LG 50UR73006LA LCD-LED Fernseher (127 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, UHD,α5 Gen6 4K AI-Prozessor,Direct LED,AI Sound,WebOS 23)

Naja

Der erste Eindruck war einfach wow. Leider verflog dieses Gefühl sehr schnell, mal davon abgesehen, dass der TV bei Netflix nicht in den HDR Modus geht, hatte ich das Gefühl, dass die Ecken des TVs dunkler sind als der Rest. Dann wurden Texturen wie z.B ein Bart flackernd angezeigt, sehr komisch. Des weiteren war der Ton 3-4 mal einfach kurz weg, ich benutze zwar eine Soundbar, aber das Problem hatte ich bei dem TV davor jedoch nicht. Aber es gab natürlich auch positive Dinge, denn wie gesagt: Der erste Eindruck war Wow. Der TV hat im Standart Modus die perfekte Einstellung. Das Bild sieht gut aus und die Software läuft wirklich 1A. Ich gehe davon aus, dass mein TV einfach Fehlerhaft war (abgesehen das Problem mit Netflix).

Resolution and colours are great, but…

It all seems pretty great, i dont have much to complain. What I dont like, is the operating software, a bit laggy and not practical, and what I hate is the TV remote, it is this plastic thingy, that you have to push with your core strength for basic function, for a TV thats not so old, that coudlve been better… What i can say good about, is the resolution, colours, depth and sound… so its a fine tv

Nicht kompatibel mit Magenta TV

Ich habe den Fernseher wieder zurück geschickt weil LG keine Magenta TV App verfügbar war, bei Samsung war dann alles perfekt!

Das Bild ist etwas unscharf und der ist etwas langsam

LG

Hatte den LG mit 48Monaten Garantie bestellt und jetzt weiss niemand etwas.Das finde ich eine Frechheit.Werde in Zukunft wo anders bestellen

Bildqualität geht so

Die Bildqualität insbesondere bei Sportübertragungen mit schnellen Bildern ist nicht gut. Beispielsweise der Tennisball ist bei Tennisübertragungen kaum zu sehen. Ein Skispringer ist extrem unscharf und man sieht die Bildwiederholungen wie einen Schweif hinter dem Athleten her fliegen. Ich hatte tatsächlich gedacht dass so etwas bei heutigen Neugeräten nicht mehr sein kann. Sonst ist das Gerät ok und ja auch nicht im hochpreisigen Segment. Aber da war ich schon enttäuscht.