LG 43UR73006LA LCD-LED Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, UHD,α5 Gen6 4K AI-Prozessor,Direct LED,AI Sound,WebOS 23)

Sehr gut, aber…

Dank eines unschlagbaren Angebots habe ich mich für diesen TV entschieden. Zum Gerät: das installierte WebOS ist um Längen schneller und stabiler als FireTV - ganz klares Plus. Das Bild ist sehr gut und scharf bei Empfang über Waipu. Und obwohl der Ton hier verrissen wird, ist er doch ok, wenn auch nichts Besonderes. Ich kann damit leben. Was ich dagegen gar nicht gut finde, ist die Datensammelei von LG. Es empfiehlt sich, in seine alle Datenschutzenstellungen durchzuschauen, Daten sollen in großem Stil abgegriffen werden. Finde ich unmöglich. Trotz allem bin ich sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis

Kann die Aussage hier nicht nachvollziehen, dass sich der Fernseher schlecht eignet, um an der Wand befestigt zu werden. Er passt an jede VESA 300x300mm Halterung. Man erhält sehr viel Fernseher für wenig Geld (der 43" aktuell im Angebot für 299 Euro + 2,95 Euro Versand, die größeren Größen auch sehr günstig). Menüführung und Bedienung sind ok. Das Bild ist super, wenn man senkrecht auf den Fernseher schaut. Sobald man in einem Winkel darauf schaut, werden die Farben blass. Das ist bei allen LCD Monitoren so, daher nicht wirklich ein Kritikpunkt. Wenn man größere Blickwinkel braucht, muss sich man für die teureren OLED Modelle entscheiden. 2 kleine Kritikpunkte: 1. auf der Fernbedienung fehlt die "Info"-Taste, die einem Details zum laufenden Programm anzeigt. Die Funktion ist zwar da, kann aber nur über Untermenüs erreicht werden. 2. Für mich unpraktisch sind die außen angebrachten Füße im Vergleich zum mittigen Standfuß. Der alte Fernseher stand auf einem 60x60cm Tischchen, das geht jetzt nicht mehr (--> jetzt Wandhalterung!) Ich kann das Gerät dennoch unbedingt empfehlen.

Preis - Leistung stimmt..............

Der LG (43") kam direkt am nächsten Tag nach Bestellung an. Grosses Kompliment an Otto für diese super schnelle und kostengünstige Lieferung. Der LG hat ein sehr gutes und schönes Bild, der Ton ist insgesamt verbesserungswürdig aber okay. Etwas ungewohnt ist das doch etwas langsame Betriebssystem des Fernsehers; es vergehen teilweise schon einige Sekunden bis zum Aufrufen eines Menüs oder einer App. Auch kritisch sehe ich die Fernbedienung, die mir persönlich etwas zu klein für die ganzen Tasten ist. Somit sind auch die Tasten klein gehalten und man verdrückt sich doch schon das ein oder andere Mal. Für mich ein Kriterium war das Vorhandensein von mindestens zwei USB Ports; damit sind viele Fernseher in dieser Preisklasse kaum gesegnet........... Eingerichtet ist der Fernseher sehr zügig, die Programme werden schnell gefunden und entsprechend angeordnet...........leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie die numerische Reihenfolge automatisch geändert wird, sofern ich die gefundenen Programme neu anordne bzw. liste. Ich habe es somit manuell für jedes Programm gemacht :-) und war entsprechend beschäftigt. Insgesamt empfehle ich den LG für den hier aktuell ausgewiesenen Angebotspreis; hätte ich den normalen Preis gezahlt wäre ich schon ein Wenig enttäuscht gewesen. Preis- und Leistung stimmen und man sollte in dieser Preisklasse vielleicht auch nicht zuviel erwarten und realistisch sein.

Einfach nur Klasse

Der Ton das Bild alles funktioniert super 10/10 würd ich mir wieder holen. Fernbedienung liegt super in der Hand etwas klein gehalten (man kann sich leicht verdrücken) aber stört nur minimal.

LG 43UR73006LA Mit Software Fehler

Besitze seid ein paar Tagen diesen Fernseher und habe verzweifelt versucht, dass der Fernseher direkt mit einem Fernsehprogramm startet. Das klapp z. Zt. leider nicht. Um ein Programmh zu sehen, muss man in Moment über die App Seite starten, was ein Unding ist. Habe den den Kundendienst angerufen, der mir dann mal mitteilte das es ein Softwarefehler wäre und man an dem Problem arbeiten würde. Ansonsten wäre ich mit Bild und Tonwiedergabe voll zufrieden. Wenn z.Zt. der Softwarefehler nicht wäre gäbe es sogar 5 Sterne

Tolles Bild

Einstellung ein wenig triggi aber bekommt man hin. Ansonsten keine Enttäuschung hatte vorher auch einen LG, empfehlenswert

Super TV mit kleinem Manko

Wir haben uns dieses Modell gekauft um es im Schlafzimmer zu nutzen. Wir sind damit sehr zufrieden. 1 Stern Abzug gibt es weil auf der Otto Homepage der Lieferumfang nicht eindeutig beschrieben ist. Es ist nur eine einfache Fernbedienung dabei. Keine Sprachfernbedienung (Magic Remote). Diese wollte ich nachbestellen. Leider konnte mir niemand sagen welches Modell kompatibel ist und ich wurde hin und her verbunden und habe zunächst ein falsches Modell bestellt. Letztendlich habe ich mit LG telefoniert. Da konnte man mir nach einigem hin und her weiterhelfen. Mir wurde gesagt dass das Modell MR23GR passt. Ich sollte es bei Amazon kaufen. Leider gibt es dieses Modell nirgends im Internet. Ich habe nun das Modell MR23GA bei Amazon bestellt. Glücklicherweise funktionierte diese. Die Fernbedienung hat sich dann gleich verbunden. Leider funktionierte die Spracheingabe nicht sofort. Es hat einige Minuten gedauert bis dann erneut eine Meldung kam das die Spracheingabe nun zur Verfügung steht. Mein Fazit: Schade das LG hier am falschen Ende gespart hat und die Magic Remote nicht ins Paket dabei gelegt hat. Das hat mich doch einige Nerven gekostet. Außerdem könnte das System des TV's etwas flotter sein. Unsere anderen beiden LG im Kinderzimmer und Wohnzimmer sind da schneller obwohl sie die Vorgänger sind.

LG Fernseher

Sehr schöner Fernseher. Einfache Bedienung. Sehr schönes Bild. Bin sehr zufrieden 😀

Gut aber Kompliziert

Zum an die Wand hängen ist er eigentlich nicht gemacht...hat ein zu dickes Hinterteil...vorne Flach hinten steht Er ab. Die Einstellung etwas problemhaft. Ansonsten tolles Bild und Ton. Nicht jeder will das Gerät an die Wand hängen,daher empfehle ich es weiter weil der Preis stimmt für dies Gerät.

TV, gutes Bild, guter Ton! Preis gut!

Einstellungen zum Fernsehn-Sehen allerdings umständlich/unverständlich: eine schriftl. einfache Anleitung in dt. wäre überaus wünschenswert. In den ersten 2-3 Tagen: ZURÜCK!!! Mit Ausprobieren und viel Geduld endlich die Einstellung mit einer vernünftigen Reihenfolge der Programme geschafft. Die vielen Apps! will ich gar nicht. Was ging, wurde gelöscht. Die Apps-Tasten auf der FB: sie sind überflüssig u stören! auch sehr gewöhnungsbedürftig, ich benutze meistens eine ältere FB ohne diese.

Modern und tolle Extras

Ich bin begeistert 😊 das Bild ist gestochen scharf, der Ton verschieden nach Film Genre einstellbar. Endlich kann ich die Mediatheken empfangen. Bin happy! Für die erst Installation braucht man etwas technisches Verständnis oder Hilfe... Oder Geduld 😉 Es gibt nicht mehr diese klassischen Handbücher zu Hilfe... Heutzutage findest Du es im Fernseher digital hinterlegt.... Mit der Fernbedienung klappt auch alles... Man muss sich einfach damit beschäftigen. Meine Mutter (79) hat auch diesen Fernseher, da mußte ich die komplette Einrichtung übernehmen, dass hätte sie nicht geschafft... Dann klappt es aber. Als Senior ist sie auch von der Menge der kostenlosen Sender begeistert... Der Preis ist super! Verpackung war sehr gut! Lieferung prompt und vorsichtig bis in die Wohnung getragen. Besser geht's nicht! Otto - gern wieder!!! 👍

Schöner fernsehr

Die Herrschaften der Marketing Abteilung haben den Fernseher schön geschmückt, so daß er direkt in den Blickfang fällt. Der Fernseher ist für die Preis leistung gut. Der Fernseher ist besser als mein alter full HD Fernseher aber dafür schlechter als nein OLED Fernseher. Die Bilder sind gestochen scharf,hätte nicht gedacht,bin beeindruckt. Die schwarz Werte sind aber nicht gut gewesen, so das bei Filmen die dunkel waren, Kristalle bzw Pixel sehen konnte. Die Fernbedienung ist klein, zu viele Knöpfe. Der Fernseher läuft flüssig ruckelt nicht hängt nicht. Die Verarbeitung des Fernsehers ist auch gut, ist ein leichter Fernsehen und hängt an der Wand. Die Lieferung von Hermes war zu Frieden stellend. Der Versand ging auch schnell. Vielen Dank an Otto.

Für diesen Preis echt zu empfehlen

Toller Artikel, der Spass macht

Der Fernseher ist sehr schön. Leider ist die Bedienungsanleitung sehr einfach mit sehr kleinen Tasten. Und es gibt keine Bedienungsanleitung für das Gerät. Die Installation ist sehr mühselig, wenn man keine Hilfe hat und dauert dementsprechend lange

Top Bildqualität für diese Preisklasse

Super Gerät. Aufbau und Einrichtung geht super einfach. Bildqualität ist im Vergleich zu anderen Geräten in dieser Preisklasse echt sehr gut. Einziges Manko: Der Sound ist leider fast unerträglich weshalb ich empfehle eine Soundbar mitzubestellen. Das Bild stand bei mir aber im Vordergrund und ist dieser Fernseher ganz klar vorne mit dabei.

Na geht so.

Eigentlich ein schönes Gerät. Die Füße gehen, wenn nur Erwachsene im Raum sind. Bei Kinder die auch mal durch die Wohnung rennen, ist er etwas wacklig. Günstig wäre ein stabiler Mittelfuß. Das keine Beschreibung für die Tasten der Fernbedienung beilag war, darüber war ich enttäuscht. Habe dazu auch im Netz nichts passendes gefunden.

Sohn ist happy

Dieser Fernseher ist super für sein Xbox er gibt ne gute schöne Farben wieder und der Klang ist soweit auch Hammer Nachteil hatten wir bei der Einstellung der App sie wollte längere Zeit nicht unsere Email Adresse akzeptiert aber wir haben zum Glück hinbekommen Fazit ein tolles Gerät für den Preis (kleines Geld 💸💰)

Hält was er verspricht

Durch das Menü zu finden, ist ein klein wenig umständlich, allerdings nach ein bisschen üben alles kein Problem. Daher kann ich das Gerät nur weiterempfehlen. Macht Spaß damit Fernseher zu gucken und zu streamen.

Smart tv

Super TV, extrem schnelle Lieferung! Leider ist der Klang nicht so gut. Dazu braucht es eine Sound Bar. Sonst aber empfehlenswert.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Schön Fernsehen aber....

Schön Fernsehen aber bissen zu dick 😉

Super TV

Toller Fernseher Preis Leistung Spitze!

ganz gut

Gutes Gerät, aber kompliziert zu bedienen und keine Bedieungsanleitung.