Samsung Odyssey G7B S28BG700EP Gaming-LED-Monitor (70 cm/28 ", 3840 x 2160 px, 4K Ultra HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS)

Zu viele Probleme.

Die Bilqualität ist nicht schlecht. Bewertet man das Display nur nach diesem Kriterium, ist es nicht schlecht. Allerdings ist es nicht viel besser als mein einfaches, viel günstigeres Bürodisplay eines großen Herstellers. Nur im direkten Vergleich fällt auf, dass beim Samsung die Farben ein klein wenig kräftiger sind. Das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den hohen Preis. Pixelfehler sind bei mir auch nach mehreren Monaten nicht aufgetreten. Ja, der Samsung hat G- und FreeSync, das ist natürlich zum Spielen wichtig. Aber ob das den hohen Preis rechtfertigt? Leider hat der Samsung Nachteile, weshalb ich ihn nicht empfehlen kann: Unter den Anschlüssen (Strom, HDMI, DP, …) steht eine Kante hervor. Das erschwert das Anschließen der Kabel sehr. Mir total unbegreiflich, warum Samsung das so konstruiert hat. Für mich absoluter Mist. Das alleine ist für mich ein Grund, ihn nicht zu empfehlen. Man kann natürlich sagen, dass man Kabel nur einmal anschließt, aber: Es ist so knapp, dass die Kabel stark gebogen werden müssen, was sicher den Kabel nicht gut tut. Bei meinem anderen Display ist unter den Anschlüssen einfach nur Platz, keine Kante. Falls Samsung erreichen wollte, dass die Kabel nach hinten geführt werden anstatt nach unten, damit man sie unten nicht sieht, hätte man die Stecker so anbringen können, dass sie nach hinten und nicht nach unten gesteckt werden (und nicht die Kabel um über 45° gebogen werden müssen). Wenn das Display nicht eingeschaltet ist, wird es oft vom PC nicht erkannt oder nur mit geringerer Auflösung erkannt (über DisplayPort). Schaltet man das Display vor dem PC ein (auch aus dem Standby), ist die Displayerkennung viel besser, aber es passiert weiter hin und wieder, dass es nur mit 1024 erkannt wird, oder gar nicht. Über HDMI angeschlossen sind diese Probleme extrem. Ich habe es mit verschiedenen Kabel probiert. Mit dem Kabel, welches beim Display dabei war, traten die Probleme häufiger auf als mit einem anderen, älteren Kabel, was ich schon sehr komisch finde. Dazu kommt noch, dass das Display hin und wieder für ca. zwei Sekunden einfach schwarz wird, wenn das in einem Kampf passiert, kann das „tödlich“ sein. Hilft nur schnell „Pause“ drücken. Die Erkennungs- und Ausfallprobleme hatte/habe ich mit mehreren anderen Displays (nicht von Samsung) NICHT! Dann noch so „Kleinigkeiten“ wie Mauszeiger-Lag, wenn das Display nicht im Spielemodus ist. Wozu der Spielemodus sein soll, habe ich nirgends finden können. Vermutlich versucht das Display in „normalen“ Modus das Bild zu verbessern, was zu Anzeigeverzögerung führt, welche man mit der Maus merkt. Also für mich ist es unmöglich, mit dem Display gescheit zu arbeiten, wenn es im normalen Modus ist. Das Menu des Displays lässt sich nicht mit der Maus bedienen (Maus und Tastatur am Display angeschlossen). Unverständlich, warum Samsung das weggelassen hat. Das beiliegende DP-Kabel hat keine Rasten, kann also leicht rausrutschen, finde ich ganz schlecht.

Top Monitor

Schnelle Lieferung, top Qualität.

Die Grafik ist echt bombastisch!

Den Bildschirm für meinen Sohn zum Geburtstag bestellt auf Wunsch und er ist total zufrieden mit der ganzen Qualität

Preis Leistung?

Hier kurze Pro und Kontras: +keine ruckler +SmartTV Funktion +sehr einfache Bedienung +Schöne LED Ambiente Beleuchtung hinten - DisplayPort fliegt sehr oft raus fürs Gaming ungünstig. -Farben sind sehr unschön man muss viel in den Einstellungen herumspielen (meine Meinung) -Videos auf nur auf YouTube sind oftmals verpixelt oder werden nicht in gewünschter Auflösung wiedergegeben. Für den Preis, lieber bei Msi Bildschirmen bleiben

2 gerät von Samsung gleicher defekt

Habe mir vor längerem einem Smart tv aus dem Hause Samsung geholt, der auch nach einem Tag zurück ging. Angeschlossen tolles Bild 1 Stunde später 1 grüner Pixel Fehler, kurz darauf dann ein roter und immer so weiter. Auch dieser Monitor zeigte das identische Problem nichts hilft, außer das Gerät zurück zu schicken leider sehr sehr schlechte Qualität aus dem Hause Samsung.

Meega 👌🏻

Bereue es nicht den Monitor gekauft zu haben. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Super Monitor

Super Monitor in bester Qualität, ist auf jeden Fall sein Geld wert