Kaltschaummatratze 7 Zonen Matratze XXL 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Malie, 20 cm hoch, Matratze H2, H3, H4, H5

Matratze gute Qualität, doch Steinhart

Wir haben diese Matratze aufgrund der hohen Bewertungen gekauft in H3, 180x200cm. Es heißt, dass bei dieser Größe, die Matratze weicher ist als in einer Standardgröße. Beide wiegen unter 80 kg. Probieren konnten wir die Matratze nirgends, also auf das Otto Versprechen verlassen und gekauft. Die Matratze kommt im Ganzen, da sie ein sehr hohes Raumgewicht hat und schwer ist, kann sie nicht gerollt werden. Der erste Eindruck: Matratze ist ein Brett. Lässt keinen mm nach. Wir hatten direkt Becken-, Rücken- und Schulterschmerzen. Nach kurzer Zeit haben wir dann bei Otto PROBLEMLOS gegen die H2 austauschen. Doch auch diese ist leider sehr hart, sie lässt minimal nach, aber sinkt in den Bereichen Schulter und Becken kaum ein. Dadurch liegen wir beide sehr unbequem. Also wer es wirklich hart mag, wird die Matratze lieben. Wir sind uns sicher, die hält 10 Jahre ohne Kuhlen. Sie macht nämlich einen sehr guten Eindruck. Wem es aber wichtig ist, dass Schulter bei Seitenschlafen einsinken, dass der Becken beim Rückenliegen gut entlastet wird, oder wer auch gerne mal auf dem Bauch schläft: Vorsicht. OTTO Service ist Spitze, Reklamation und Kontakt sind erste Klasse.

Nie wieder!

Ich habe diese Matratze in H3 bestellt, nachdem H4 viel zu hart war - sprich: ich hätte auch auf dem Boden schlafen können. Meine Erfahrung mit H 3: die Matratze hat keine Stabilität, es bilden sich schnell Kuhlen. Ich besitze sie seit 10 Wochen und drehe sie jetzt schon alle 2 Wochen, um ein stabileres Liegegefühl zu haben. Ich wiege 53 Kilo! Diese Matratze ist qualitativ die schlechteste, die ich je hatte und definitiv ein Fehlkauf! Ich habe sie nach langer Recherche und einer vorherigen Kontaktaufnahme mit Malie gekauft. Interessant ist auch die Auskunft des Herstellers, dass es keine Unterschiede zwischen Malie „Holiday“, „Sumo“ und dem sogenannten „Kundenliebling“ gäbe, bis auf eine unterschiedliche Steppung der Bezüge, bei gleichzeitig massiven Preisunterschieden. Ich kann nur hoffen, dass die Kunden, die ein anderes Modell von Malie gewählt haben, nicht einen ähnlichen Fehlgriff getätigt haben. Die Matratzenhöhe entspricht auch nicht den Angaben. 20 cm sind angegeben, mehr als 18 cm sind es nicht. Wirklich ärgerlich! Diese Investition lohnt sich nicht...

Schlechte Qualität

Nach 15 Monaten deformiert und sehr weich geworden kann man nicht mehr drauf schlafen,macht Schulter und Rücken schmerzen aber hat 10 Jahre Garantie??????!!!!!! Laut Kunden Service gebts keine Garantie, wir mussen neu matratze kaufen!!!! (Verarschung mit Garantie)

Matratze liegt sich durch

Wie haben uns extra für diese Matratze entschieden. War wohl falsch.

Qualität Matratze und des Bezuges mangelhaft

Der Matratzenbezug hat nach 6 Monaten Knötchen/ Pills gebildet die bis zu 1,5cm stark sind und erheblich die Liege-, Wohlfühl- und Schlafqualität beeinträchtigen. Der Matratzenkern weißt nach 6 Monaten ein Kule von knapp 1cm auf. Insgesamt sind wir sehr unzufrieden mit der Qualität dieser Matratze. Wir hatten vorher eine Matratze von einem anderen Anbieter und die hat ohne Knötchen und ohne Kule 6 Jahre gehalten! Für unser neues Bett sollte es dann diese Matratze sein. Es war ein teurer Fehlkauf. Wir kaufen dem nächst wo anders, da der Kundenservice sich nichts annimmt und uns im Regen stehen lies. Danke für nichts.

Muldenbildung

leider kann ich mich einem Kunden mit ebenso einer Bewertung nach 3 Jahren nur anschließen. Wir waren erst sehr zufrieden mit der Matratze. Jedoch stellte sich bei mir ein Kribbeln in den Armen und Beinen und Taubheitsgefühl ein, ebenso Rückenschmerzen, wenn ich länger darauf liege. Es haben sich trotz richtiger Behandlung/komplettes Wenden Mulden gebildet. Ich werde mir leider nach 3 Jahren eine neue Matratze kaufen müssen und es wird keine Malie mehr sein. Leider. Dachte, ich hätte DIE Matratze gefunden.

Die Matratze taugt nicht

Die Matratze taugt nicht! Der Kauf dieser Matratze ist definitiv eine Fehl Entscheidung gewesen. Ich hatte noch nie Rückenschmerzen und seit ich diese Matratze habe wache ich jeden Morgen mit Kopfschmerzen und Rückenschmerzen auf. Ich habe die Matratze extra ein Härtegrad höher bestellt. Interessanterweise ist da wo mein Kopf liegt eine richtige Mulde. Ich werde die Matratze auf jeden Fall reklamieren und zurücksenden

Nie wieder Malie Matratze !!!

Ich habe diese Matratze aufgrund der vielen positiven Bewertungen ausgesucht und in H3 bestellt, da ich gerne hart liege. Sie wurde Anfang Mai 2017 geliefert. Aber diese Matratze ist eine Katastrophe! Bei meinem Körpergewicht von 57 kg ist sie bereits nach 2 Monaten durchgelegen: im Schulterbereich zu hart, im Bereich der Körpermitte bildet sich eine Kuhle, insgesamt keinerlei punktuelle Druckentlastung. Diese Matratze soll Raumgewicht 50 haben ??? Ich wache ständig auf, habe Rückenschmerzen und Schulterverspannungen, die ich vor Malie nicht kannte. Mit dieser Malie habe ich 460 Euro zum Fenster raus geschmissen! Einzig der OTTO-Service war gut. Aber was nützt mir ein guter Service, wenn die Matratze ein Reinfall ist? Hätte ich bloß meine alte Matratze nicht gleich entsorgen lassen. Obwohl sie schon 15 Jahre alt war, würde ich auf ihr immer noch gut schlafen.

Viel zu hart - Rücksendung

Auf Empfehlung des Matratzenberaters haben wir die Härte 3 bestellt. Wie sich herausstellte, viel zu hart, im Ergebnis mit Nackenschmerzen und eingeschlafenen Armen. Obwohl ich selber gerne lieber auf etwas härteren Matratzen schlafe, war diese eindeutig zu hart Wir haben nun eine neue Matratze mit Härte 2 bestellt. Auch die Rücksendung ist optimierungsfähig. Es konnte nur ein Datum, nicht aber ein Zeitfenster für die Abholung genannt werden! Wer wartet heute noch den ganzen Tag auf den Paketdienst? Das kann der Wettbewerb schon deutlich besser.

Vorsicht beim Härtegrad!

Der Härtegrad ist mehr als Fragwürdig. Habe eine in H3 bestellt, da ich 90 KG wiege. Somit wäre diese Härte eigentlich optimal. Jedoch ist das Produkt unglaublich hart und gibt null nach. Hatte das Gefühl ich liege auf einem Brett. Dachte es liegt ein Irrtum vor und ich hätte eine in H5 bekommen. Aber nein - laut Etikett war es angeblich eine in H3. Somit in der Sekunde Retoure! Zudem schlecht verarbeitet. Viele Nähte waren offen.

Matratze zu hart

Diese Matratze war für mich überhaupt nicht gut.! Ich hatte richtige Rückenschmerzen nach dem aufwachen,ich glaube einfach das diese Matratze zu hart ist.! Ich bin froh das ich es schnell zurück verschickt habe.!

Schlechte Qualität

Schlechte Qualität von Schaum. Es ist schon eine Mulde zu erkennen. Nach 2 Monaten. Habe ich schon dieMatratze 180° umgedreht.

Nach 6 Monaten deformiert

Nach gerase mal 6 Monaten ist die Form futsch. Nun sind da "beulen" auf der Oberfläche und geaundes Schlafen ist nicht mehr möglich.

Schmerzhaft

Ich wusste gar nicht, dass Matratzen so schlecht sein können. Extrem Hart. Einfach richtig Schmerzhaft. Auf gar keinen Fall kaufen.

Zu hart

Das ist leider die schlechteste Matratze auf der ich je geschlafen habe. Ich wiege 55 kg und seit dem ich die Matratze habe, habe ich nur Rückenprobleme, Knieschmerzen, an den Fußfesseln und im Nacken-/Schulterbereich schmerzen und Verspannungen. Ich werde mir nie wieder eine Matratze online bestellen. Ich hatte die Matratze im Dezember 2016 gekauft und gehofft, dass diese noch etwas weicher wird oder eben bequemer...aber nach diesem Zeitraum kann ich leider nur sagen, dass dies nicht der Fall ist. Da liege ich auf dem Boden bequemer. Die H2 Matratze kommt hier eher einer H3-H4 Matratze in Matratzenläden gleich oder eben der festen Matratze von Ikea. Leider verschwendetes Geld, von der ich mir fast eine gute Latexmatratze hätte kaufen können.

Unzumutbarer chemischer Geruch!

Diese Matratze wurde zunächst als H4 bestellt. Es hat zwei Wochen gedauert bis der penetrante chemische Geruch verflogen war, was noch im Rahmen des Akzeptablen liegt. Da die Matratze einen guten Liegekomfort besitzt, wurde eine zweite Matratze als H3 bestellt. Diese roch ebenfalls sehr streng. Dieser Geruch hat sich jedoch nach mehr als zwei Monaten und zweimaligem Waschen des Bezugs immer noch nicht komplett verflüchtigt. Es mag ja im normalen Rahmen liegen, daß Matratzen auslüften müssen, ein derart lange innewohnender Geruch ist allerdings unzumutbar. Bei bisher ausnahmslos allen vorherigen Matratzen verschiedener Hersteller egal welcher Preisklasse konnte kein Geruch festgestellt werden. Diese Matratze ist überhaupt nicht zu empfehlen.

NIE WIEDER!

Im oberen Bereich gab es Kuhlen, durchgelegen nach einem halben Jahr und gleichzeitig bretthart obwohl die Matratze der Gewichtsklasse entspricht. Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, leichter Schlaf...alles seit die Malie im Haus ist. Die rund 400€ sind leider für diese Matratze 400€ zu viel. Der Hersteller verspricht optimale Anpassung, optimal ist an dieser Matratze leider gar nichts und Anpassung kennt die Matratze nicht.

Ging leider gleich zurück...

Zum Artikel kann ich leider nicht wirklich was sagen, da ich aufgrund des Lieferzustandes die Annahme verweigern musste. Die Matratze wies mehrere großflächige Flecken auf und die Verpackungsfolie war an 2 Stellen weit aufgerissen. Ich habe jetzt eine andere Matratze bei Otto bestellt und hoffe, dass ich damit mehr Glück habe!

Weitersuchen.

Schlafe seit 10 Monaten auf der Matratze und zunächst habe ich recht gut darauf geschlafen (habe gleich einen Gel-Topper mit dazubestellt). Seit drei Monaten aber habe ich jeden Morgen totale Ischias- oder Bandscheibenprobleme, die ich erst gar nicht mit der Matratze in Verbindung gebracht habe; also Krankengymnastik und jeden Abend Übungen. Dann eine Woche auf Dienstreise in Hotelzimmern - Schmerzen weg. Nach einer Nacht wieder im eigenen Bett, nach der ich kaum aufstehen konnte, musste ich leider einsehen, dass die 429,99 € für diese Matratze ganz schlecht investiert waren. Ärgert mich.

Madratze ist viel zu hart

Die madratze würde schnell geliefert. Optisch toll. Ich wiege 52kg und seid dem ich da schlafe bin ich total Schaden. Rücken schmerzen,Schulter Verspannungen und dadurch Kopfschmerzen. Dachte auf Grund der positiven Bewertungen und auch von Beschreibung her das es besser sei aber leider kann ich es nicht weiter empfehlen. Dabei habe ich die härtegrad 2 gekauft. Bin echt enttäuscht

Nicht gut

Also für den Preis habe ich was anderes erwartet. Ich wiege 65 kg und die Matzratze ist nach nicht mal 6 Monaten durch. Und der Umtausch gestaltet sich schwierig. Keiner fühlt sich zuständig. Schade

Enttäuschend

Ich hatte bei den anderen Bewertungen gelesen, dass besonders Leute mit Rückenschmerzen diese Matratze toll finden. Am Telefon wurde mir zu diese Matratze das blaue vom Himmel runter versprochen. Ich kann nur sagen, dass ich jetzt für 400€ eine Matratze habe von der ich Rückenschmerzen kriege. Ich werde jetzt noch mehr Geld in die Hand nehmen müssen um mir im Laden eine anständige Matratze zu kaufen. Ich würde jedem nur empfehlen seine Matratze nicht hier zu kaufen.

Jeden morgen Rückenschmerzen

Leider ein Fehlkauf. Trotz Beachtung des Gewichts etc. Hatte vorher die billigste der billigsten Matratzen wo man jede Feder gemerkt hat. Seit Juni habe ich nun die "Malie". Wache seitdem mit Schmerzen im unteren Rücken auf. Sehr schade. Werde sie demnächst verkaufen müssen.

Diese Matratze ist ihr Geld nicht Wert.

Schlafe nun seit 2 Monaten auf der Matratze aber seit ich sie habe /habe ich auch nur noch Schmerzen im schulter und Rückenbereich viel zu hart wie beton.Ich werde nach Ostern nach einer anderen Matratze schauen diese ist ihr Geld nicht wert.

Leider nicht passend

Viel zu hart. Man sollte die Härtegradangabe korrigieren

H3 - auf dem Boden wäre es weicher

Wir haben sie nun 3 Monate getestet und sind froh nicht den aktuell vollen Preis gezahlt zu haben (Angebot +%) - trotzdem war sie auch das wenige Geld nicht Wert. Geruch war ok und verflog sofort. Insgesamt von der Verarbeitung auch total ok. Doch die Härte ist wirklich extrem. Seit gestern ist sie nun auf der Deponie. Wir haben beide sehr starke Rückenschmerzen bekommen. Von Otto Kundenservice konnte man leider nicht viel erwarten und bekamen einen eher kleinen Betrag als Gutschein - aber eher da bald Weihnachten ist (so zumindest die Begründung). Ich würde sie nie nie nie empfehlen. Vom "Kundenliebling" haben wir uns in die Irre führen lassen.

Rückenschmerzen ohne Ende! Viel zu hart!

Wir haben normalerweise Härtegrad 3 aber diese Matratze ist bretthart. Von Anfang an Rückenschmerzen. Wir dachten erst dass wir uns daran gewöhnen müssen aber wir haben immernoch Beschwerden. Leider haben wir es verpasst die Matratzen innerhalb 30 Tagen umzutauschen somit Geld zum Fenster rausgeworfen... ärgerlich! Diese Matratze ist nur für Menschen empfehlenswert die gerne etwas fester/härter schlafen. Wer weicher schlafen möchte - Finger weg! Ich habe aktuell nur noch mit Schmerzen jede Nacht zu kämpfen und haben jetzt eine neue Matratze bestellt die hoffentlich deutlich besser bzw weicher ist und ich meine Schmerzen wieder los bin.

Zu hart

Diese Matratze haben wir im Härtegrad 5 und Härtegrad 4 bestellt. Für uns, bei 120kg Körpergewicht, sind die beide Matratzen Steinhart und wir könnten darauf nicht schlafen. Für Otto und Lieferservice aber 5 Sterne.

Nicht zufrieden

Gekauft 180x200 mit härtegrad 3 Eine Nacht drauf geschlafen nächste tag nur Rückenschmerzen Kopfschmerzen . unsere alte Matratze war viel besser ist auch h3 . Geht zurück

teure schlechte Matratze

Seit vier Wochen schlafe ich auf der neuen Matratze, seit vier Wochen habe ich Rückenschmerzen. Zunächst habe ich die Lattenroste gewechselt, weil ich dachte, es müsste daran liegen. Heute habe ich sie entsorgt und erstmal meine 20 Jahre alte wieder ins Bett gelegt. Warum habe ich so lange gewartet...? Eine sehr teure schlechte Matratze,