Acer Nitro 5 AN517-55-73KB Gaming-Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7 12700H, GeForce RTX 4060, 1000 GB SSD, Thunderbolt™ 4)

Top Laptop

Hält was er verspricht! Die neue RTX 4060 liefert auf Ultra-Settings in einigen Games sogar mehr FPS als die eigentlich "stärkere" 3070 von Nvidia, die in meinem Asus Notebook verbaut ist. Der Gaming-Laptop reicht völlig aus, um auch neue Spiele mit hohen Grafikeinstellungen und FPS zu zocken. In einer anderen Bewertung hier habe ich gelesen, dass die Helligkeit angeblich zu schwach sei. Für mich totaler Quatsch, er ist heller und die Farbe knalliger als mein Laptop von Asus. Zudem ist es auch eine Einstellungsaache. In der Barrierefreiheit kann man noch an der Helligkeit rumschreiben, so wie es einem persönlich am besten gefällt. Selbst verschiedene Farbanpassungen kann man nach seinem persönlichen Geschmack gestalten. Ich würde den Laptop definitiv wieder kaufen. Ach ja: Die Tastaturbeleuchtung ist der Hammer. Individuell einstellbar in verschiedenen Farben, ob durchgehend leuchtend, pulsierend, oder in Wellen etc. Vor allem Abends/Nachts ein Hingucker. Einfach auf die "N" Taste rechts über den Ziffernfeld drücken und das Nitroprogramm öffnet sich.

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis !!!

Wirklich ein klasse Gerät für den Preis. Man bekommt hier ein super Gaming-Notebook mit dem sich selbst anspruchsvolle Titel super spielen lassen. RDR 2 läuft mit einer Mischung aus Ultra und hohen Settings mit durchschnittlich 90 FPS. Cyberpunk 2077 in Ultra und ohne Ray Tracing mit durchschnittlich 80 FPS. Schaltet man Ray Tracing auf Ultra , hat man immerhin noch um die 55 FPS, was für ein Notebook vollkommen in Ordnung ist. Man kann den Arbeitsspeicher leicht aufrüsten und es ist auch noch Platz für eine weiter SSD, sowie ein 2,5" Festplattensteckplatz vorhanden. Der einzige Kritikpunkt ist die Lautstärke, da dreht er unter Volllast ganz schön auf. Wobei man aber sagen muss das die Lautstärke dem kompakten Design eines Laptops geschuldet ist. Dass das Display zu dunkel sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte vorher einen HP Omen und im Vergleich dazu kann ich keinen großen Unterschied in der Displayqualität erkennen. Mit einem Preis von 1350€ ist das Notebook mit der verbauten Hardware aber der wohl größte Pluspunkt. Ich hab schon Geräte mit weniger Leistung für 1000€ gesehen. Ich kann das Gerät jedem weiterempfehlen.

Super Laptop

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und erfüllt seinen Zweck wunderbar. Verarbeitung ist sehr gut und aussehen ist modern gehalten. Auch die Farbauswahl der LED Tastatur ist frei konfigurierbar. Negativpunkte sind mir bisher keine aufgefallen. Bildschirmhelligkeit ist top und die Lüfterlautstärke ist bei der Leistung vertretbar.

Gute Leistung, schlechtes Display

Der Laptop macht einen soliden erst Ersteindruck. Die RTX 4060 Grafikkarte hat 140Watt Leistungsaufnahme Auch die Intel CPU macht einen guten Job und die Temperaturen bleiben im grünen Bereich. Einziges Manko ist das Display, von Acer mit 300nits angegeben aber gefühlt sind das nicht mehr als 250. Hell kann es nicht wirklich auch die Farben sind ziemlich blass. Im freien würde ich das Teil nicht verwenden wollen.

Top Laptop

das Laptop macht einen hochwertigen Eindruck und das innenleben kann sich sehen lassen. mit der top grafikkarte und den großen festplattenspeicher geht alles flüssig von der Hand. die wärmeabgabe ist normal und nicht zu laut,falls es aber doch zu hitzeentwicklungen kommen kann dann empfehle ich das cooling pad von Otto. für diesen Preis eine absolute Empfehlung

sehr zufrieden

der laptop ist perfekt für gaming und aht eine sehr starke leistung

Viel Leistung zu relativ geringem Preis

Die Leistung ist mega. An das 280W-Netzteil muss man sich erstmal gewöhnen. Ist halt ein wenig größer. Bei der Leistung aber durchaus notwendig. Im Innenraum sind beide RAM-Steckplätze mit jeweils 8GB-DDR5 4800MHz-Riegeln belegt. Bei einer Nachrüstung sollte man also die gewünschte Arbeitsspeichergröße komplett kaufen. Platz für eine weitere m.2 nvme -Platte ist vorhanden. Allerdings benötigt der riesige verbaute Akku dieses Modells so viel Platz, dass keine 2,5Zoll-Platte mehr Platz hat. Das Öffnen der unteren Verdeckung ist recht blöd gemacht, hier wäre eine Serviceklappe von Vorteil. Der Rest des Laptop ist hauptsächlich für eine optimale Kühlung ausgelegt. Das Gehäuse ist zwar sehr stylisch, wirkt aber durch die Farbgebung irgendwie billig gemacht. Man sieht auf der Lackierung sehr schnell Fingerabdrücke, was schade ist. Eine extra-Taste auf der Tastatur öffnet die Software für die Lüftersteuerung, die LED-Steuerung und für weitere Infos. Das finde ich super. Alles in allem ist es ein Laptop für gehobene Ansprüche an Leistung an CPU und GPU. Sehr stylisch gehalten und für das mittlere Preissegment ein super Angebot.

Lässt sich leider nicht einwandfrei testen

Habe den Laptop heute ausgepackt und war total verliebt, ein echter Hingucker. Leider läuft die Software extrem buggy und langsam und zwei Keys sind zerkratzt. Dementsprechend bin ich leider enttäuscht. Ich werde das Notebook leider zurückschicken müssen.

Mein bester Kauf.

Von den Vorteilen: Der Laptop ist mächtig, zieht Spiele wie - Pubg, Enlisted, CS: GO, Metro Exodus, War thunder mit hoher FPS ohne Probleme. Es ist groß, der Bildschirm ist cool, es gibt keine Notwendigkeit, einen Bildschirm eines Drittanbieters anzuschließen. Die Tastatur leuchtet auf und fühlt sich angenehm an. Trotz der schlechten Bewertungen anderer Benutzer über die Lautsprecher des Computers habe ich keine schlechte Klangqualität bemerkt. Ich habe das Notebook in nur 30 Minuten eingeschaltet und eingerichtet. Der Akku hat 2 Stunden im Spiel gehalten. Von den Nachteilen: Der Laptop ist schwer, unbequem für die Arbeit außerhalb des Hauses. Die Lieferung (Hermes) kam um 2 Tage zu spät. Es ist unbequem, wenn man es benutzt, wenn man auf einem Kravati unter einer Decke liegt. Der Lufteinlass überlappt sich und der Laptop überhitzt sich. Aber dafür ist er auch nicht vorgesehen. Fazit: Ich rate Ihnen zu einer bestimmten Zeit. Die Qualität liegt sogar etwas über dem Preis. Analoga werden 300-900 Euro kosten (Je nach Firma und Ausstattung) teurer.

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Der Laptop hat ein gutes Display in FHD und mit 17,3 Zoll auch gut zum spielen. Die eingebaute RTX4060 Grafikkarte entspricht der schnellsten Version . Timespy GPU ca. 10600 Punkte - Erreicht also die 3080er Geschwindigkeit . ABER bei nutzen vom DLSS 3 kann er bis zu 100% schneller sein . Achtet drauf die grosse 4060er zu kaufen ,denn die abgespeckten sind deutlich langsamer ! 115 + 25 W ist die Grosse 4060er - Das erkennt man am grösseren Netzteil . Mit dem eingebauten Thunderbolt 4 kann man zudem den Laptop sehr gut erweitern . Ob schnelle NVME SSD oder externen Monitor . Laptop ist so sehr vielseitig und dabei akzeptabel leise . 2 Gen 4 NVME Steckplätze sind vorhanden (einer belegt) Zudem DDR5 RAM bis 5600 MHZ möglich. Gut Lesbare Tastatur - auch im Dunkeln (abschaltbar oder auch auf Dauer einstellbar) Einzig bei Negativ ist bei den Laptops der 4050/4060/4070 Karten der geringe Grafikspeicher von 8 GB der bei Full HD aber ausreichend ist . Trotzdem : Mehr wäre schöner ! Preisleistungssieger ist aber für mich dieser Acer AN517-55-73KB

Acer Nitro mit Windows 11

Mit älterem LG Widescreen 21:9 mit 2650 x 1080, Displayport 1.2, bekomme ich mit Windows 11 und GeForce RTX 4060 Graphikkarte das volle Bildformat nicht hin. Sonst funktioniert alles bestens als Arbeitsgerät. Windows 11 ist eine Umstellung und es dauert bis alle Einstellungen eingerichtet und alle Treiber von Windows aktualisiert wurden. War 3 Tage damit beschäftigt. Anschlüsse sind alle vorhanden. Für mehrere Geräte habe ich für zusätzliche USB-Verbindungen sorgen müssen. Habe auch externes Verbatim USB Laufwerk angeschlossen. Als Arbeitsgerät schnell, gutes Bild, Lüfter nicht zu laut und sieht schick aus.

Starkes Kraftpaket zum kleinen Preis

Ich habe den Artikel im Angebot gekauft und bisher nicht bereut. Mit der verbauten Hardware meistert er bisher alle Spiele und Office Anwendungen super. Die Lüfter sind im Auto-modus recht ok eingestellt aber ich empfehle eine Individuelle Einstellung vorzunehmen. ich betreibe Ihn zusätlich auf einem Kühler von Klim damit er mehr kalte Luft ziehen kann damit beuge ich der Wärme vor und das schont die Ohren dadurch wird er nicht so laut. Alles in einem zusammengefasst - Niedrieger Preis Guter Laptop Anmerkung: RAM & Festplatte leicht austauschbar

Hermes hat den Artikel nicht ausgeliefert

Hermes hat den Artikel nicht ausgeliefert... Hermes und seine vorgetäuschten Zustellversuche.. Ich bin am Ende vom Kauf zurück getre

Mega

Sehr tolles, leistungsstarkes Notebook!

Hervorragende Preis-Leistung

Ein solides gaming Laptop das gute Werte liefert. Einzig das Kühlsystem, welches aber aufgrund der platzsparenden Bauweise normal ist, schafft unter Volllast nicht immer genug kühlung was ein automatisches heruntertakten zur Folge hat. Abhilfe bietet ein guter Laptop ständer mit aktiver kühlung.

Sehr schön ❤️❤️❤️❤️

Sehr gut 👍❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Befriedigend

Leider wird das Laptop nach knapp halbe Stunde extrem heiß so dass es unmöglich wird zu spielen ansonsten sehr schnell mit der SSD festplatte nicht zu meckern außer es wird extrem heiß so dass ich kaum die Tastatur noch anfassen kann leider geht das Laptop zurück

wieder ein Turbo Notebook

Ich habe schon viele Acer Notebooks gehabt und ich steigere mich immer wieder, Das Nitro 5 aus 2023 ist mal wieder ein Super Notebook, sau Schnell , leise und mit allen vorzügen die auch die Predator reihe besitzen

Sehr guter Gaming Laptop

Die neueste Spiele laufen flüssig einwandfrei auf max Einstellung

Bester

Bester Laptop krasses teil

Top für Ihr Geld.

Die beste Option in seinem Preissegment.

Gutes Notebook

Alles bestens, gerne wieder