Samsung GU75CU7179U LED-Fernseher (189 cm/75 Zoll, Smart-TV, PurColor, Crystal Prozessor 4K, Smart Hub & Gaming Hub)

Langsam und schlecht laufend, keine Empfehlung

Bild und Ton sind in dieser Preisklasse sehr gut. Allerdings sind alle Menüs völlig unübersichtlich, was aber viel schlimmer ist: der gesamte Apparat arbeitet wie ein schlecht laufender PC. Es dauert teilweise bis zu 5 Minuten, bevor der Fernseher überhaupt bedienbar ist. Bei jedem zweiten oder dritten Einschalten fehlen auf vielen Sendern der Ton. Nur durch eine Internetrecherche konnte ich herausfinden, dass man dies durch eine bestimmte Tastenkombination auf der Fernbedienung beheben kann, allerdings muss man dies wie gesagt alle zwei bis drei Tage durchführen. Ich bin sehr enttäuscht und behalte den Fernseher nur, weil ich keine Lust habe, dieses Monstrum wieder einzupacken und in der Otto Hotline zu versauern um auf eine Reklamation zu hoffen. Dies ist meine erste offizielle Enttäuschung von Samsung und ich kann nur jedem von diesem Fernseher nur abraten!