Kaltschaummatratze 7 Zonen Matratze XXL 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Malie, 20 cm hoch, Matratze H2, H3, H4, H5

Harte Matratze mit ekelhaftem Geruch

Also der Liegekomfort der Matratze wirklich gut, ich wiege 110 kg und bin mit dem Härtegrad H4 super zufrieden. Die Matratze ist wirklich schön hart. Aber jetzt kommt das große ABER... Die Matratze, oder besser gesagt der Bezug, hat 5 Wochen lang ekelhaft gestunken. Da wir die Matratze "nur" für das Gästezimmer brauchten, wollten wir ihr wegen des Geruchs eine Chance geben. Ansonsten wäre sie sofort zurückgegangen, das ganze Gästezimmer hat wochenlang wie die Matratze gerochen. Ich habe dann irgendwann mal den Bezug geöffnet und festgestellt dass der Kern selbst nicht riecht, der Bezug ist also der Übeltäter. OTTO bot mir zwar einen Umtausch an, aber nach bis dahin vergangenen 3 Wochen und leichter Besserung (vielleicht auch nur Gewöhnung) wollte ich geruchstechnisch nicht noch mal von vorne anfangen, eine Garantie dass die Neue dann nicht riecht wollte natürlich keiner geben. Nach 5 Wochen und 2 chemischen Reinigungen des Bezuges kann man jetzt endlich drauf schlafen. Hurra!

Anfangs gut, aber..

Die ersten Wochen konnte ich super gut auf der Matratze schlafen. Die Festigkeit war genau richtig und die Rückenschmerzen waren auch weg. Nach nicht einmal 1 1/2 Monaten hat sich das Wellenmuster, das in den Matratzenkern geschnitten ist, allerdings punktuell durchgedrückt. Dieses Problem wurde von Tag zu Tag schlimmer, sodass die Wellen immer mehr zu spüren waren und letztlich für Rückenschmerzen gesorgt haben. Die Matratze wurde kulanterweise umgetauscht

Hart, sehr hart.

Habe die Matratze auf Grund der störenden Besucherritze gekauft. Ich wiege um die 95 Kilo und habe die Matratze in Härtegrad 4 bestellt, weil ich gerne härter liege. Leider war das ein Fehler. Da ich gerne auf der Seite schlafe hatte ich schon nach paar Stunden Liegezeit Arm und Schulterschmerzen. Auch die Hüfte zwickte schon nach dieser kurzen Zeit. Zu Anfang gefiel mir die Härte, aber je länger ich drauf lag musste ich feststellen, dass die Matratze an den Punkten, wo sie nachgeben sollte dies aber nicht Tat. Es mag eventuell auch an der dicken Folie liegen, die über der Matratze angebracht ist und die nicht entfernt werden darf. (Falls man dann doch die Matratze umtauschen will). Leider ist ein testen der Matratze mit so einer dicken Folie, die ich übrigens lange putzen musste bevor sie aufS Bett kam, aufgrund von zum Teil sehr Hartnäckiger Verschmutzung, sehr schwierig. Naja ich habe jetzt ein Austausch mit einem Härtegrad weniger gebeten. Sobald ich die neue Matratze habe, werde ich berichten. So kann ich erstmal nur sagen, haltet euch an eure Gewichtsempfehlung, es sei denn Ihr mögt es so hart wie auf einen Parkbank zu schlafen :)

Naja...

Die Matratze ist bei Härtegrad 3 sehr hart. Die ersten beiden Nächte schlief ich einigermaßen gut. Danach kamen Schmerzen in der Hüfte und im Rücken. Außerdem schliefen beide Arme ein und somit wachte ich mit tauben Armen auf, sehr unangenehm! Ich wiege fast 100 Kilo und trotzdem ist diese Matratze in H3 unerträglich hart. Geht nun leider zurück, schade...

Nicht für mich

So viele positive Bewertungen können nicht irren ? Für mich dann leider doch, ich mochte das Liegegefühl überhaupt nicht. Die Ausprägung der Zonen ist für Seitenschläfer meiner Meinung nach nicht ausreichend. Dazu ist die Matratze so dick und starr, dass mein flexibler Lattenrost keine sinnvolle Wirkung hat.

Bei Bandscheibenproblemen nicht geeignet

Trotz Beratung durch den Matratzenberater leider nicht die richtige Matratze für mich. Vielleicht war es auch eine Fehlkonstruktion. Seitenschlafen war möglich, aber es war nicht möglich dann über die Mitte zu kommen bzw. in die Mitte zu liegen. Ich hatte immer das Gefühl, die Matratze hat längs einen Buckel in der Mitte. Nach 19 Tagen mit OTTO-Kundendienst gesprochen. Die Matratze wurde diese Woche von Hermes abgeholt und ich habe mir eine andere ohne Berater aber mit der Servicemitarbeiterin herausgesucht. Anderes Fabrikat. Sie kam und ich schlafe seit dem viel besser. Sie ist etwas weicher aber nicht zu weich. Als hätte sie ein Topping oben. Sie stützt und gibt nach, wo es sein soll. Umtausch war, obwohl ich die Verpackung nicht mehr hatte (wollte sie ja behalten) ohne Probleme möglich. Die Hermesmitarbeiter hatten eine Hülle dabei. Die drei Sterne sind meine Meinung nach meiner Erfahrung. Andere haben sicher bessere Erfahrungen gemacht.

Eine harte Matratze

Insgesamt ist diese Matratze viel zu unelastisch und verursacht Rückenschmerzen. Sie erinnert an die blauen Gymnastikmatten aus der Turnhalle, die man vom Schulsport kennt. Ist wohl schwierig einen Härtegrad 5 zu realisieren bei einer Dicke von nur 20 cm.

Bequem aber...

Wir brauchten eine große Matratze weil unser Kind momentan nur zwischen uns schläft... leider hat sich nach 3 Monaten zu zweit auf der Matratze in der Mitte schon ein Hügel gebildet.. Schade

Zu hart

Ich habe die Matratze für mein Mann, der 88 KG wiegt, in Härtegrad 3 bestellt, doch leider war sie viel zu hart, deswegen ging sie zurück.

Würde ich wieder kaufen !

Ich habe mich für die Matratze wegen der guten Bewertung entschieden. Und habe mich bei er Auswahl des Härtegrades an mein Gewicht orientiert. So fiel die Wahl dann auf Härtegrad 5 ,leider muss ich sagen das mir die Matratze persönlich viel zu hart ist.Allerdings finde ich die Qualität sehr gut. Aber er Härte grad ist wirklich eine Gefühlssache. Ich habe die Matratze wieder zurück gesendet und mir die gleiche in Härtegrad 4 gekauft ,mit der komme ich gut klar.Mann sollte auch immer den Lattenrost richtig eingestellt haben.

Viel zu hart

Wir finden die Matratze viel zu hart. Die Kreuzschmerzen sind schlimmer wie zuvor

In Ordnung aber Mängel bei Beschreibung!

Die Matratze machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Sie ließ sich leicht auspacken und ist vom Gewicht her so, dass ich sie gerade noch so allein auf's Bett legen konnte. Für eine neue Matratze war sie sehr gerchsarm (da gibt es ja manchmal böse Überraschungen!) Der Härtegrad entspricht meinen Erwartungen voll und ganz. ABER: Die Rillen, die auf dem Bild von der Matratze ohne Schonbezug zu sehen sind, fühle ich durch den Schonbezug, eine Inkontinenzauflage und das Bettlaken hindurch deutlich. Mich persönlich stört es nicht so, aber jede_r Käufer_in sollte es vor dem Kauf wissen und sich entsprechend entscheiden können!

Leider nichts für mich

Ob es am Härtegrad lag oder was auch immer - ich weiß es nicht. Die Matratze habe ich nach Körpergewicht ausgewählt, doch leider bin ich (Seitenschläfer) mit der Hüfte zu stark eingesunken. In der Nacht begannen dann die Schmerzen, so dass ich von einer Seite zur anderen wanderte. Die Matratze hat aber in diversen Tests wirklich gut abgeschnitten und ich würde sie auch anderen weiterempfehlen. Eventuell wäre für mich die Härte H3 besser gewesen, obwohl sie nicht meinem Gewicht entspricht. Trotzdem Kaufempfehlung.

Qualitativ hochwertig | Härtegrad schwierig

Ich habe mich beim Kauf nach der Körpergewichtsangabe gerichtet, und da ich mit 65 Kilo deutlich unter der Höchstgrenze von 80 Kilo (H2) liege, fühlte ich mich auf der sicheren Seite. Da die Platiksverpackung recht dreckig war und ich bei einem ersten Probeliegen alles als passend empfand, habe ich die Folie entfernt. Nach 3 Nächten muß ich aber sagen, dass mir die Matratze im Grunde zu weich ist. Auf Grund der entfernten Folie ist ein Umtausch nun aber leider nicht mehr möglich. Ansonsten ein wirklich gutes Produkt.

Ja und Nein

Lieferzeit nicht eingehalten. Hermes Lieferung gut. Matratze mir etwas zu hart. Probe schlafen auf eine Plastikfolie finde ich unmöglich , da man es nicht in einer Nacht beurteilen ob die Matratze für mich gut ist oder nicht. Habe jetzt eine Matratze wo ich hoffe das sie etwas weicher mit der Zeit wird. Verarbeitung der Matratze gut. Viel Geld für etwas bezahlt wo ich nicht voll zufrieden bin.

Es geht so

Habe die Matratze seit ca 6 Wochen. Erst hab ich sie im härtegrad 3 bestellt, war viel zu hart obwohl ich normalerweise gern hart liege. Man sollte also bei 65 kg auch die empfohlene H2 bestellen. Nach 1 Woche kam die H2 Matraze und der Umtausch war super. Seither liege ich besser. Allerdings würde ich die matraze kein zweites Mal kaufen, da sie nun etwas zu weich ist.

Verarbeitung gut, aber ziemlich hart

Leider zu hart für mich. Ich habe Rückenschmerzen nach dem Schlaf darauf..

In H 2 viel zu fest.

Habe diese Matratze auf Grund der vielen super Bewertungen bestellt. Doch leider muss ich sie zurück schicken. Habe sie in H2 bestellt, und musste gleich feststellen das sie ziemlich fest ist. Das hat sich dann abends auch rausgestellt, dachte ich lieg auf einem Brett. Bekam so pö a pö Rückenschmerzen und konnte nach knapp 2 Std. nicht mehr drauf liegen, war dann froh meine alte Matratze zur Vorsicht noch aufgehoben zu haben. Auch wenn die Rabatte locken, ich werde mir nun vor Ort eine Matratze kaufen, und auf verschiedenen probeliegen. Kann ja schlecht bei Otto eine Matratze nach der anderen bestellen.

Hält nicht was versprochen wird

Da ich seit längerer Zeit Rückenprobleme habe, wollte ich mir eine vernünftige hochwertige Matratze gönnen, die sich dem Körper anpasst. All das wird bei dieser 7-Zonen Matratze versprochen. Gestern wurde die Matratze geliefert, ich wiege 60 kg und habe daher (wie empfohlen) Härtegrad 2 bestellt, also die weichste. Die erste Nacht war eine Enttäuschung ! Leider passt sich die Matratze nur minimal an meinen Körper an und gibt an den Stellen nicht nach, an denen es wichtig wäre. Sie ist nicht weich , sonder eher hart, eine 0/8/15 Matratze, nicht das hält, was hier in der Beschreibung versprochen wird. Es ist wirklich ärgerlich, da hier so damit geworben wird. Vielleicht wurde mir auch ein falscher Härtegrad geschickt, leider steht dazu nichts auf der Matratze. Für mich steht fest: In dieser Qualität bekommt man mit Sicherheit eine Matratze für durchaus weniger geld.

Nicht ohne Liegeprobe

Zunächst möchte ich sagen,das diese Matratze für Leute die sehr gerne harte Unterlagen bevorzugen sensationell ist .Aber für meine Person die eine richtige laut Härtegrad Matratze gewählt hatte einfach nach der ersten Nacht nicht weiter aushaltbar. Da ich Seitenschläfer bin und auch mit Rückenproblemen und Schulterproblemen zutuen habe ,kann es nicht sein das man unter Schmerzen 3-4 Monate wartet bis die Matratze eingelegten ist.Also für mich ist diese Matratze einfach zu hart.Auch ein neuer Topper war da nicht hilfreich.Also habe ich die Matratze von Hermes die auch sehr nett und schnell reagiert haben abholen lassen.Dank dem netten Otto-Service Mitarbeitern habe ich mich für eine andere Matratze entscheiden können und bin Happy damit.

Zu hart und riecht stark

Habe mich beraten lassen und mir wurde diese Matratze empfohlen, sie ist mir aber definitiv zu hart, egal wie ich liege. Abgesehen davon, ist der Geruch derart intensiv, daß ich in der Nacht starke Hustenanfälle bekam und ich mein Allergie-Spray benutzen musste. Der Geruch soll ja nach spätestens 4 Wochen verflogen sein, aber das möchte ich nicht nochmal haben. Ansonsten macht die Matratze einen ordentlichen Eindruck und wer gerne hart liegt und keine Allergien hat, der ist damit bestimmt gut beraten. Für mich geht diese Matratze leider wieder zurück.

Klasse Matratze

Die Angaben von Baur bezüglich der Lieferzeit sind, nett gesagt, unter aller Sau. 8! Wochen waren angekündigt. Auf nachfrage wurde dies bestätigt. Und nun kommt die Lieferung nach 1 1/2 Wochen. Toll, es wirft meine komplette Planung über den Haufen. Und dazu der Hermes Versand, der auf keine Anfrage reagiert... Meine letzte Bestellung bei Baur/Otto da dieser Laden komplett unfähig ist. Über die Matratze wurde bereits alles geschrieben, entweder sie passt oder nicht. Auf diverse "Käufer" die zu dumm zu bestellen waren wil ich nichts weiter sagen

Nach 4 Jahren Dauergebrauch...........

..... zeigt die Matratze nun teilweise Ermüdungserscheinungen. Am Bettrand ist die Matratze ziemlich durchgelatscht, was wohl von der einseitigen Belastung beim Einsteigen ins und Aussteigen aus dem Bett (trotz häufigem Wenden in alle Richtungen) herrührt. Dadurch hat man nun manchmal das Gefühl rückwärts aus dem Bett kippen zu müssen, wenn man der Kuhle zu nah kommt. Hätte mir eher mehr von der Matratze erwartet.

Guter Liegekomfort

Bisher ist die Matratze Formstabile und ausgewogen in der Liegequalitaet.Sie gibt an den richtigen Stellen nach, bildet aber keine Kuhlen. Die Matratze macht einen insgesamt Formstabilen Eindruck und entspannt die richtigen Koerperzonen ohne neue Verspannungen zu produzieren.Der Langzeiteffekt muss sich allerdings noch beweisen was Qualität und Formstabilitaet angeht und ist jetzt noch nicht bewertbar

Gut

👍🏽👎🏽👍🏽👎🏽👍🏽👎🏽👍🏽👎🏽👍🏽👎🏽👍🏽👎🏽👍🏽👎🏽👍🏽👎🏽👍🏽👎🏽👍🏽👍🏽

Qualität ist gut

Die Qualität ist gut, aber mir Persöhnlich ist sie zu hart. Ich bin kaum eingesunken und nicht genug auflagefläche das sich der Rücken entspannen kann. Bin bin 191cm groß und 94KG schwer, da ich auf der Matratze nur Rückenschmerzen hatte ging sie zurück

zu weich

ich habe die Matratze wegen der vielen positiven Bewertungen bestellt.Leider ist diese Matratze sehr weich und in Verbindung mit dem Lattenrost den ich auch bestellt hatte kam ich mir vor wie in einem Wasserbett-was überhaupt nichts für mich ist.Das heißt nicht das die Matratze schlecht ist-nur eben nichts für mich.

kein toller Artikel

ich habe mir diese "Kundenliebling-Matratze" gekauft, da ich jeden Morgen Kreuzschmerzen hatte. Und bei diese neuen Matratze siehe da - die Schmerzen sind immer noch. Für Härtegrad 5 ist meiner Meinung nach die Matratze zu weich und für mich ein 5totalere Fehlkauf

etwas zu hart, fühlt sich nicht wie HG 2 an

Der Artikel wurde pünktlich und ordentlich geliefert. Beim Liegen fühlt sich die Matratze nicht wie eine Kaltschaum-, sondern eher wie eine Taschenfederkernmatratze an. Außerdem finde ich Sie sehr hart. Ich wiege 55 kg und bin somit eigentlich in der angegebenen Gewichtsklasse.

Not so happy

I ordered the mattress a couple of weeks ago and i am not so happy. according to reviews the mattress is on the hard side and despite ordering the mattress hardness level according to my weight, it feels too soft and quickly deform under my body weight laying on it.