rauch Schrank-Set Vandor, Schrankset inkl. Stoff-Organizer mit 6 Fächern

Schade, das geht besser

Wir haben bereits einige Möbel von Rauch, sie sind alle ähnlich, aber dieser ist der schlechteste. Generell sind immer die Schrauben und das Zubehör durcheinander in einem Beutel zum jeweiligen Schrank. Beschriftet ist nichts, man darf sich alles selbst heraussuchen. Die Verpackung ist minimal, einzelne Holzteile können bei senkrechter Öffnung der Folie sofort herausfallen und sind dann kaputt. Hier war auch noch alles verstaubt bzw. verdreckt in der Folie. Billiger kann man kaum herstellen, alles ist ziemlich minimalistisch und optimiert, Ecken sind sehr gefährdet und brechen leicht ab bzw. löst sich die Beschichtung. Die Rückwände sind minimal befestigt und dünn, wie heute üblich. Dübel bzw. die Gegenstücke sind aus Kunststoff und entsprechend bei der Belastung limitiert, die Wände werden sonst generell mit Holzzapfen gehalten und starken Schrauben befestigt. Das kann bei den sehr dünnen Brettern schon manchmal eng werden, wenn bei der Montage etwas verkantet sind sie kaputt. Die Zwischenbretter mit Halterung sind soweit in Ordnung. Dass es besser geht beweisen die Türen. Diese sind hochwertiger und abgerundet, versprechen somit auch etwas längere Haltbarkeit. Die Sockel werden geklebt, auch das wird eine höhere Belastung kaum vertragen. Einen Umzug werden die Basisteile kaum überstehen, das sollte klar sein. Wir bleiben dennoch dabei, da dieser Artikel in einem Abstellraum steht und wir wussten durch mittlerweile mehrere montierte Schränke und Kommoden, was auf uns zukommt. Ohne Rabatt sollte man das Modell nie kaufen.