BAUKNECHT Einbaukühlgefrierkombination KGITN 18F4 M, 177 cm hoch, 55,7 cm breit

Guter Kühlschrank bis auf die Tür Montage

Lieferung ging zügig und das Altgerät wurde von Hermes mit genommen. Der Kühlschrank vorher hatte Schlepptüren. Dieser hier hat Festtür Montage. Die Einbau Anleitung ist mäßig. Bei YouTube gibt es aber ein Montage Video was verständlicher ist. Der Türanschlag ist problemlos von rechts nach links zu tauschen. Da der Kühlschrank den gesamten Innenraum in der Breite benötigt müssen die alten Türscharniere komplett entfernt werden. Ich hätte sie gerne dran gelassen und lieber mit Schleppsystem montiert, dieses ist aber aufgrund der Kühlschrank breite nicht möglich. Die Gefrierschrank Tür stellte bei mir kein Problem da, weil sie nicht so groß und schwer ist wie die Kühlschrank Tür. Dazu habe ich noch einen Oberschrank über dem Kühlschrank wo die Tür an der Kühlschrank Tür angesetzt ist. Also ist meine Tür noch ein Stück größer und natürlich schwerer als nur die Kühlschrank Tür. Das Problem besteht bei einer großen Tür mit dem unteren Kunststoff Haltewinkel und die kleinen Doppel Klebe Pads die die Tür im Schach halten sollen bei der Montage. Bei meinem Gewicht der Tür versagten die Montage Hilfen kläglich und meine Tür stürzte ab und die linke Türecke ist jetzt dadurch defekt. Da frage ich mich ernsthaft, muss das sein? Nein 👎 Eine einfache Montage Schablone für die obere Halteschiene hätte mir diesen Unfall verhindern können. Dann bräuchte man nur die zwei Muttern entfernen und könnte die schwere Tür von oben einhängen, das sie nicht abstürzen kann. Eigentlich hätte das nur einen Stern verdient, aber die drei Sterne sind für den Kühlschrank der soweit gut ist, sagt mein Mann.