Kaltschaummatratze 7 Zonen Matratze XXL 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Malie, 20 cm hoch, Matratze H2, H3, H4, H5

Hermes katastrophal

Die Matratze top der Lieferservice eine Katastrophe und Frech. Mitgebuchter Service Altmatratze wurde abgelehnt da kein Platz im Transporter obwohl wir die letzten Kunden waren und unsere neue ja ausgeladen wurde. Werde mir über Otto nichts mehr liefern lassen solange es solche freche Mitarbeiter gibt

Magst du fest, bist du hier richtig

Zuerst einmal, die Matratze hat beim Öffnen der Folie keinen beißenden Geruch, sondern nur einen leichten Produktionsgeruch. Wir sind heftige Allergiker und uns hat er nichts ausgemacht. Dieser leichte Geruch war nach 2 Tagen weg. Die Matratze ist in Stärke 4 schon ziemlich fest. Wir haben sie im Härtegrad 4 und 5 gekauft. Wenn man gerne auf einer Matzatze schläft die wie eine Parkbank ähnelt, dann sind mit dieser Matzatze zufrieden. Am Anfang, als ich auf dieser Matratze geschlafen hatte, tat mir der Rücken weh, aber jetzt, kann ich mir nicht mehr vorstellen, eine andere Matratze zu haben. Mein Rücken ist wieder gut.

Erstklassige Matratze.....

....wer eine harte Matratze sucht, liegt hier genau richtig. Wir haben Härtegrad 5 gewählt, und sind begeistert. Vielleicht kommt noch ein Topper drauf, mal sehen. Hier hätte wahrscheinlich auch schon Härtegrad 4 gereicht, aber jetzt wollen wir nicht mehr tauschen. Diese Matraze ist TOP. Sie ist wirklich hart, kein einsinken und deshalb müssen sich die Knochen erstmal neu sortieren (alte Matratze war zu weich geworden). Hierdrauf schläft man durch und es ist viel gesünder für den Rücken. Wir hatten vorher die Emma One getestet, aber die Emma One hart, war uns viel zu weich (eher fester, nicht hart). Gingen beide Retoure. Also wer eine harte Matratze sucht, liegt hier mit Malie zu 100% richtig. Ich wiege um die 108 Kilo, meine Frau um die 70 Kilo. Hoffen wir jetzt mal und davon gehen wir erstmal aus, das diese Malie sehr langlebig ist !!

Geil, geil, geil - Wirklich 100% Empfehlenswe

Super Matratze. Wir haben sie in H4 für meine Frau und H5 für mich. Seit 4 Nächten schlafen wir jetzt dadrauf und seit der ersten Nacht haben wir keine Rückenschmerzen mehr nach dem aufstehen. Vorher hatten wir Standart Matratzen H2 für uns völlig ungeeignet. Die neuen Matratzen sind größer und passen gerade so ins Bett. Aber deshalb braucht man keine Angst vor Besucherritzen haben. Wie es mit dem Durchliegen ist kann ich bis jetzt noch nicht sagen, dafür sind 4 Nächte zu kurz. Eins sollte man noch sagen: Wenn man gerne etwas härter schläft, dann sind die Matratzen genau das richtige. Beim ersten Mal reinlegen habe ich mich erschrocken wie hart die sind und hatte das Gefühl ich liege auf dem Boden, aber nach der ersten Nacht will man nicht mehr aufstehen. So ein entspanntes Schlafen hatten wir lange nicht mehr. Sie ist 100% Empfehlenswert.

Hatte eigentlich 2 Matratzen mit Härtegrad 5 bestellt. Auch wegen der guten Bewertungen. Aber mein Mann hat gestreikt, ihm war die zu hart. Da er 120 kg wiegt, dachte ich das es okay wäre. Aber er liegt lieber etwas weicher. Habe daraufhin die 4 bestellt und das ist für ihn okay. Ich liege mit meinen 84 kg gut auf der 5 . Und ich glaube meine Rückenprobleme sind nicht mehr so schlimm. Und das erst nach ein paar Tagen drauf schlafen. Wer also gerne hart schläft, ist die genau richtig. Ein Lob noch an Otto! Mein Matratzenschonbezug hatte ein Loch, habe anstandslos einen neuen zugeschickt bekommen. Danke Otto

Eins A

Matratze am Donnerstag bestellt, am Samstag Vormittag wurde sie pünktlich bin Hermes bis ins Bett getragen. Unserer vorheriger Kauf war eine reinste Katastrophe, die vorherige Matratze war durch die Lieferung so stark geknickt, dass die Knickfalte in der Mitte ein ca 10cm dicken Spalt verursachte, der nicht mehr weg ist. Hier kam die Matratze fertig nutzbar, sie war nur in Folie eingepackt. Also Folie entfernt, Bett bezogen und draufgelegt. Sie ist unfasbar weich (H2), wir versinken dabei aber trotzdem nicht in die Matratze, da sie einen guten natürlichen Widerstand hat. Sehr bequem, für dünne Menschen (beide 60-70kg) sehr zu empfehlen.

Für alle, die gern härter schlafen.

Das ist die zweite Matratze der Marke MALIE, die ich gekauft habe. Mit meiner ersten Matratze (12 Jahre ohne irgendwelche Defekte) dieser Marke war ich schon sehr zufrieden was Langlebigkeit, Qualität und Handling betrifft. Auch diese hat mit 20 cm eine gute Höhe. Den Härtegrad habe ich ensprechend des Gewichtes genommen. Auch optisch lässt sie keine Wünsche übrig. Schön auch, dass es sich hier wieder um eine Wendematratze handelt. Auch bei einer Größe von 1,80 x 2,00 m kann frau sie noch allein drehen und wenden. Aus Erfahrung kann ich jetzt sagen: wenn die Matratze keinerlei Schäden (Liegekuhlen, Dellen) hat, dann hält ein gutes Produkt auch länger als 10 Jahre. Gute Pflege und lieber mal den Fokus auf die Lattenroste legen, diese werden gern vergessen. Fazit: Gutes Produkt und ich denke, dass auch diese Matratze die nächsten 10 Jahre mein treuer Begleiter sein wird.

Lange gesucht und absolut richtig entschieden

Wir haben wirklich viele Rezessionen, Artikelbeschreibungen und Testurteile gelesen auf der Suche nach unserer neuen Matratze. Im Endeffekt fiel die Wahl auf diese und wir bereuen es nicht. Wir sind beide vom Gewicht her eher an dem Härtegrad 4 als an der 3 und wir mögen keine weichen Matratzen. Der erste Gedanke war aber tatsächlich "viel zu hart". Nachem wir nun einige Nächte auf der Matratze geschlafen haben, sind wir aber volkommen zufrieden und froh, den Härtegrad 4 gewählt zu haben. Die Matratze ist eher fest als hart und es schläft sich wunderbar.

Super traumhaftes neues Schlafgefühl!

Auch ich hatte mich an den vielen guten Bewertungen für diese Matratze orientiert, sie ist wirklich ein ganz tolles Spitzenprodukt. Mich wundert wirklich nicht, dass sie "Kundenliebling" wurde. Ganz wichtig hierbei jedoch ist die Wahl des Härtegrades, wollte auf "Nummer sicher" gehen und hatte mir die härteste Variante in 5 bestellt, leider etwas sehr hart, nach 14 Tagen war der Umtausch auf Härtegrad 4 dank OTTO wie immer kein Problem! Mit dem Härtegrad 4 bin ich jetzt sehr zufrieden, sie ist auch noch sehr fest, aber nicht zu fest und ich schlafe endlich wieder durch. Diese Matratze passt sich sehr gut an, von Rückenschmerzen keine Rede mehr. Hatte vorher Tonnentaschenfederkern und möchte auf Kaltschaum nie mehr verzichten. Ich nutze noch einen visko-elastischen Topper dazu, so dass man wirklich wie auf Wolken schläft! Danke OTTO, danke Malie!

Beste Matratze überhaupt

Nachdem ich 45 Jahre auf viel zu weichen Matratzen gelegen habe und mein Rücken deshalb kaputt ist habe ich endlich begriffen das es verschiedene Härtegrade und Qualitäten bei Matratzen gibt. Die osteuropäische Matratzenmafia überschwemmt den deutschen Markt mit minderwertigen Matratzen zum überhöhten Preis und es gibt nur wenige Matratzen wo man weis wo sie herkommen, eine Firma davon ist Malie, die hervorragende Qualität zu normalen Preisen bietet, die Matratzen werden in Deutschland hergestellt und haben eine Raumdichte von 50, das heißt massiver dichter Kaltschaum, ich habe Härte 5 bestellt und die Matratze ist ein Traum, da kann man auch Sitzen drauf ohne einzusinken bis zum Lattenrost, meine zweite Malie jetzt. Absolute Kaufempfehlung, die halten ewig, die erste hab ich direkt noch vom Werk gekauft, das geht jetzt nicht mehr, der Hersteller Malie hat auch ne Website, man kann dort anrufen, sich beraten lassen, einfach deutsche Qualität pur.

Die beste Matratze - nach kurzer Eingewöhnung

Mein Mann hat oft "Rücken" und wollte eine harte Matratze haben. Aufgrund der vielen guten Bewertungen haben wir uns für dieses Modell entschieden und sind begeistert! Nach vier Nächten mit "Oh Gott, was haben wir getan, das ist ja als ob man auf Stein liegt" war das Liegegefühl ab Nacht Nr. 5 einfach nur himmlisch und gemütlich! Mein Mann hat keine Rückenschmerzen mehr und mein dauerverspannter Nacken hat sich ebenfalls gebessert. Klare Kaufempfehlung!

Weiche Matratze, lieber Härtegrad höher!

Ich, 180cm groß und knapp 85kg schwer (weiblich), liege sehr gerne etwas fester. Der direkte Vergleich von Härtegrad 3 und 4 gab mir nicht gleich eine eindeutige Entscheidung. Einerseits war der Härtegrad 4 absolut hart und 3 für meine Verhältnisse zu weich. Nach Probeliegen habe ich mich jedoch für Härtegrad 4 entschieden. Die Matratze wurde aufgrund der Raumtemperatur von 20°C und langen liegem angenehmer. Sitftung Warentest bewertet diese Matratze als sehr weich. Auch das war der ausschlaggebende Grund dafür, dass ich Härtegrad 4 nahm. Einliegen ist ja das A und O. Vorher hatte ich Bonellfederkern, seit Tagen habe ich keine Verpannungen mehr. Gute Matratze und Lattenrahmen sind eben sein Geld wert.

Angenehm straff Matratze, erholsamer Schlaf!

Auf der Matratze schläft es sich hervorragend, sie gibt an den richtigen Stellen etwas nach und entlastet die Wirbelsäule. Dass sie sich am Anfang etwas zu hart anfühlt, ist normal, man muss sich erst richtig "einliegen". Auch ist die Matratze nicht zu schwer, so dass man sie auch ab und an wenden kann. Auf jeden Fall ist eine mit 60 Grad waschbare Auflage als "Schwitzunterlage" zu empfehlen, das erspart das Abziehe und waschen des Matratzenüberzuges. Meine Empfehlung!

Endlich wieder erholsam schlafen

Habe diese Matratze (200x200m) nun seit drei Monaten in Gebrauch und ich freue mich jeden Abend auf mein Bett. Habe sie in H3, da sie auch für meinen Partner geeignet sein sollte. Sie ist genau richtig, finde ich. Sie wurde nicht gerollt geliefert, sondern in Folie 2 auf 2 Meter. Nach dem Auspacken kamen uns keine unangenehmen Gerüche entgegen. Wir haben sie trotzdem erst 24 Stunden auslüften lassen. Mit meiner durchgelegenen Matratze ist dieses Schlafgefühl nicht zu vergleichen. Einfach himmlich! Hatte vorher mal eine andere (Markenmatratze) zur Probe, bei der mir nach zwei Nächten schon der Rücken stark schmerzte und ich nach 14 Tagen dann völlig verspannt und übernächtigt (weil ich mich immer herumgewälzt habe) aufgegeben habe. Dann kam die Malie und ich bin richtig glücklich diese Wahl getroffen zu haben.

Absolute 1A TOP Matratze

Ich habe mir diese Matratze gekauft, nachdem ich in diesem Jahr bereits 2x ein ISG-Syndrom nach einem Bandscheibenvorfall hatte und meine alte Matratze durchgelesen war. Ich schlafe nun seit mehr als 14 Tagen auf der neuen Matratze und bin sowohl mit Anlieferung, Ausstattung, Liegekomfort und Härtegrad absolut zufrieden und würde diese Matratze jederzeit weiterempfehlen.

Beste Matratze!

Wir freuen uns jeden Abend ins Bett gehen zu dürfen. Die Matratze ist ziemlich hart aber dennoch super gemütlich. Obwohl mein Mann harte Matratzen nicht gewohnt war ist er auch extrem begeistert. Ein Bonus war natürlich auch die Lieferung bis zum Wunschort, denn die Matratze ist ordentlich schwer und wurde zum Glück bis in den 4.Stock getragen. Alles in allem sind wir rundum zufrieden!

Topppppp

Klasse Matratze Man schläft wie auf Wolken Kein Chemie Geruch Super verpackt gewesen Tolle Qualität Kann sie nur empfehlen, wer gerne hart liegt sollte den höchsten Härte Grad nehmen Ich bereue es nicht den höchsten Härte grad genommen zu haben Sie sind super bequem nicht zu weich Keine Rückenschmerzen mehr seit dem nächtlichen Schlaf 👍👍👍

Endlich wieder erholsamer Schlaf

Hatte mit Erschrecken festgestellt, dass meine ehemalige Matratze viel zu alt ist und mich dann für diese entschieden, da mein Partner die selbe hat. Was soll ich sagen, endlich wieder erholsamer Schlaf und mit Rückenschmerzen aufzuwachen. Ich bin jemand, der gerne eine etwas härtere Matratze hat. Schneller Versand, Lieferung über Spedition lief auf perfekt.

Endlich wieder gut schlafen

Der Härtegrad ist perfekt, wir sind zwar jenseits der angegebenen Gewichtsklasse, aber das harte Liegen ist eine Wohltat für unsere Rücken. Sehr zu empfehlen für alle, die gern härter liegen und nicht in der Matratze versinken möchten. Beim Auspacken kein Geruch, absolut zufrieden und super Preis, sogar ohne die 20% Aktion. Würde ich jederzeit weiter empfehlen!!!

Qualität Sehr gut

Die Qualität dieser Matratze ist sehr gut. Leider habe ich sie in einem zu festen Härtegrad bestellt. Ich hatte vorher eine Matratze die deutlich zu weich war und dachte mir ich bestelle diesmal eine etwas härtere Matratze. Ich wiege ca. 90kg und habe sie in dem Härtegrad 4 bestellt (100-120kg) Das war eindeutig eine Fehlentscheidung. Seit ich auf der Matratze liege habe ich, dadurch das sich die Matratze überhaupt nicht an meine Körperform anpasst, Rückenschmerzen, wenn ich darauf liege. Ich vergebe trotzdem 5 Sterne da die Matratze an sich ein tolles Produkt ist, ich nur einfach den falschen Härtegrad gekauft habe. Bei dieser Matratze kann man also getrost nach seinem eigenen Körpergewicht gehen und in diesem zusammenhang den Härtegrad auswählen.

Ade Rückenschmerzen

Ich habe mich seit Wochen mit Rückenschmerzen herumgeplagt, dass ich sogar Nachts vor Schmerzen aufgewacht bin. Jetzt schlafe ich endlich wieder die Nächte durch und habe keine Rückenschmerzen mehr. Ich bin 1,70 Groß und wiege 57kg. Ich habe mich für Härtegrad 2 entschieden. Wer es weicher mag ist Härtegrad 2 perfekt. Ansonsten bitte lieber Härtegrad 3 nehmen.

Guter Schlaf garantiert.

Die Matratze wurde von mir vor 3 Wochen in der Version Härtegrad 4 erworben. Nach fast 3 wöchiger Benutzung bleibt mir nicht viel übrig, als Stiftung Warentest zu bestätigen. Die Matratze ist im Vergleich zu meiner vorherigen Federkernmatratze knüppelhart man sinkt also nicht mehr in die Matratze ein. Weiterhin wache ich nunmehr jeden morgen endlich ohne Rückenschmerzen auf - kein Wunder, man versinkt ja nun auch nicht mehr in der Matratze. Alles in allem ist die Matratze mit ihren Zonen bzw. der Möglichkeit, den Bezug zwecks Wäsche (Menschen sollen ja auch im Schlaf schwitzen) abzunehmen empfehlenswert. Habe zwar fast 400€ für mein Exemplar hingelegt - wenn ich aber dafür nicht mit Rückenschmerzen aufwache.. dann ist das vollkommen ok. Der made in germany Artikel ist im übrigen meiner Ansicht nach auch hervorragend verarbeitet. Ich selbst erwarb die 90x 90 cm Version (2 mal) - auch meiner Frau gefällt die Matratze.

Nach gut 5 Jahren immer noch TOP

sehr bequem, nicht eingelegen, der Bezug löst sich teils etwas auf - Knötchenentwicklung - aber nicht aufgerieben / keine Löcher Ich drehe die Matratze regelmäßig der Länge und Breite nach und stelle zumindest bei meiner Körpergröße (176 cm) kein Problem mit den Zonen fest. Ich habe einen Härtegrad gewählt bei dem mein Gewicht am unteren Ende des Gewichtsbereiches liegt. (Dies nur als zusätzliche Hinweise, die der Haltbarkeit jeder Matratze nach "Familienerfahrung" zuträglich ist. )

Ein toller Artikel, der zu empfehlen ist

Die Matraze ist super bequem und entspricht genau dem Härtegrad, den ich bestellt hatte. Die Matraze ist jederzeit zu empfehlen für Leute, die auf jeden Fall gern etwas härter liegen und etwas mehr Gewicht auf den Rippen haben. Einfach toll. Seitdem ich die Matraze habe, sind die Rückenschmerzen verschwunden. Super Artikel zu einem tollen Preis.

Hat sich gelohnt.

Die Matratze ist toll! Allerdings dachte ich, das der Topper dazu gehört und war traurig das er nicht dabei war. Jetzt bin ich aber Froh, denn mein Bett mit Matratze hat bereits eine Sitzhöhe von 80 cm. Es liegt sich sehr weich. Der Herstellungsgeruch ist anfangs etwas streng und ich muss wohl noch ein wenig lüften bis diese ganz verflogen sind.

Ein muss

Ganz klare Kaufempfehlung. Die besten Matratzen die wir je hatten. Vorab. Lieferung auf die Minute genau. Angegeben wurde 1340 Uhr bis 1350 Uhr und 1345 klingelte es. Top. SUPER VERARBEITET keine Stinkenden Überraschungen. Absolut perfektes Liegegefühl. Wir können nur sagen top. Ich wiege 102 kg hab h4 genommen. Partnerin 63 mit h2 perfekt

Endlich keine Kreuzschmerzen mehr!

Die Matratze haben wir 2x im Härtegrad 3 gekauft. Auf diese legten wir dann noch einen 1,80 m x 2,0 m großen Topper und sind seither bestens zufrieden. Diese Kombination ist ideal, die Matratze verhindert tiefes Einsinken, der Topper sorgt für kuscheliges Liegen. Keine Kreuzschmerzen und keine Besucherritze mehr - was will man mehr!

Preis/Leistung perfekt

Die Matratze ist wirklich hart , so wie man es erwartet bei H4. Sie hatte keinen unangenehmen Geruch. Da sie erst 2 Wochen genutzt wird befinde ich mich noch in der Einliegephase, kann aber Guten Gewissens sagen das es meinem Rücken schon besser geht und ich erholsamer aufwache.

Super komfortable Matratze

Endlich habe ich die richtige Matratze gefunden denn ich habe Bamdscheibenvorfall und hatte deshalb schon viele Matratzen ausprobiert aber keiner hat geholfen.Diese Matratze ist endlich perfekt.Wer jedoch eine weiche Matratze will,dem empfehle ich die Matratze nicht denn es ist hart.(Ich wiege ca 70kg)Ich habe Härte 2 genommen

Super Preis - Erstklassige Ware!

Super bequeme Matratze für unschlagbaren Preis! Ich habe die Variante 81KG-100kg gewählt, da mein Freund um einiges schwerer ist als Ich. Er (100kg) Ich (60KG) - Wir sind super zufrieden und kommen beide mit der Härte gut zurecht. Würde die Matratze jederzeit wieder bestellen und emfpehle sie zu 100% weiter. Viel Spaß damit!