GORENJE Kühl-/Gefrierkombination NK 89B0 DXL, 200 cm hoch, 60 cm breit

Schöne Kühl-Gefrierkombi mit kleiner Schwäche

Als Ersatz für unsere alte Kühl-Gefrierkombi hatten wir uns zu dieser von Gorenje entschieden. Geliefert wurde per Spedition innerhalb weniger Tage. Baubedingt musste der Türanschlag gewechselt werden, dieses habe ich nach Anleitung selber in ca. 15 min erledigt. Nach dem Türanschlagwechsel lag allerdings die Türdichtung an der nun neuen Scharnierseite bei beiden Türen an einigen Stellen nicht richtig an, zusätzlich musste nun die Kühlschranktür immer mit ein wenig Druck geschlossen werden und viel nicht von alleine zu. Ich hatte mich dann dazu entschlossen über Otto einen Service zu beauftragen. Der Techniker kam innerhalb weniger Tage, dieser hat dann erstmal die Türdichtungen um 180° gedreht womit das Dichtungsproblem behoben war. Seiner Aussage nach muss man das immer machen nach einem Türanschlagwechsel, in der Anleitung steht davon allerdings nichts. Die Schwergängigkeit der Tür ließ sich nur mit dem Seitenwechsel des Stehbolzen beim mittleren Scharnier beheben. Der Bolzen war allerdings so eingepresst das dieser nur unter Zuhilfenahme meines Schraubstocks und eines Hammers zu lösen war. Anschließend wurden die Türen wieder verbaut und alles funktioniert nun zu meiner vollsten Zufriedenheit. Noch eine Info zum Kühlschrank. Das Crisp-Fach funktioniert tadellos. Bei unserem Vorgänger hat sich nach dem Befüllen mit Obst/Gemüse schnell Feuchtigkeit gebildet, diese mussten wir mindestes 1 x die Woche entfernen. Hier ist das Fach nun nach 14 Tagen immer noch knochentrocken. Da der Inverterkompressor ja länger mit weniger Leistungsaufnahme läuft hört man natürlich auch ständig ein leichtes Brummen. Im Betrieb verbraucht die Kühl-Gefrierkombi für 30 min ca. 20 Watt gefolgt von ca. 1 Watt für die nächsten 30 min. Über den Tag in einer 20°C temperierten Küche liegt der Stromverbrauch bei ca. 0,35 kWH/Tag.

Kühlkombi

Schnelle Lieferung, sieht gut aus, viel Platz alles bestens. Altgerätmitnahme super Service. Mit Aufstellung nicht zufrieden, wurde einfach im unteren Flur abgestellt und gesagt, geht nicht und die beiden Lieferanten waren weg. Hatten selber vorher das Altgerät aus der ersten Etage getragen.