GORENJE Backofen BPS6737E09BGOT, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung, ExtraSteam

leistungsstarker Ofen mit stilvollem Design

Der Einbaubackofen hat mich mit seinen vielen Funktionen und seinem stilvollen Design absolut überzeugt. Mit dem großen Volumen bietet der Backofen ausreichend Platz für große Gerichte und Familienmahlzeiten. Besonders gefallen hat mir die gleichmäßigen Hitzeverteilung. Dadurch werden meine Gerichte immer gleichmäßig gegart, ohne dass ich sie ständig drehen oder umpositionieren muss. Das Design des Backofens gefällt mir super. Das elegante schwarze Finish verleiht meiner Küche einen modernen und ansprechenden Look. Der Ofen wirkt hochwertig verarbeitet und stabil. Die SoftClose-Funktion der Backofentür ist besonders mit Kindern super, so können diese sich nicht so leicht die Finger klemmen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Reinigungsfreundlichkeit des Backofens. Dank der Emaille-Beschichtung ist der Innenraum leicht zu reinigen und Flecken oder Verschmutzungen lassen sich mühelos entfernen. Die Bedienung des Backofens ist jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig, um die gewünschten Einstellungen vorzunehmen brauche ich noch regelmäßig die Anleitung. Das sollte siche in ein Paar Wochen aber auch erledigt haben. Mit den vielen verschiedenen Funktionen, wie beispielsweise Grill, Heißluft oder Air Fry, wird eine Vielzahl an Zubereitungsmöglichkeiten angeboten. Die Auszüge könnten etwas leichtgängiger sein, die hakeln immer ein wenig. Zudem fehlt eine Temperaturanzeige während des Programmlaufs, was gelegentlich etwas umständlich sein kann. Insgesamt bin ich jedoch von dem Backofen begeistert. Er bietet eine super Kochleistung, ein attraktives Design und macht einen soliden Eindruck.

Der Backofen funktioniert super und ich habe bereits die ersten Kuchen gebacken. Sehr einfache Handhabung !!!