Kaltschaummatratze 7 Zonen Matratze XXL 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Malie, 20 cm hoch, Matratze H2, H3, H4, H5

Matratze ist SUPER - Lieferung Katastrophe

Für jeden der gerne eine feste Matratze hat, kann ich diese Matratze in Härtegrad 5 nur empfehlen. Sie ist einfach super. Schlafe jetzt 2 Wochen darauf und habe keinerlei Rückenbeschwerden mehr. Nicht in die Irre führen lassen von Einträgen hier, dass die Matratze bretthart sei. Das ist Blödsinn. Sie ist fest, man sinkt nicht ein, aber dennoch passt sich an den Körper an - genau das was man sich wünscht, wenn man eine feste Matratze haben will. Auch bin ich total begeistert sie als große Matratze bestellt zu haben und keine zwei Einzelmatratzen. Es ist ein völlig anderes Liegegefühl ohne den störenden Riss in der Mitte des Bettes. Also kurzum Matratze ist mega. Die Lieferung mit Hermes war wie immer eine einzige Katastrophe. Lieferung war für nachmittags in der Zeit von 13.00-18.00 Uhr angekündigt. Ich habe extra einen halben Tag Urlaub genommen. Nachmittags habe ich dann irgendwann noch mal meine Mails gecheckt, weil es immer später wurde und niemand kam. Da hatte ich dann die Nachricht, man hätte mich nicht angetroffen. Daraufhin habe ich beim Kundendienst von Hermes angerufen und bekam erstmal ne rotzfreche Antwort, ich wäre ja um 10.30 Uhr nicht da gewesen (ja das stimmt, Lieferung war aber er ab 13.00 Uhr angekündigt). Ich müsste jetzt halt einen neuen Termin machen, wenn ich nicht da wäre, wäre das mein Problem. Und Aufpreis würde das auch kosten. Ich habe daraufhin erläutert, dass der Termin ab 13.00 Uhr war und ich nichts dafür kann, wenn Hermes sich nicht an Termine hält. Im nächten Anruf von Hermes hieß es, die Ware sei bei meiner Mutter abgegeben worden - was schlicht nicht möglich ist, da diese 300 km entfernt wohnt. Im nächsten Telefonat hieß es, meine Nachbarin hätte die Ware angenommen. Klar die Frau ist 89 Jahre und hat eine 200x180 cm Matratze entgegen genommen und in ihr Wohnzimmer geschleppt. Nach endlos langem Telefonieren mit Hermes und der Klarstellung, dass ich mich an den Termin gehalten - Hermes aber zu einem anderen Termin erschienen ist, hatte ich dann endlich einen Mitarbeiter der dies auch einsah. Daraufhin hat dieser veranlasst, dass die Lieferung noch am selben Tag erfolgen würde. Die beiden Herren die die Lieferung ausgeführt haben, waren dann sichtlich angefressen, weil sie noch Spätabends zu mir fahren und Ausliefern mussten. Sie haben dabei noch ein Bild von der Wand geworfen, ohne Entschuldigung und haben mir die Matratze in die Wohnung geknallt und kommentiert, dass es ein Unding sei, dass ich auf der Lieferung an dem Tag bestanden hätte. Für was bietet Otto Wunschtermine an, wenn sich Hermes nicht dran hält. Ätzend. Habe mich sehr geärgert.

Sehr gute Matratze

Lange hatten wir überlegt welche Matratze wir kaufen sollen. Alle bisherigen waren ein Fehlkauf, egal welche Preisklasse. Es waren immer Tonnen oder Taschenfederkern. Die nach 1-2Jahren immer eine Kuhlenbildung hatten. Bei den jetzt gekauften Kaltschaummatratzen wurde eine in H4 und einen in H5 gekauft. Die Bewertungen waren für die H5 gut aber bewertet als sehr hart. Nachdem beide geliefert wurden, mussten wir feststellen, dass H5 Stein hart war und überhaupt kein gutes Schlafgefühl aufkommen wollte. Wir hatten mit Otto einen Umtausch in H4 besprochen. Der Umtausch klappte sehr gut und schnell. Ein großes Dankeschön dafür. Wir schlafen auf den Matratzen mit H4 super gut. Nur empfehlenswert!!! Hoffentlich auch für die nächsten Jahre eine gute Matratze. Die Zeit wird es zeigen.

Härtegrad-Angabe sehr fraglich...

Eine Matratze im Internet zu bestellen ist schon ein Wagnis... Nach Auswertung von über 100 Bewertungen zu dieser Matratze war mir klar, dass ich bezüglich des Härtegrades eine Stufe niedriger als benötigt bestellen muss, da die Matratze offenbar sehr fest sein muss. So bestellte ich (weiblich, 133kg bei 1,65 cm Körpergrösse) den Härtegrad 4 - und fühlte mich, als würde ich auf einer Parkbank übernachten. Kein Nachgeben der Matratze, egal in welcher Lage ich darauf lag. Am nächsten Morgen unerholt und mit Rückenschmerzen aufgewacht, die Matratze ging umgehend zurück. Im Austausch dann die Matratze im Härtegrad 3 bestellt - nun ist alles wunderbar, obwohl die Matratze für mein Gewicht nach Herstellerangabe eigentlich viel zu weich sein müsste... Die Matratze gibt an den Punkten nach, wo sie nachgeben soll, bleibt ansonsten aber stabil. Ein erholsamer Schlaf ohne Rückenschmerzen ist super möglich. Nach dieser Erfahrung gehe ich soweit zu sagen: Bestellen Sie die Matratze zwei Härtegrade geringer, als für ihr Gewicht angegeben, sofern Sie nicht superhart schlafen wollen. Ist ja immer alles subjektiv. Aber wenn ich hart schlafen möchte, kann ich auf dem Boden übernachten... Von daher vergebe ich nur 4 von 5 Sternen, denn wenn ich mich auf die angegebenen Härtegrade überhaupt nicht verlassen kann, ist das mehr als ärgerlich.

Preis-Leistung Top!!

Gute Verarbeitung zu einem angemessenen Preis. Da Malie auch ein Markenhersteller ist, der sich locker mit anderen messen kann, macht man bei dieser Matratze nichts verkehrt. Hohes Raumgewicht spricht für eine lange Haltbarkeit und zudem hat man verschiedene Härtegrade zur Auswahl. Alles im allen eine gute Wahl wenn, gleich welche Größe man wählt.

Tolle Matratze

Diese Matratze ist echt toll und der Preis ist echt super. Sie ist sehr leicht , kann man also gut wenden. Ich habe sie 2x in H3 bestellt obwohl die Empfehlung bei unseren Gewicht auf H2 war. Sie ist vielleicht zu fest für uns, aber nach einer kurzen Eingewöhnung schlafen wir nun sehr gut und sie gibt ein gutes Liegegefühl.

Gut, genau wie erwartet.

Eine gute Kaltschaummatratze ohne Überraschungen. Härtegrad 4 fällt ein wenig härter aus als es von 10 Jahren war aber nicht sonderlich unangenehm. Bezug von gutem Qualität. Gewicht stimmt auch, 26-28Kilo bei 140/200, heisst man kann es alleine wenden. Beim Angebotspreis - ein guter Kauf!

Hart aber gesund

Die Matratze ist tatsächlich ziemlich hart - wie bestellt. In den ersten Nächten mussten sich der Rücken, die Hüften, Schulter etc. noch daran gewöhnen und schmerzten doch etwas. Nach ca.14 Tagen beginnt man, sich an die Härte zu gewöhnen. Ein gutes Produkt für gesunden Schlaf

Gute Matratze mit Eingewöhnungszeit

Ich brauchte knapp 3 Wochen um mich an die neue Matratze zu gewöhnen, seitdem schlafe ich aber sehr gut und nicht mehr so lange. Die Matratze ist von sehr guter Qualität und Verarbeitung, sie ist schön hoch sodass man abends bequem ins Bett einsteigen kann und morgens bequem wieder aufstehen kann. Ich kann diese Matratze wirklich weiterempfehlen - Preis Leistung stimmt hier allemal. Hermes Lieferung: Die Matratze wurde wie vorher angekündigt schnell und problemlos bis zur Wohnungstür angeliefert, sie wurde nur in fester Folie angeliefert, bei mir war diese von außen mit schwarzer Wagenschmiere oder Werkstattfett beschmiert, diese musste ich vor dem Auspacken erst einmal gründlich entfernen, was sehr schwerfällig ging, damit beim Auspacken kein Schmutz an die neue Matratze kommt. Ich hatte das bei Anlieferung bemängelt darauf sagte Hermes nur zu mir, das ist nur von außen. Bei einem Warenwert von knapp 400 Euro darf soetwas meiner Meinung nach aber nicht passieren. Aber ich konnte alles vorher abkriegen sodass die Matratze keinen Schaden abbekommen hat, ich wollte auch nicht die Matratze zurückschicken da ich sie auch brauchte und froh war dass sie so schnell lieferbar war.

für den Preis super

Die Matratze hat eine super angenehme Höhe. Dadurch ist sie natürlich auch etwas schwerer, was ich beim Überziehen der Matratze auch merke. Ich schlafe seit 15 Tagen sehr gut darauf. Der Härtegrad 2 für meine 56kg ist optimal. Ich hoffe das bleibt so. Preis ist super. Wichtig war mir das höhere Raumgewicht.

Ihr schläft man hart

Endlich mal eine Matratze die hält was sie verspricht. Hier ist hart auch wirklich hart. Bewusst habe ich mir diese Matratze ausgesucht. Auch wenn ich Gewichtstechnisch unter der Empfehlung liege. Diese hängt nicht durch und ist Brett hart. Für mein empfinden super. Die Lieferung würde von Hermes gut gemacht. Die Matratze hätte ich selbst allerdings nicht selbst in den ersten Stock bekommen. Zu hart, zu schwer, somit ist die Lieferung bis zum Ort gut und empfehle ich weiter. Die Matratze wird in den bestellten Maßen geliefert, also nicht gerollt oder ähnliches.

Gute Matratze

Ich mag normalerweise eher harte Matratzen, darum habe ich trotz geringem Körpergewicht Härtegrad 3 bestellt. Doch die Matratze war hart wie ein Brett für mich (mit Folie getestet) Der Umtausch zu Härtegrad 2 lief aber problemlos. Härtegrad 2 ist perfekt für mich, die Matratze ist sehr bequem und macht einen hochwertigen Eindruck. Das einzige, was wirklich nervt, ist der Geruch! Die ersten drei Tage hat sie sehr gestunken, man muss sie gut ausdünsten lassen. Langsam wird es besser, ich denke in einigen Tagen ist der Geruch dann hoffentlich ganz weg (so steht es auch in der beiliegenden Beschreibung)

Sehr feste

Matratze ist schon sehr hart, musste mich erst daran gewöhnen aber mit Topper ist jetzt alles gut. Gute Qualität

Tolle Matratze

Die Matratze ist toll. Könnte einbischen weicher sein. Aber mann gewöhnt sich dran

Guter Kauf!

Sehr gute stabile Qualität. Material macht einen guten Eindruck. Härtegrad für den der es etwas härter mag perfekt.

Sehr gute Matratze

Sehr gut Matratze ich bin wirklich begeistert, also man kann bei der Matratze nichts falsch machen

Tolles Produkt. Endlich wieder gut und...

Tolles Produkt. Endlich wieder gut und ohne Unterbrechung durch Rückenprobleme schlafen.

Wär es hart mag......

Ich habe echt eine Odyssee mit den Matratzen hinter mir. Nachdem meine Frau mit 75 kg sich diese in 90x200 zuhause und in 80x200 Meter im Wohnwagen gekauft hat ist Sie vollkommen zufrieden. Wohlgemerkt in H5. Ich habe mir nun die gleiche in 100x200 und einen neuen Lattenrost (von FMP) bestellt war ich erst der Meinung das die doch zu hart ist für mich aber ich bin 200 Meter lang und wiege 145 kg. Weich kann ich jetzt nach 4 Wochen nicht mehr liegen dann tut mir alles weh. Heute morgen hatte ich aber wieder leicht Rückenschmerzen die aber nach 10 Minuten wieder weg waren nach dem Aufstehen. Wieder bin ich mir nicht sicher ob das auf Dauer so das richtige ist trotzdem habe ich sie mir heute auch in 80x200 für unseren Wohnwagen gekauft. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Wichtig für alle ist ein in der härte verstellbarer Lattenrost mit mindestens 26 Leisten sonst verfällt die Garantie. Und Ihr tut eurem Rücken damit einen gefallen wenn dieser in der Härte verstellbar ist. Zur Matratze selber, die ist gut verarbeitet und der Bezug ist auch gut. Der Kern hat gute Rückstellkräfte und es bilden sich bis jetzt keine Kuhlen an der Hüfte. Sie ist hat nur sehr fest so das man beim ersten mal denkt man liegt auf dem Boden.

Gute Matratze.

Hatte vorher eine Beco mit Härtegrad 5 und nun die Malie mit gleichem HG ich muss sagen das da Welten zwischen liegen die Malie ist ist schon sehr hart!Aber ich kann sehr gut drauf schlafen der erste Tag war Horror aber von Tag zu Tag wird es besser und ich wache erholt auf ohne die üblichen Rückenschmerzen hoffe das ich irgendwann meine ganzen Mitschreibern zustimmen kann und wirklich beschwerdefrei bin was den Rücken angeht!

Positiv überrascht

Die Matratze ist sehr hart .Im ersten Moment wirklich sehr ungewohnt aber nach 2 Tagen waren meine Kreuzschmerzen viel weniger .Ein unterschied zu meiner vorherigen von 100 Prozent. Ich empfehle aber wirklich Jedem vorher doch lieber in einem Geschäft dies auszuprobieren. Eine wenig weicher wäre mir lieber gewesen. Was ich aber störend fand zwecks Zurückgabe, Verpackung drum lassen. Das hält man leider nicht aus dann. Super schnelle Lieferung sehr nette und schnelle Mitarbeiter .....

gute Qualität

Sehr gute Matratze für Menschen mit Rückenproblemen die eine härtere Unterlage brauchen. Ich schlafe seitdem tief und fest und wache ohne Schmerzen auf. Der Kauf hat sich also für uns gelohnt. Wir hatten vorher eine Matratze vom Discounter, die Verbesserung ist absolut spürbar. Lieferung ging sehr schnell.

...alles gut

Haben die Matratze jetzt seit ca. 1 Woche, nach anfänglicher Eingewöhnung wurde es immer besser und es wird bestimmt alles gut. Blöd natürlich das man die Matratzen erst nicht auspacken kann, man sollte sich statt der dicken steifen Folie doch langsam etwas anderes einfallen lassen. Es gibt auch andere Materialien die umweltschonender sind.

Zu weich?

Also die Matratze selbst ist okay, hab für den Preis ein bisschen was besseres erwartet. Ich würde sie aber behalten, bin mir aber nicht so ganz sicher mit dem Härtegrad. Viele Bewertungen haben H3 als steinhart beschrieben. Ich wiege 85 kg (hoffentlich in ein paar Wochen wieder 77kg... :) ) und mir ist die zu weich... Ich schlaf jetzt ein paar Nächte Probe aber muß die ggfs zurückschicken... Habe 4 Sterne gegeben weil es vielleicht ein persönliches Thema ist. Mir ist es lieber nicht in der Matratze zu versinken!

Preis Leistung stimmt!

Lieferung mit Ankündigung erfolgte innerhalb einer Woche, alles super geklappt. Sehr schwierig gestaltete sich das Probeschlafen mit Plastikfolie. Habe nach einer Nacht ausgepackt aber danach super geschlafen. Laut Matratzentest bestellte ich Härtegrad 3 und 4 für meinen Partner. Würde jetzt lieber 2 mal die 3 bestellen, da die härtere 1cm höher ist. Deshalb 1 Stern Abzug.

Bisher zufrieden

Bisher ist alles in Ordnung mit der Matratze. Gutes Liegegefühl und kein extremer Geruch (wie in manchen Bewertungen beschrieben). Wenn sich nach längerer Benutzung keine Kuhle bilden sollte, war die reduzierte Matratze ein guter Kauf.

Matratze ist ok.

Leider war die Matratze für mich zu hart. Bekam jede Nacht Rückenschmerzen. Hatte mir diese Matatze nach dem Körpergewicht ( Härtegrad 3 ) ausgesucht . Hätte auch nach dem Raumgewicht gehen sollen, denn bei deiser Matatze liegt das bei 50 und somit ist die Matratze zu fest. Konnte ich aber problemlos zurückgeben. Habe mich dann durch Beratung einer Servicemitarbeiterin zu einer Komfortschaummatratze mit einem Raumgewicht von 40 und Härtegrad 3 entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Langlebig, schon fest und toller Liegekomfort

Die Matraze ist schön fest und hat einen angenehmen Liegekomfort. Ich habe diese Matraze schon das zweitemal gekauft, die alte hatte ich 11 Jahre und die Matraze war kaum durchgelegen und das nach dieser ganzen Zeit! Super Qualität.

fällt etwas zu weich aus

Ich hab gezweifelt, ob man eine Matratze online bestellen sollte. Hab mich dann dafür entschieden. Anfangs erschien mir die Matratze viel zu weich. Und sie fällt für Härtegrad 2 ein wenig zu weich aus. Aber ich lieg gut und schlaf gut. Der einzige Nachteil ist, dass ich etwas leicht anfange zu schwitzen. Ich bin nicht sicher, ob es an der dicke der Matratze liegt. Für den Moment bin ich zufrieden, kann aber nicht sagen, ob ich nochmal eine Matrazte online bestell.

Bin rundum zufrieden.

Härtegrad 2 ist gerade richtig für mich, schlafe sehr angenehm auf dieser Matratze, praktisch zu drehen mit den Griffen, waschbar - alles was ich von einer Matratze erwarte - angenehme Ruhe.

Gemütlich

Die Matratze ist super, man kann gut drauf schlafen, endlich keine Rückenschmerzen mehr. Gut ist auch, dass man den Härtegrad angeben kann.

Super Matratze bei Bandscheibenproblemen

Optimaler Schlafkomfort, absolut passendes Preisleistungsverhältnis, Härtegrad passt absolut