Melitta Kaffeemaschine mit Mahlwerk AromaFresh X 1030-06, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, 11 Mahlgradeinstellungen,Kaffeebohnen/-pulver, Timer,Warmhalteplatte

Gleich bei 2. Anwendung 2xFehlermeldung

Nachdem unsere 8jährige Standard Filtermaschine kaputt ging,wollten wir als Kaffeegeniesser eine Luxuriöse Version kaufen. Optik schön.Ist auch das einzige Vorteilhafte Bewertung,sonst nicht zu Empfehlen 1.Anwendung,alles nach Vorgehen Handbuch Einstellung:Mahlwerk Fein, Aroma sehr Stark Ergebnis.Bohnen grob gemahlen,nicht fein Kaffee sehr ssrig, kein Geschmack eher ungenießbar geschmacklos,grosse Enttäuschung 2.Anwendung.Kaffeearoma auf 2 eingestellt, Gleich Fehlercode erhalten. Mahlwerk reinigen.Obwohl wir es wie beschrieben gleich bei Erstanwendung gereinigt hatten. Erneut gereinigt.Zum Brühen alles vorbereitet. Gleich 2.Fehlermeldung.Entkalken. Das Gleich erst nach der Ersten Anwendung. Entkalkung dauert 30min.bisdahin keine Möglichkeit Kaffee zu kochen. Hat uns sehr geärgert, da wir es neu gekauft haben. Zuviel Technik,Ergebnis sehr schlecht.Eher ein Spielzeug und Vorzeigeeffekt ohne Kaffeegeschmack FAZIT teures Gerät Schnelle Fehlercodes bei Erstanwendung Kaffeegeschmack sehr wässrig ohne Kaffeegenuss Zu Umständlich Daher Retoure Wir haben uns inzwischen Standard Filtermaschone ohne schnickschnack gekauft und es funktioniert und der Kaffee mundet sehr gut.einfachere Handhabung