GORENJE Backofen BPS6737E09BGOT, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung, ExtraSteam

Eigendlich schöner Backofen

Von den Funktionen und Kochergebnissen her ein gutes Gerät für den Preis. Was stört ist, dass das Gerät einen unschönen sirrend/ knatternden Ton über die gesamte Nutzungszeit abgibt. Sind wohl die Ventilatoren (auch beim Abkühlen zu hören). Ein Techniker hat sich das Angehört (kurzes Video, kein Ortstermin) und das als normal bewertet. Unser alter Ofen hatte solch einen Ton nicht erzeugt. Da ich mich praktisch nicht mehr in der Küche aufhalten kann, wenn der Ofen läuft (absolut nervtötend!) geht er wieder zurück. Was auch nicht gut gelungen ist: durch das Schwarz in Schwarz von Regelknöpfen und Hintergrund kann man die Anzeigen nur im Hellen Ablesen. Da ist nur ein blasser weisser eingesenkter Strich an beiden Knöpfen als Markierung. Was echt schön ist : es passt viel rein und das Guckloch an der Tür ist riesig.