LG 43UR73006LA LCD-LED Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, UHD,α5 Gen6 4K AI-Prozessor,Direct LED,AI Sound,WebOS 23)

Bei Bestellung bitte beachten

Das Gerät an sich ist soweit gut gut bis sehr gut, vor allem durch das Preis-Leistungsverhältnis. Da hätte ich im Normalfall 4-5 Sterne vergeben. 3 Sterne werden aus folgenden Gründen abgezogen: Es wird so beworben: 1. "Die TVs sind mit Amazon Alexa kompatibel". Die Fernbedienung ist nicht Alexa-fähig. Leider kann ich hier kein Bild von der mitgelieferten Fernbedienung einstellen. (- 1 Stern) 2. Es wird eine Altgeräte-Mitnahme angeboten. Text bei OTTO zur Altgerätemitnahme: "Zudem sieht das Gesetz vor, dass du bei der Lieferung des Neugeräts dein Altgerät kostenlos mitgeben kannst. Dies gilt im Fernabsatz für Elektro- und Elektronikgeräte der Kategorien 1, 2 und 4 des Elektrogesetzes. Dieses Gerät fällt in eine dieser Kategorien." Die beworbene kostenlose Altgeräte-Mitnahme habe ich bei der Bestellung angekreuzt. Der Mitarbeiter der liefernden Spedition hat das Altgerät angenommen, es dann ohne mein Wissen einfach im Keller unseres Mehrfamilienhauses abgestellt. Auch hier kann leider kein Foto eingestellt werden.

Tolles Gerät

Wer die das Dankeschön für Hermes nicht lesen möchte, einfach runter scrollen. 😊 Der Fahrer brachte sogar meine Lieferung eines anderen Unternehmens mit, daß für das Wochenende geplant war. Gute Idee von Hermes. Weg, Zeit und Sprit gespart. 👍Der Fahrer war sehr nett, weil ich auch immer freundlich grüße. Das ist harte Arbeit. Wenn mal ein Lieferant hinter oder neben meinem Wagen parkt, dann warte ich und mache keinen Aufstand. Wir möchten alle unsere Lieferungen bekommen, da kann man auch mal Geduld mitbringen. Die Füße waren schnell angebracht. Stecker, Kabel dran, Stecker in die Buchse, Batterie in die Fernbedienung legen und los. Der Smart spricht mit dir. 😯 Bei nicht gut Sehenden, eine tolle Sache. Ich hab es ausgestellt. Ohne Anleitung (Heftchen) Smart nach Vorgaben eingestellt. Er ist mein dritter  da fluppt es ganz gut. 😊 Automatischer Sendesuchlauf an und warten. Es dauert länger, als erwartet. Ich hab Zeit. ☕ Da ich Sender nicht löschen kann, Favoriten Liste mit Namen erstellt. Gut ist, daß man die Sender anklicken einzelnd anklicken kann. Die angeklickten bestätigen und Favoriten Liste steht. Man kann während des laufenden Programms  die Einstelltaste drücken und z. B. Sleeptimer bedienen und wieder raus gehen. 👍 Die Sender sortiere ich nicht. Jede/r, wie er/sie möchte. Ich klick mich immer etwas durch und lerne dadurch. Alles läuft...bin bis jetzt, sehr zufrieden. Die Fernbedienung ist für meine Hand genau richtig. Wer Tellerminen(nett gemeint) hat, könnte sie als zu klein bezeichnen. Nach einiger Zeit erfühle ich die Tasten, die ich brauche sogar im Dunkeln. Wie lange er hält, kann ich ja jetzt noch nicht beurteilen. Kann den Smart aber empfehlen. ⭐⭐⭐⭐⭐

Top Smart TV zum kleinen Preis

Der Fernseher war einfach zu installieren und mit dem WLAN zu verbinden. Bild und Ton sind top. Er läuft bei mir nur über Waipu TV / O2 TV. Die App war schon installiert. Ich bin begeistert und kann ihn weiterempfehlen.

Top Fernseher 👍👍👍

Hallo zusammen, Ich benutze schon seit über 10 Jahren LG und bin mit dem Fernseher sehr zufrieden, kann ich jeden nur weiter empfehlen 👍👍 einfach nur Top ❤️

Sehr gut, aber…

Dank eines unschlagbaren Angebots habe ich mich für diesen TV entschieden. Zum Gerät: das installierte WebOS ist um Längen schneller und stabiler als FireTV - ganz klares Plus. Das Bild ist sehr gut und scharf bei Empfang über Waipu. Und obwohl der Ton hier verrissen wird, ist er doch ok, wenn auch nichts Besonderes. Ich kann damit leben. Was ich dagegen gar nicht gut finde, ist die Datensammelei von LG. Es empfiehlt sich, in seine alle Datenschutzenstellungen durchzuschauen, Daten sollen in großem Stil abgegriffen werden. Finde ich unmöglich. Trotz allem bin ich sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Super Bild

Unschlagbarer Preis, einfache Bedienung und Installation, was selbst ich als Frau hinbekommen habe. Würde ich wieder kaufen.

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis

Kann die Aussage hier nicht nachvollziehen, dass sich der Fernseher schlecht eignet, um an der Wand befestigt zu werden. Er passt an jede VESA 300x300mm Halterung. Man erhält sehr viel Fernseher für wenig Geld (der 43" aktuell im Angebot für 299 Euro + 2,95 Euro Versand, die größeren Größen auch sehr günstig). Menüführung und Bedienung sind ok. Das Bild ist super, wenn man senkrecht auf den Fernseher schaut. Sobald man in einem Winkel darauf schaut, werden die Farben blass. Das ist bei allen LCD Monitoren so, daher nicht wirklich ein Kritikpunkt. Wenn man größere Blickwinkel braucht, muss sich man für die teureren OLED Modelle entscheiden. 2 kleine Kritikpunkte: 1. auf der Fernbedienung fehlt die "Info"-Taste, die einem Details zum laufenden Programm anzeigt. Die Funktion ist zwar da, kann aber nur über Untermenüs erreicht werden. 2. Für mich unpraktisch sind die außen angebrachten Füße im Vergleich zum mittigen Standfuß. Der alte Fernseher stand auf einem 60x60cm Tischchen, das geht jetzt nicht mehr (--> jetzt Wandhalterung!) Ich kann das Gerät dennoch unbedingt empfehlen.

Für den Preis top !

Für diesen niedrigen Kaufpreis ein sehr guter Fernseher ! Schlankes Design mit ordentlicher Qualität des Gehäuses, das Bild ist in der Werkseinstellung klar, scharf , nicht übertrieben farbig sonder sehr natürlich, am Ton gibt es nichts zu mäkeln. Die Fernbedienung könnte übersichtlicher sein, ist etwas kompliziert solange man noch nicht damit vertraut ist. Der Service von OTTO war rundum lobenswert. Die Lieferung mit HERMES wieder katastrophal, nahezu unverschämt : Obwohl auf die vereinbarte Altgerätemitnahme hingewiesen wurde, blieb das (gut verpackte) Altgerät stehen und der Fahrer machte sich rasch "aus dem Staub". HERMES, der unzuverlässigste Lieferdienst von allen, hat das ansonsten positive Kauferlebnis erheblich negativ beeinflusst.

Preis - Leistung stimmt..............

Der LG (43") kam direkt am nächsten Tag nach Bestellung an. Grosses Kompliment an Otto für diese super schnelle und kostengünstige Lieferung. Der LG hat ein sehr gutes und schönes Bild, der Ton ist insgesamt verbesserungswürdig aber okay. Etwas ungewohnt ist das doch etwas langsame Betriebssystem des Fernsehers; es vergehen teilweise schon einige Sekunden bis zum Aufrufen eines Menüs oder einer App. Auch kritisch sehe ich die Fernbedienung, die mir persönlich etwas zu klein für die ganzen Tasten ist. Somit sind auch die Tasten klein gehalten und man verdrückt sich doch schon das ein oder andere Mal. Für mich ein Kriterium war das Vorhandensein von mindestens zwei USB Ports; damit sind viele Fernseher in dieser Preisklasse kaum gesegnet........... Eingerichtet ist der Fernseher sehr zügig, die Programme werden schnell gefunden und entsprechend angeordnet...........leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie die numerische Reihenfolge automatisch geändert wird, sofern ich die gefundenen Programme neu anordne bzw. liste. Ich habe es somit manuell für jedes Programm gemacht :-) und war entsprechend beschäftigt. Insgesamt empfehle ich den LG für den hier aktuell ausgewiesenen Angebotspreis; hätte ich den normalen Preis gezahlt wäre ich schon ein Wenig enttäuscht gewesen. Preis- und Leistung stimmen und man sollte in dieser Preisklasse vielleicht auch nicht zuviel erwarten und realistisch sein.

Beim Sendereinstellen verschwand das Bild

Leider nicht zu empfehlen, an der Wand montiert, dann den Sendersuchlauf geschafft, danach war das Bild beim Favoriteneinstellen weg bzw. nur noch Streifen zu sehen und teils Ton. Weder Netzstecker ziehen noch ausschalten über längeren Zeitraum hat geholfen. Nach zwei Stunden wieder in der Verpackung und retour

Super Teil

Leider musste ich mir den Fernseher ein zweites mal bestellen weil beim ersten Fernseher plötzlich keinerlei HDMI Empfang möglich war. Ist einfach ausgefallen. Aber sonst ist es ein toller Fernsaeher gutes Bild super Ton guter EMPFANG

Einfach nur Klasse

Der Ton das Bild alles funktioniert super 10/10 würd ich mir wieder holen. Fernbedienung liegt super in der Hand etwas klein gehalten (man kann sich leicht verdrücken) aber stört nur minimal.

Super Gerät zu einem guten Preis

Das Gerät hat ein schönes Bild und einen tollen Klang,leider keine ausführliche Bedienungsanleitung dabei und ein billig wirkende Fenbedienung.

LG 43UR73006LA Mit Software Fehler

Besitze seid ein paar Tagen diesen Fernseher und habe verzweifelt versucht, dass der Fernseher direkt mit einem Fernsehprogramm startet. Das klapp z. Zt. leider nicht. Um ein Programmh zu sehen, muss man in Moment über die App Seite starten, was ein Unding ist. Habe den den Kundendienst angerufen, der mir dann mal mitteilte das es ein Softwarefehler wäre und man an dem Problem arbeiten würde. Ansonsten wäre ich mit Bild und Tonwiedergabe voll zufrieden. Wenn z.Zt. der Softwarefehler nicht wäre gäbe es sogar 5 Sterne

Mega Fernseher

Alles top und viele Funktionen, alles was man braucht,ich liebe es

Sehr Schön

Hab es für meine Mutter bestellt voll leicht bedienbar und Funktionen sehr gut

Tolles Bild

Einstellung ein wenig triggi aber bekommt man hin. Ansonsten keine Enttäuschung hatte vorher auch einen LG, empfehlenswert

Gute Bedienung des Gerätes. Schnelle ...

Gute Bedienung des Gerätes. Schnelle Installation, durch die Programmführung. Für den Preis immer wieder zu empfehlen.

tolles Gerät

Ein super TV mit einem meeega Bild, streamt fehlerfrei und reagiert sofort. Der alte TV war 5 Jahre alt und ist kein Vergleich zu diesem Gerät. Dieser TV lässt keine Wünsche offen! Würde ich wieder kaufen. Einziges Manko: ich hatte Altgerätemitnahme gewählt, aber der Hermesbote war so schnell wieder im Fahrzeug, dass eine Nachfrage kaum möglich war. Habe ich in den Bewertungen hier schon öfter gelesen. Wenn so ein Service angeboten wird, wäre es auch schön, wenn der Dienstleister diesen dann auch erbringt!!

Super Gerät.

Fernseher ist Topp. Klares Bild. Super einfach zu bedienen. Kaufe ich immer wieder gerne.

Zu kompliziert für mic

Ich könnte keine Sender installieren vieleicht muss man damit im Internet sein keine Ahnung jetzt hab ich keinen Fernseher mehr weil ich mein alten gleich mitgegeben hab. Da ich damit nicht fernsegucken kann geht er sofort wieder zurück kaufe jetzt im laden hatte mich von den guten Bewertungen von wegen geht alles ganz einfach blenden lassen

Der Fernseher ist nicht neu und die Schrauben

Fernseher nach der Reparatur – die Schrauben wurden gelöst, die Schutzfolie auf dem Bildschirm fehlt, die Schrauben zur Befestigung der Beine fehlen, Fingerabdrücke auf dem Bildschirm.

Super TV mit kleinem Manko

Wir haben uns dieses Modell gekauft um es im Schlafzimmer zu nutzen. Wir sind damit sehr zufrieden. 1 Stern Abzug gibt es weil auf der Otto Homepage der Lieferumfang nicht eindeutig beschrieben ist. Es ist nur eine einfache Fernbedienung dabei. Keine Sprachfernbedienung (Magic Remote). Diese wollte ich nachbestellen. Leider konnte mir niemand sagen welches Modell kompatibel ist und ich wurde hin und her verbunden und habe zunächst ein falsches Modell bestellt. Letztendlich habe ich mit LG telefoniert. Da konnte man mir nach einigem hin und her weiterhelfen. Mir wurde gesagt dass das Modell MR23GR passt. Ich sollte es bei Amazon kaufen. Leider gibt es dieses Modell nirgends im Internet. Ich habe nun das Modell MR23GA bei Amazon bestellt. Glücklicherweise funktionierte diese. Die Fernbedienung hat sich dann gleich verbunden. Leider funktionierte die Spracheingabe nicht sofort. Es hat einige Minuten gedauert bis dann erneut eine Meldung kam das die Spracheingabe nun zur Verfügung steht. Mein Fazit: Schade das LG hier am falschen Ende gespart hat und die Magic Remote nicht ins Paket dabei gelegt hat. Das hat mich doch einige Nerven gekostet. Außerdem könnte das System des TV's etwas flotter sein. Unsere anderen beiden LG im Kinderzimmer und Wohnzimmer sind da schneller obwohl sie die Vorgänger sind.

Tolles Gerät

Hat eine schöne Menüführung, tolle Bilder und super Ton

!!!! ACHTUNG Auf keinen fall kaufen !!!!

Ich habe diesen Fernseher gekauft, es kamen nach zwei Wochen komische Geräusche aber niemand kümmert sich drum. Ich werde von Otto zum Händler vom Händler zu Otto geschickt, obwohl ich eine Garantie drauf habe !! Ich kann das Gerät nicht mal zurückschicken !!!!!!!

Lg Fernseher

Bin sehr zufrieden hat etwas länger gedauert mit dem einstellen aber er hat alles was man braucht schönen Klang tolles Bild immer wieder

Komplizierte Bedienung

Schon die Sender suche ist viel zu kompliziert dann das einstellen der Sender eine Katastrophe. Der Fernseher ist nur auf Internet Programmiert und nur kompliziert. Also Finger weg.

Sehr zufrieden!