Samsung GU43CU7179U LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, Smart-TV, PurColor, Crystal Prozessor 4K, Smart Hub & Gaming Hub)

Guter Smart TV mit vielen Apps

Der TV ist ideall für Kunden welche einen günstigen TV suchen. Der TV hat auch ein gutes Bild und auch der Ton ist gut. Natürlich kann man für das doppelte Geld auch ein noch besser beleuchtetes Bild haben, wenn man das will, aber Preis-Leistung finde ich sehr gut. Die Fernbedienung ist eine Neumodische Smart Fernbedienung. Nach kurzer Eingewöhung (und dem Erklärvideo auf der Samsung Seite) kommt man damit sehr gut klar. Man kann wohl auch eine Fernbedienung eines alten TV nutzen ohne Probleme. Der TV kann alle gängigen Apps wie Netflix, Disney, Prime und kann auch ohne Kabel/Sat Empfang genutzt werden durch Apps wie Waipu TV, welche sogar beim Kauf für 6 Monate gratis Nutzbar ist (durch Made for Germany). Ersteinrichtung ist recht einfach und man wird durch das Menü gut geführt. Das schwerste war der Samsung Account, doch das habe ich über das Handy per QR Code erledigt. Die Schutzfolie ging am Rahmen recht schwer ab. Musste tatsache mit der Pinzette das Ende anfassen. Als dann etwas abgezogen war, konnte ich die Folie am Rahmen recht einfach rund herum abziehen. Die Schutzfolie auf dem Display ging dafür sehr gut ab durch die Abziehlasche an einer Ecke. Aufbau war sehr einfach und durch die Bilder Kurzanleitung gut erklärt. Aktuell läuft der TV noch normal. Nach den berichten im Internet kann es wohl vorkommen, dass die einfachen TVs in den ersten Jahren einen Defekt aufweisen. Der TV läuft ja aktuell normal, deshalb hoffe ich das Beste. Ich würde jedoch die 4 Jahres Garantie von Otto empfehlen. Die 35 Euro mehr für 2 Jahre mehr Garantie sind es zur Sicherheit schon Wert. Zusammengefasst ist für die meisten wohl die neue Fernbedienung das größte Manko, welche jedoch durch Erklärvideo verständlich ist oder ersetzt werden kann. Bild ist gut und Farbenintensiv, wer mehr möchte sollte mehr ausgeben. Einrichtung und Aufbau sind einfach. Apps und Smart Funktionen sind Top.

Gutes Produkt

Zunächst wäre anzumerken, daß die Verbindung /Einstellung mit dem Internet usw. doch etwas aufwendiger ist, als hin und wieder beschrieben (evtl. allgemeines Problem). Doch, wenn man alle Einstellmöglichkeiten erfasst und für sich individuell abgestimmt hat, bringt dieser Fernseher ein super Ergebnis. 43 Zoll bestens geeignet für Schlafzimmer etc. Die Tonqualität ist gut, dennoch könnte eine Soundbar optimieren. Überlegen wert. Alles in allem, ist dieses Produkt, wenn auch subjektiv, sehr zu empfehlen. Gerne 5 Sterne.

Hab den TV für meine Eltern gekauft, die sind an sich sehr zufrieden aber die Fernbedienung ist echt ein Witz und für ältere Menschen schwierig, da die echt winzig ist, die Einstellungen leider etwas unübersichtlich, aber Qualität und Ton super. Aber nochmals würde ich den nicht kaufen schon allein wegen der Fernbedienung

Super Preis-/Leistungsverhältnis

Ist als "Nebengerät" ideal geeignet, Leichtgewicht, simple Installation, tolles Bild und der Preis ist kaum schlagbar. Auch wenn die Energieeffizienz Kennung "G" schlecht ist so bekommt das Gerät von mir trotzdem 5 Sterne.

Gefällt!

Der Fernseher ist schön in Bild und Ton, die Größe prima! Die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, wir haben eine größere dazu erworben.

Gutes Gerät, zum akzeptablen Preis

Die ersten Einstellungen sind ok, einzelne muss man jedoch etwas umständlich suchen. Für ältere Menschen, die technisch nicht so gut drauf sind, ist die Anleitung von Samsung keine Hilfe. Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig, reicht aber aus. Farben sind gut eingestellt. Die Lieferung ist wie immer bei Otto super schnell.

Einfach super

So viele Apps bereits vorinstalliert, dass ich nicht mehr weiß was ich schauen soll. Die Fernbedienung ungewöhnlich klein. Erst mal war ich total überfordert, aber das minimum ergibt maximale Ergebnisse. Erstinstallation sehr easy. Menu sehr übersichtlich, für mich zumindest. Ich kann es weiterempfehlen.

Einfach Klasse

Ich kaufte wieder einen Samsung Fernseher und bin froh darüber. Habe den Fernseher jetzt eine Woche und bin total zufrieden damit. Er ließ sich unproblematisch einrichten und auch die Programme verschieben auf einen anderen Sendeplatz ging auch ganz einfach. Hoffentlich hält er auch genau so lang wie der Vorgänger.

Ist ganz okay

Aber die Fernbedienung ist viel zu klein, 10×3cm, man muss sie gleich durch eine universale Fernbedienung austauschen.

Sound und Farben sind hervorragend und im Vergleich zu meinem vorherigen Hisense TV ist dieser TV der absolute Hammer.

Fernseher top..aber Lieferung nicht!

Zum Fernseher kann ich nur sagen dass er den Erwartungen entspricht! Gute Größe...einprogrammieren der Sender war sehr einfach. Bild und Ton sind auch klasse! alles in allem weiter zu empfehlen! Was gar nicht geht war Hermes! Trotz Wunschtagauswahl hat der Hermes Bote zugegeben, dass er eigentlich schon Feierabend hat und die Ware am Montag gekommen wäre statt heute. Auf Nachfrage dass der Wunschtag ausgewählt wurde,sagte er ganz klar,das wäre völlig egal,denn er hat Feierabend! Also sowas geht überhaupt nicht! Wenn man den Wunschtag auswählt hat das schon seine Bedeutung! Somit erwarte ich von Hermes dass die Sachen dann auch vorrangig ausgeliefert werden denn ansonsten muss man diesen Service nicht anbieten! Daher einen Stern Abzug!

Sehr guter Fernseher

Gut verpackt kam der Fernseher im neutralen Karton an. Ausgepackt und aufgebaut. Einrichtung ging ganz einfach. Der Sound ist super, ich brauche keine Soundbar mehr.

Super Fernseher

Tolles Bild, schöne Farben und ausreichender Sound. Die Installation war einfach und problemlos. Es gibt genügend Apps. Spiele laufen sehr flüssig.

Toller Fernseher

Tolles Design Schnelle Lieferung und gute Verpackung Samsung ist zu empfehlen, leichte Bedienung und Installation

Sehr gute Produkt

Shade das Gerät kein DVBT hat.

Sehr guter Fernseher

Einfache Bedienung und ein sehr gutes Bild,

Eigentlich ein gutes Gerät, mit leichtem Manko

Alles in allem ein guter TV, ein scharfes Bild, WLAN funktioniert einwandfrei, Bluetooth ebenfalls aber die Umschaltzeit zwischen den einzelnen Kanälen sind gewöhnungsbedürftig. Manchmal bis zu ca. 3 Sekunden, daß ist bei meinen "hochwertigen" und großem Samsung nicht der Fall. Zu gaming kann ich keine Angaben machen. Der Samsung Support ist sehr gut. Fazit: ein gutes Gerät zum relativ günstigen Preis.

Exzellente Smart-TV Serie 7 (2023)

Es geht schlichtweg nichts über die Bildqualität, Brillianz, Menüführung und Einfachheit von Samsung TVs. Das Bild, der Bildprozessor und die Farben sind gewohnt erstklassig in diesem Preissegment. Verbrauch ist ebenfalls sparsam für seine Funktionen und Qualität. Ist kein High-End-Gerät. Aber wer das nicht braucht, für den sind diese Serien ausnahmslos zu empfehlen. Ich mag keine großen TV die das gesamte Wohnkonzept dominieren, wenn die optimalen Betrachtungsabstände gar nicht gegeben sind. Lieber öfter mal einen TV mit neuestem OS kaufen, damit aktuelle und design. Streaming-Apps optimal weiterlaufen können. Einrichtung ist ein Kinderspiel. Die neue BT Fernbedienung (ab AU Modellen nutzbar) einfach genial. Klare Kaufempfehlung. AAA++

Schön, aber langsam

Das Bild ist klar und super, der Ton ist auch in Ordnung. Leider kommt der Prozessor wohl sehr schnell an seine Grenzen. Wie schon jemand anderes hier geschrieben hat braucht der Fernseher manchmal sehr lange zum umschalten. Im Home Menü ruckelt es sehr gerne und lädt manchmal lange beim Durchschalten. Wenn euch das nichts ausmacht dann ist dieser Fernseher perfekt für euch. Absolut Ungeduldige sollten sich nach was mit einem leistungsstarken Prozessor umschauen.

Samsung TV

Super Smart TV, Bild ist der Wahnsinn, schneller Aufbau, Einstellung ging fast von alleine und ging super schnell. Ich bin sehr begeistert

Guter Artikel

Passt sich gut in die Wohnlandschaft ein. Leichte und schnell zu verstehende Bedienung. Übersichtliches Menü.

Gute artikel

Was mir Sorgen macht. Trotz rechtzeitig gebuchte alt gerät Mitnahme steht noch immer vor der Tür. Technische Dienste gebucht. Termin erst im Februar. Das hat mir 79.90€ gekostet und mein Fernseher ist noch immer nicht eingestellt. In allem bin ich nicht zu Frieden. Sorry es ist die Wahrheit

Super genialer Smart TV ❤️

Finde den Fernseher echt super. Tolles Bild, toller Ton. Alles in allem ein sehr schöner Smart TV fürs Schlafzimmer ❤️

Top Fernseher!

Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem neuen Fernseher! Reagiert Ultra schnell, das Bild und der Ton sind Hammer. Habe nichts auszusetzen an dem TV.

Super toller Fernseher

Super toller Fernseher und runtehedetut musste zu schlagen. Tolles Bild alls waren die Person zum greifen nah. Einstellungen unkompliziert.

Ich rate niemandem zum Kauf

Dieser Fernseher ist sehr schlecht. Das Bild und die Farben sind sehr schlecht. Die Lautsprecher sind sehr schlecht

Fast alles super !!!

Lieferung ging schnell, Aufstellen und Installation ging auch zügig, Bild und Ton einfach super, aber diese SmartFernbedienung ist eine Katastrophe. Alles so umständlich beim Senderwechsel. Da muß eine andere FB ran.

Einrichtung ging ganz einfach. Der Sound ist ...