Asus Vivobook 16" Laptop, IPS Display, 16 GB RAM, Windows 11 Home Business-Notebook (40,6 cm/16 Zoll, Intel Pentium Gold 8505, UHD Graphics, 512 GB SSD)

Sehr guter Laptop

Habe mir den Laptop gekauft, weil er durch das Angebot (659€) ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Durch seinen i5 (12. Gen.), 16 GB Arbeitsspeicher und einer 500GB SSD ist er mit den besten Hardwarekomponenten ausgestattet, die man in dieser Preisklasse aktuell kriegen kann. Internetseiten und Office Anwendungen werden sehr schnell geladen und die Bildschirmqualität beim Video schauen/ Streaming ist sehr gut. Gerade das entspiegelte Display finde ich sehr angenehm. Hierdurch ist er besonders gut für die Schule/Studium und das Surfen im Internet geeignet. Auch für die Arbeit, bei der keine besonderen Hardwareanforderungen benötigt werden, ist er gut geeignet. Fürs Gaming ist der Laptop klar ungeeignet. Für nicht so anspruchsvolle Spiele (Fortnite, Valorant, CSGO usw.) ist die integrierte Intel Grafikkarte zwar ausreichend, für mehr aber auch nicht. Weiterhin ist positive anzumerken, dass es drei USB und ein USB-C Anschluss gibt, was relativ viele sind. Hierfür ist jedoch kein Lan-Port vorhanden. Optisch sieht der Laptop modern aus. Nicht so gut finde ich die etwas kleine Tastatur (besonders die Pfeiltasten). Hierfür hat man zwar ein großes Touchpad, was ich jedoch nicht nutze, da ich eine kabellose Maus verwende. Die Eigenschaft eines großen Touchpads und somit kleineren Tastatur wird als Vorteil angegeben, weshalb es wohl einfach Geschmackssache ist.

Tolles Vivobook

Sehr schöne UHD Graphics,große 512 GB SSD Festplatte.Sehr leise im Betrieb.Lässt sich gut mit arbeiten auch die größe ist gut,würde ich weiter empfehlen.

Tolles Notebook !

Qualitativ hochwertiges Notebook von Asus! 1. Sehr schnell 2. Fährt sehr schnell hoch und runter 3. Sieht Schick aus und hat richtig Power. 4. Sehr gutes Full-HD- Display 5. Macht einfach Spaß. 6. Klare Kaufempfehlung!

Tolles Notbook, einfaches Instalieren, genau für mich gemacht. 👏🏼

Gerät macht das was er soll

Gehäuse ist sehr pflegeleicht, gute Akkuleistung, schnell und zuverlässig.

• Schnell • Schick • Großartig

Wir haben nach einem Laptop gesucht, welches sich außerhalb der günstigen Geräte befindet und doch noch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis herstellt und hochwertige Leistung erbringt. Somit können wir diesen Lenovo wirklich empfehlen. Extrem leise, extrem schnell, wirklich schick, flach, sehr handlich durch sein leichtes Gewicht. Seine Größe mit 16 Zoll, genau die goldene Mitte und somit noch perfekt zu transportieren. Unsere Empfehlung, wer mal nicht die günstige HP und Co. KG nehmen möchte.

Super Laptop

Super Laptop allerdings wird eine schwarze Tastatur geliefert, abbildung ist daher falsch.

Super Gerät

Guter Laptop

Sehr guter Laptop da nicht zum spielen gebraucht ist der Intel i5 ausreichend dimensioniert. Bin zufrieden.

Für den Preis unschlagbar

Toller Laptop. Fährt sehr schnell hoch. Ist sehr leise. Für den normalen Gebrauch absolut zu empfehlen.

Toller Artikel und super schnelle Lieferung

Bin sehr zufrieden und für .ich besser als Chromlaptops

Super Notebook

Ich kann nicht verstehen das viele in ihrem Kommentaren mit dem Gerät nicht zu frieden sind. Das Notebook war schnell eingerichtet, ist gut verarbeitet der Preis für diese Leistung ist sehr gut, was will man mehr. Wir nutzen das Notebook privat und dafür ist es super gut geeignet. Wenn man mehr benötigt soll und muss man tiefer in die Tasche greifen. Wie gesagt ich würde das Gerät weiterempfehlen.

Einfach SUPER

Alles 1AAAA

Ich habe Laptop für meine Sohn gekauft der ist sehr zufrieden. Deshalb ich kann weiter empfehlen.

Sehr gute qualität.