Kaltschaummatratze 7 Zonen Matratze XXL 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Malie, 20 cm hoch, Matratze H2, H3, H4, H5

Zu teuer

Nach nun mittlerweile 7 Monaten denke ich, dass ich die Matratze ausführlich getestet habe und eine fundierte Bewertung abgeben kann. Diese soll auch gar nicht lang ausfallen. Anfangs geschlafen wie ein Baby, was auch nicht schwer war bei der durchgelegen Matratze von vorher. Mit 85-90kg Körpergewicht liegt man fest. Allerdings haben wir schnell festgestellt das sich schnell Kuhlen bilden. Und für diesen Preis finde ich es eine Unverschämtheit, dass ich nach einem halben Jahr immer auf der gleichen Stelle liege, da links und rechts neben mir alles „höher“ ist. Und das ist auch optisch schon erkennbar. Ich würde die Matratze daher weder weiter empfehlen und genauso wenig noch einmal kaufen.

enttäuscht

Wir wollten eine Härte Matratze als wir laut Gewichtsabgabe benötigen, weil wir lieber härter liegen. Wir sind ziemlich enttäuscht, nach gerade einem Jahr und wirklich regelmäßigen wenden der Matratze sind so tiefe Kuhlen drin, dass man nicht mehr entspannt darauf schlafen kann. Man hat jetzt schon Rückenschmerzen. Schade für das Geld.

sehr extrem harte Matraze bei 140kg

habe es gekauft im September 2021- JETZT 07-2021 immer noch sehr, sehr extrem hart wie am Anfang, ich benützte seit 3 Monaten einen Topper zusätzlich: jetzt ist es okay, kein leichtes einsinken/Anpassung am Körper- (aber besser als eine zu weiche Matratze) Lieferung war schnell und top

Für den Härtegrad viel zu weich

Finde die Matratze einfach viel zu weich, man sackt regelrecht hinein was beim drehen nachts echt anstrengend ist und ich meistens von Wachwerde... Dann haben sich nach zwei Wochen die Nähte auf der Matratze schon gelöst so das die Steppung weg ist ! Würde diese Matratze für das Geld nicht wieder kaufen

Anfangs okay aber

Am Anfang war die Matratze super allerdings liegt sie sich sehr schnell durch. Ich weiß nicht was das mit Härte Grad fünf zu tun hat denn nach circa vier Wochen kam schon die erste kuhle wir drehen Die Matratze regelmäßig dennoch liegt sich sehr schnell durch würde sie nicht noch mal kaufen.

Kaltschaum ist nichts für mich

Leider bin ich enttäuscht, da mein Rücken nicht so in harte Matratze liegen möchte. Haben beide leider Rückenschmerzen bekommen. Aber wer hart schlafen mag, der kann sich die Matratze holen. Denn der ist sehr hart man ist so wie auf dem Boden.

Für mich zu hart

Die Matratze machte einen sehr guten Eindruck, leider war sie für mich viel zu Hart. Hatte nach der ersten Nacht Nacken und Schulterschmerzen auch nach einem Wechsel des Kissen wurde es nicht besser. Die Matratze ist einfach zu fest. Schade geht zurück

Mist

Die Matratze wäre von Hätte her in Ordnung,wenn man die nicht alle zwei Tagen drehen müsste,weil in der Mitte bildet sich-trotz richtige Lattenrosteinstellung eine Kühle.Macht gar keinen Spaß

Rückenschmerzen

Für mich 68kg ist die Matratze in schulter zu hart und becken Bereich zu weich, obwohl latenrost einstellung auf hart eingestellt ist sinkt die becken zu weit und hab ich rückenschmerzen.

Keine gute Qualität

Nach 5 Monaten Benutzung schon durchgelesen, obwohl Körpergewicht mit 63kg nicht zu viel sein sollte für so eine Matratze, leider etwas enttäuscht für doch relativ hohen Kaufpreis.

Für Gesunde Menschen vielleicht sehr gut ...

Für Gesunde Menschen vielleicht sehr gut Für Rheuma kranke Menschen einfach viel zu hart und unbequem

Leider trotz H2 Härtegrad zu Fest wachen...

Leider trotz H2 Härtegrad zu Fest wachen mit Kreuzschmerzen auf!!! Deshalb zurück!!!

Reizhusten

Die Matratze ist äußerst beliebt, aber ich bin Allergikerin und merkte bereits nach kurzer Zeit, dass ich auf den Geruch reagiere. In der Nacht fing es dann mit dem Husten an, am Morgen musste ich mein Notfallspray nehmen. Wer empfindlich ist und schnell auf chemische Ausdünstungen reagiert, könnte mit der Matratze auch Probleme bekommen. Hermes Lieferdienst und Abholung war super.

Unbequem

Passend zu unseremGewicht hatten wir Härtegrad 3 bestellt und die Matratze ist einfach nur unbequem.Ich würde nicht sagen das es unbedingt am Härtegradliegt sondern an der generellen Verarbeitung.Mein Mann und ich haben jede Rille der Matratze gespürt .Sie ist total unflexibel und passt sich unserer Meinung nicht dem Körper an.Da wir uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für diese Matratze entschieden hatten sind wir sehr sehr enttäuscht...schade.

Matratze ??? Test -----------

Uns scheint die Matratze viel zu hart; genau kann man das aber LEIDER nicht sagen. Die Testoption der Matratzen ist mit der Maßgabe, diese in der Kunststofffolie belassen zu müssen, absolut überflüssig und allenfalls eine Werbemaßnahme! Abgesehen davon, dass die Folie ganz grausam knistert, ist sie so dick, dass sie die Liegeeigenschaften beeinflusst bzw. nicht erkennen lässt. Es gäbe ja Abhilfe, wenn vom Hersteller eine entsprechende Umverpackung gefordert würde. Jede Bettunterlage für Kranke ist ja auch aus Plastik, Wasser und Keimdicht und knistert nicht! Danke für den Matratzentest - geht heute zurück!

Kuschelig wie eine Betonplatte

Obwohl ich die Matratze schon einen Härtegrad weicher bestellt hatte, war sie viel viel viel zu hart. Absolut ungemütlich und unmöglich darauf zu schlafen. Sogar darauf sitzen ist unbequem. Da ist es auf dem Fußboden bequemer. Pluspunkt gibt es für die gute Verarbeitung.

Sehr sehr hart

Die Matratze war leider nichts für mich und auch nichts für meinen Vater. Sehr hart und die schlimmste Nacht meines Lebens gehabt. Bin mit Becken und Rückenschmerzen aufgewacht. Es soll einer der besten Matratzen sein, jedoch war es wirklich nicht für uns. Es hat eine sehr gute qualitative Verarbeitung hat - wer also auf harte Matratzen steht soll den Kauf wagen. Ansonsten lieber eine andere Matratze bestellen.

Fällt vergleichseise sehr hart aus

Leider eine Fehlinvestition - fällt vergleichsweise viel zu hart aus - leider keine wirkliche Rückgabemöglichkeit. Daher die 2 Sterne. SCHADE - klimatisch ist sie eigentlich sehr gut - Dafür kann ich sie weiter empfehlen - aber gleich mit einem Härtegrad weniger als angeben, würde ich vermuten. Wir haben uns jetzt für ein anderes Modell eines anderen Herstellers entschieden.

Gute Verarbeitung, aber..

Die Matratze mag für den in Ordnung sein, der wirklich gerne hart schläft (H3). Aber ich persönlich bin Seitenschläfer und mir tat die ganze Seite weh. Ich habe gedacht, ok, Umgewöhnung , aber auch nach 3 Nächten kam ich damit nicht klar. Werde sie zurückschicken. Das heißt nicht, dass die Matratze schlecht ist, aber für mich zu hart.

Tolle Matratze, aber kleine Größen zu hart!

Ich (64kg) hatte die Matratze früher schonmal in 160x200 im härtegrad 3 (81-110kg) und war super zufrieden. Nun habe ich ein 200x200 Bett und habe mir die selbe Matratze zwei mal in 100x200 im Härtegrad 3 gekauft. Seit dem wälze ich mich Nachts rum, habe jeden Morgen Schulter und Nacken Schmerzen. Jetzt habe ich mir die 100x200 im Härtegrad 2 (0-80kg) bestellt, in der Hoffnung diese wäre weicher. Diese ist leider aber genauso hart! Darum muss ich sagen, kann ich die Matratze nur in großen Größen empfehlen. Die kleinen sind nur für etwas schwerer Leute gut, die es aber auch mögen sehr fest zu liegen. Mein Freund (90kg) findet sie z.B total super und schläft wie auf Wolken. Ich werde mir die Matratze nun in 200x200 im härtegrad 3 bestellen und hoffen, dass diese genauso gut ist, wie ich es von meiner alten gewohnt bin.

H4 ist zu hart für mich

hatte H4 bestellt (alte Matratze war auch H4 mit Federkern und ist nach 4 Jahren platt) und sie ist seeeehrt hart ausgefallen - nichts für meinen Rücken - trotz neuem Visco-Topper immer noch zu hart - würde sie nicht wieder kaufen über die Haltbarkeit kann ich nach 2 Wochen natürlich nichts sagen Lieferung war schnell und einfach - allerdings nicht flexibel genug für Berufstätige

hat kein spass gemacht

so von der Verarbeitung ist sie ok aber vom liegen her muss ich echt sagen, das sie total hart ist für Härtegrad 5. ich selber besitze eine Kaltschaummatratze mit Härtegrad 5 und muss sagen es sind Welten da zwischen, ich stand 5 tage in folge mit Rückenschmerzen auf. ich sage 2 sterne

Extrem hart

Ich wiege 155 Kg und dachte das ich da genau die richtige gefunden habe. NEIN. Sie gibt gar nicht nach. Man kann auch auf dem Boden schlafen!! Ich habe die gleich dann in H4 bestellt und schlafe jetzt in Abrahams Schoss :-)

Bin enttäuscht.

Ich bin richtig enttäuscht und nach ca. 10 Tage dass ich Sie ausprobiert habe werde Sie wieder zurück schicken.

preis leistung stimmt

ich glaube das die matraze trotz meines gewichtes zu hart für eine kaltschaummatratze ist

Nie wieder Kaltschaum. Die besten sind ...

Nie wieder Kaltschaum. Die besten sind einfach Federkern. Noch besser Tonnentaschenfederkern.

Viel zu hart!

Ich habe bereits einen weicheren HG genommen weil bereits zu lesen das die Matratze sehr hart ist. Trotzdem war sie immernoch viel zu hart - eigentlich ein Brett. Ich habe noch nie so schlecht geschlafen u bereits am nächsten Tag die Retour angemeldet. Die Herstellerangaben stimmen hinten und vorne nicht. Nun habe ich mir die Matratze im HG 3 bestellt.... was überhaupt nicht meinem Gewicht entspricht. Aber ich liege wesentlich besser und werde sie erstmal testen.

Belastbarkeit war einmal

Ich habe die Matratze schon einmal vor 4 Jahren gekauft. Sie hat immer noch eine super Festigkeit. Allerdings unterschreitet mein Gewicht auch die Höchstgrenze der Belastbarkeit erheblich. Jetzt haben wir diese Matratze für meinen Mann bestellt. Was für ein Unterschied. Entweder wurde mir ein schon mehrfach von anderen Menschen ausgetestet Teil ausgeliefert oder die Festigkeit wurde vom Hersteller herabgesetzt. Die Festigkeit der neuen Matratze lässt keine gute Bewertung zu.

Enttäuscht! Viel zu weich

Die Bewertungen „Hart wie Stein“ und „So fest wie die kleinen blauen Turnmatten“ hatten mich sehr überzeugt und ich war mir sicher dass das dann die richtige Matratze für mich sein wird. Ich habe für mein Bett zwei 90er Matratzen bestellt. Leider sind beide viel zu weich für Härtegrad 5. Obwohl ich nur 54 Kilo wiege sinke ich ein, besonders an Schultern und Hüfte. Das war bei meiner alten Matratze aus dem Discounter nicht so.

Für eine Gelegentliche Nutzung Top, aber nich

Meine Frau und ich sind nun seit 5 Monaten Besitzer dieser Matratze im Härtegrad 3. Wir haben uns auf Grund der vielen positiven Bewertungen zum Kauf entschieden. Zunächst waren wir schwer begeistert. Rückenschmerzen waren wie weggeblasen und der Härtegrad hat wirklich wie angegeben gepasst. doch leider hat sich jetzt bei beiden Matratzen eine Kule gebildet sprich, sie ist bereits nach 5 Monaten durchgelegen.