Sony KD43-X75WL LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Google TV, Smart-TV, BRAVIA CORE, HDMI 2.1, Gaming-Menü)

Sehr schnelle Lieferung. Das Bild ist Top sehr gute Farben und die Bedienung ist einfach

In der Preisklasse in Ordnung

Man darf natürlich nicht zu viel erwarten, nur 50 Hz und ein IPS-Panel, das kein richtiges schwarz darstellen kann - wie gesagt war mir das aber klar. Ansonsten sind Bild und Ton aber in Ordnung. Die Verarbeitung ist okay, natürlich komplett aus Plastik. Google-TV finde ich gewöhnungsbedürftig. Viel zu viele, oftmals versteckte Einstellungen, insbesondere wenn es um den Datenschutz geht. Ich habe seit 30 Jahren Sony-TVs, was geblieben ist sind leider 2 Dinge. 1. lange Umschaltzeiten bei Verwendung des DVB-C Tuners (3-4 Sekunden beim zappen). 2. ein extrem hoher Standby-Verbrauch von 20-25 Watt selbst beim höchsten Energiesparmodus. Der Fehler mit dem hohen Standby-Verbrauch zieht sich seit Jahren durch sämtliche Sony-Modellreihen. Dem Support von Sony ist es lange bekannt, es wird aber nichts daran geändert. Einfach mal dazu googeln, es gibt unzählige Seiten die darüber berichten. Da es sich um einen LED-TV handelt, kann man ihn zum Glück über eine Steckdosenleiste ausschalten - bei OLED-TVs sollte man das besser nicht machen. Hochgerechnet auf einen Preis von 40 Cent je Kilowattstunde verbraucht ein Sony-TV so pro Jahr nur für Standby ca. 70 Euro. Viel zu viel und ökologisch gesehen eine Katastrophe.

Sendersuchlauf funktioniert nicht am ...

Sendersuchlauf funktioniert nicht am Neugerät tuner vermutlich kaputt!!!

Einfach klasse !

Super Bild, super Klang, einfache Bedinung. Mit dem Fernseher Sony Bravia sind wir sehr zufrieden.

Super TV

Bild super (Bildeinstellung unkompliziert) Ton akzeptabel,Aufnahmefunktion ( PVR)vorhanden 👍