruck. Sie lässt sich sehr einfach reinigen. Wir sind sehr zufrieden mit den Pfannen. Sie lassen sich einfach reinigen, nehmen wenig Platz weg und die beschichtung macht was sie soll und lässt nichts anbrennen.

absolut tolles Kocherlebnis

Das Tefal-Pfannen Set inkl. dem abnehmbaren Griff überzeugt bereits durch Design und der Innovation durch den abnehmbaren Griff. Die Pfannen sind nicht nur für alle Herdarten geeignet, sondern eignen sich auch für den Backofen. Wir nutzen sie aktuell auf einem Ceran-Feld und finden es super toll, dass wir sie in Zukunft auch mit dem neuen Induktionsfeld nutzen können. Somit müssen wir uns hier nicht mehr neu ausstatten. Die Benutzung ist kinderleicht. Durch den roten Punkt mit der Sanduhr in der Mitte, wird einem genauestens angezeigt - durch verschwinden der Sanduhr - wann die Pfanne auf Temperatur ist. Durch die Antihaftbeschichtung ist es dazu möglich, fett- und ölfrei zu kochen. Wer doch Fett oder Öl nutzen möchte, kann die Menge definitiv reduzieren. Gereinigt sind die Pfannen ebenso schnell - egal ob per Hand oder in der Spülmaschine. Durch den abnehmbaren Griff lassen sich die Pfannen auch gut verstauen bzw. ineinander stapeln. Alles in allem ist es ein tolles Pfannen-Set, mit dem kochen richtig Spaß macht.

Tolles Produkt

Ich bin ein Fan der abnehmbaren Pfannengriffe geworden. Die Handhabung ist wirklich einfach. Man hat die Möglichkeit, diese individuell einzusetzen und muss z.B. nicht das Gericht dann noch extra in eine Auflaufform packen, damit man dieses in den Backofen stellen muss. Die Pfannen machen einen sehr guten ersten Eindruck, wertig, sauber verarbeitet und auch die Funktionalität ist gut, schnelle und gleichmäßige Wärmeverteilung und gutes Ergebnis. Der Griff ist schnell angebracht. Dieser wird nicht ausschließlich von außen angebracht, sondern wie eine Klammer am Rand angesetzt. Zwischen diesem inneren Metall und der Pfanne ist ein wenige mm breiter Spalt. Und ab und zu bleibt schmiert man beim Umrühren unweigerlich nicht nur das innere Metallstück mit voll, sondern es verläuft sich gern was in diesem Spalt. Das muss natürlich dann geputzt werden, was ich nicht so gut durchdacht empfinde. Die Töpfe selbst lassen sich perfekt und schnell säubern. Sie werden schnell heiß und sind absolut empfehlenswert.

Top Pfannen!

Die Ingenio Pfannen mit abnehmbaren Griff sind super! Ich finde den Punkt sehr praktisch, der anzeigt, wann die Pfanne bereit ist. Dauert oft überraschend lange, so lange habe ich sonst nie gewartet. Gut, dass ich es jetzt besser weiß. Selbst ohne zusätzliches Fett klebt nichts fest, das ist echt mega! Nicht nur zum säubern praktisch, auch für die Kalorienzufuhr. Ich mag auch die beiden verschiedenen Größen und dass der Griff abnehmbar ist. Dadurch sind die Pfannen viel leichter zu verstauen und man kann sie in den Ofen packen. Ich finde das anbringen des Griffs teilweise etwas schwer, man braucht schon viel Druck. Aber vllt gibt sich das mit der Zeit. Toll ist auch, dass die Pfannen Spülmaschinenfest sind. Noch besser wäre es, wenn der Griff es auch wäre. Auch Glasdeckel dazu wären super, die konnte ich bis jetzt leider nirgendwo finden. Alles in allem bin ich sehr begeistert von diesen Pfannen.

Schöne Pfannen

Top Pfannen für guten Preis

Praktisch und Platzsparend

Die Ingenio Pfanne mit abnehmbaren Griff ist einfach eine tolle Idee und praktisch, sehr begeistert. Durch den praktischen Griff ist es einfach zu bedienen und vielfältig zu nutzen. Mit ein wenig Fett, wirklich wenig Fett, kann man schnell ein tolles Gericht braten und nichts klebt. Außerdem ist die Reinigung simple, ob per Hand oder Maschine, man bekommt es schnell sauber. Das Verstauen ist noch nie so einfach gewesen, sehr platzsparend. Ich bin sehr zufrieden. Was ist toll finden würde, wäre ein passendes Glasdeckel, wobei ein herkömmlicher Deckel auch passen würde, aber nicht wenn der Griff noch fest sitzt. Mit Griff passt kein Deckel, leider nur ohne. Trotzdem ein tolles Produkt zum weiter empfehlen

Tolles Pfannen-Set

Das sind meine ersten Pfannen von Tefal und was soll ich sagen, sie haben mich überzeugt. Der Griff vom INGENIO UNLIMITED Pfannen-Set lässt sich anfangs etwas schwer anbringen, sodass man schon etwas Kraft braucht. Ich hoffe, das legts sich etwas. Sie sind optisch schön und hochwertig.Ausserdem praktisch, durch den abnehmbaren Griff. Durch das Thermo Signal lässt sich die perfekte Temperatur erkennen, die Pfannen werden schnell heiß und das Bratergebnis ist gleichmäßig. Durch die tolle Antihaftversiegelung brennt nichts an und es wird wenig Öl benötigt. Die Pfannen sind für alle Herdarten geeignet, lassen sich schnell und leicht reinigen.Ich kann die Pfannen auf jeden Fall empfehlen.

Perfekt für jeden Tag

Meine Set besteht aus gleich 2 Pfannen plus abnehmbaren Griff. Das macht den Einsatz so vielfältig und perfekt für jeden Tag. Die Pfannen haben je 24 und 28 cm Durchmesser und einen relativ flachen Rand. Sie eignen sich für Kurzgebratenes und sind ideal für den Backofen. Den Griff kann man problemlos und per Knopfdruck anbringen, so dass die Pfannen auch beide für hohe Temperaturen im Ofen geeignet sind. Ich benutze die kleine tatsächlich inzwischen schon täglich. Ob fürs Rührei oder Omlett zum Frühstück, für Bratgemüse oder Kartoffeln, kurzgebratenes Fleisch, Pfannenpizza oder Bolognese. Die Pfannen sind für jeden geeignet und perfekt für kleine und große Haushalte.

Unglaublich praktisch

Ich liebe dieses Pfannenset. Die beiden Größen sind optimal geeignet, wenn man mal etwas Kleineres nur für sich selbst macht oder eben für die ganze Familie kocht. Die Antihaftbeschichtung ist exzellent und erlaubt ein Braten ganz ohne zusätzliches Fett und sie macht einen hochwertigen, langlebigen Eindruck. Das Beste sind aber die abnehmbaren Griffe, die das Wegräumen und Verstauen so unglaublich viel praktischer machen. Außerdem kann man die Pfannen so auch als Bräter für den Backofen nutzen! Und das Einklicken und Abnehmen der Griffe ist auch echt einfach. Also für den Preis ist das wirklich richtig genial!

Ein fantastisches Kocherlebnis

Wir haben einen Induktionsherd. Der will leider nicht mit allen Pfannen gleich gut. Kein Problem beim INGENIO UNLIMITED Pfannen-Set mit Griff 3-tlg. von Tefal. Mir scheint das Kochfeld ist genauso begeistert wie ich :-) Design und Haptik überzeugen ebenso wie die Antihaftbeschichtung die die Reinigung zum KInderspiel macht. BIsher habe ich noch nichts im Ofen gemacht, aber für einen vollständigen Härtetest wird dies auch noch erledigt. Aber schon bis hierher haben mich diese Pfannen überzeugt und ich gebe sie nicht mehr her....

Toller Bratspaß

Tolle Antihaftversiegelung ,kein ankleben. Dank des abnehmbaren Griff sind die Speisen schnell von der Herdplatte in den Backofen gestellt. Die Wärmeanzeige in der Mitte der Pfanne zeigt einem die Optimale Temperatur um die Speisen in der Pfanne zu platzieren. Sehr Platzsparend in Küchenschrank verstaut,da die Pfannen stapelbar sind. Der Abnehmbaren Griff ist bis 10 kg belastbar. Die Pfannen liegen gut in der Hand, weil sie wirklich sehr leicht sind. Ich bin begeistert und kann dieses Set nur weiterempfehlen.

Klasse Pfanne

Ich bin mega überrascht wie toll diese Set ist. Das mit dem Thermospot funktioniert super und schon viel in der Pfanne zubereitet. Egal ob Pfannkuchen, Rührei, Bratkartoffeln oder mal Gemüse oder Tofu. Erst letzte Woche gab es Maiskolben und Bratreis nichts brannte an und nach dem Braten lässt sich die Pfanne super schnelle mit einem Küchentuch säubern. Klasse ist auch der abnehmbare Griff a mit einem Klick ist er ab oder dran und lässt sich in meiner kleinen Küche im Backofen schnell verstauen.

Wenn die lange halten,

sind es die besten Pfannen, die ich je besessen habe. Ich nutze das Set seit knapp 2 Monaten auf einem Induktionsfeld und bin superzufrieden. Es reagiert blitzschnell auf die Induktion und gewährleistet eine optimale Wärmeverteilung. Vieles brate ich komplett ohne Öl. Der Griff macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich habe noch 2 Töpfe aus der Ingenio Serie und kann sie sehr empfehlen.

Super gute Pfannen

Ich liebe liebe liebe die Pfannen. Sie sehen so hochwertig und edel aus. Ich finde es unglaublich praktisch, dass der Griff abgenommen werden kann. Man kann die Pfannen dadurch richtig ordentlich im Schrank einräumen. Ich finde es auch super, dass sich die Pfanne dann einfach zum warm halten, überbacken oder weitergaren in den Ofen geben lässt. Es brennt nichts an und sie ist super easy wieder Sauber. Wirklich jeden Cent wert.

Tolles Pfannen-Set

Die Pfannen sowie der abnehmbare Griff sind hochwertig verarbeitet und optisch ansprechend. Gut gewählte Größen im Set. Einfache Bedienung durch den Thermospot. Gute Leitfähigkeit für gleichmäßiges Braten. Es wird nur wenig Öl gebraucht. Für alle Herdarten geeignet, leicht zu reinigen sowie spülmaschinengeeignet. Durch den abnehmbaren Griff auch für den Backofen geeignet. Zu empfehlen.

Fettsparend Braten/Dünsten/Garen/Schmoren

Investitionen müssen gut durchdacht sein, deshalb wollte ich eine hitzebeständige, robuste und pflegeleichte Pfanne, mit der das Kochen/Backen Spass macht. Das Set ist ideal für Herd und Backofen! Einfach Griff ab und rein in den Ofen! Einmal kaufen und kochen wird zum Erlebnis! Für Leute die fettsparend kochen wollen, zu empfehlen!!