Lenovo IdeaPad 1 15" Laptop, Full HD IPS Display, 8 GB RAM, Windows 11 Home, Business-Notebook (39,62 cm/15,6 Zoll, AMD Ryzen 3 7320U, Radeon™ 610M, 512 GB SSD, 3 Monate kostenlos Lenovo Premium Care, 15AMN7)

Unvollständig

Der Laptop wurde sehr schnell geliefert, dafür 1 Stern. Leider entsprach dieser nicht der Beschreibung, die Microsoft 365 Single kostenlos für ein Jahr beinhaltet. Der PIN hierfür nebst einem Link sollte nach Versand per Mail ankommen. Rücksprache mit OTTO ergab, dass "nach Versand" nicht "unverzüglich" nach Versand bedeutet, sondern "irgendwann" nach Versand, ca. nochmals mindestens 2 bis 3 Tage später, könnten aber auch 2 Wochen sein. Da ich schnellstens einen voll funktionsfähigen Laptop benötige, habe ich die Rücksendung beschlossen und mir in einem großen Elektromarkt in meiner Nähe diesen Laptop inkl. der Software besorgt. Ich finde es sehr schade, dass OTTO so vorgeht und auch der Kundenservice total interesselos ist. Wir sind seit 30 Jahren gute Kunden. Da hätte ich eine faire und schnelle Lösung erwartet. Es kann doch nicht so schwer sein, mir diese Mail zu schicken. Ich fürchte, wir müssen uns von OTTO verabschieden. Das Verhalten harmoniert nicht mit unseren Erwartungen an einen Handelspartner.

Defekt / Funktioniert nicht :-(

Musste leider direkt zurücksenden. Windows wurde fehlerweise vorinstalliert, und Netztreiber funktioniert nicht. (Erkennt keine Verbindung). -Stillstandcode: BUGCODE_NDIS_DRIVER- Daher, selbst die Einrichtung läuft nicht, da es unbedingt WLAN braucht. Sehr schade; dieser Laptop scheint (für den Preis) sehr gut zu sein. Hätte mich gefreut. :-/

Lenovo Laptop defekt geliefert

Das Notebook kam mit Kleberesten auf der Tastatur bei mir an. Ich habe das erst nicht wirklich beachtet, es eingerichtet und geschlossen. Als ich den Deckel wieder hochklappen wollte, klebte ein Teil des Gehäuses an der unteren Ecke fest. Ich hätte es nicht wieder öffnen können ohne es zu zerstören. Ich war und bin erschüttert, dass ein Artikel in diesem Zustand überhaupt verkauft wird.ich werde über Otto nichts mehr bestellen.