Hanseatic 55Q850UDS QLED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Smart-TV)

Guter Fernseher für diesen Preis

Der Umstieg auf QLED ist schon überzeugend. Habe diesen Fernseher aufgrund der Energieeffizienz E gewählt. Aber hier muss man aufpassen. Habe ein Strommessgerät angeschlossen, um zu sehen, bei welchen Einstellungen der Stromverbrauch liegt. Meine Erfahrung hier, je höher die Hintergrundbeleuchtung , je höher der Verbrauch.. Meine Empfehlung: Bildmodus auf Film, Hintergrundb. Auf 50 wie HE,KO, SÄ alle auf 50, FT 0, SF 10, GA Dunkel, FT Standard.. Hier liegt man tatsächlich bei einem Verbrauch bei ca. 64 W. Die Farben und das Bild allgemein ist natürlich super. Selbst der Ton ist noch gut, wie allgemein bei diesen Fernsehern. Dieser Fernseher ist baugleich mit den Marken Telefunken und Medion, der von der Firma Vestel produziert wird. Deren Sitz befindet sich in der Türkei. Einen Stern möchte ich abziehen: Die Bedienungsanleitung, leider in DinA 5 aber auch Bedienelemte auf der Fernbedienung fehlen, wie das Zurückschalten auf den vorherigen Programmplatz und die Umschaltung auf den Anzeigemodus, hier muss man ständig in das Menü Bild. Leider hat die Lieferung durch Hermes auch nicht einwandfrei geklappt. (mein Altgerät wurde nicht mitgenommen). Lag nicht unbedingt an Hermes, eher daran, das der Hermes Bote (war trotzdem nett) kein deutsch verstand. In allem trotzdem zufrieden. Gerade für diesen Preis.

Unmögliche Beratung

Nach dem ich das Gerät ausgepackt habe konnte ich sehen das ,das ein anderes Fernseher war wie im Artikel beschrieben.Nach ca 10 Anrufen wurde ich dann mit 25 € vertröstet. Für auspacken-einpacken und der sonstige Ärger.