Kaltschaummatratze 7 Zonen Matratze XXL 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Malie, 20 cm hoch, Matratze H2, H3, H4, H5

Matratze ist SUPER - Lieferung Katastrophe

Für jeden der gerne eine feste Matratze hat, kann ich diese Matratze in Härtegrad 5 nur empfehlen. Sie ist einfach super. Schlafe jetzt 2 Wochen darauf und habe keinerlei Rückenbeschwerden mehr. Nicht in die Irre führen lassen von Einträgen hier, dass die Matratze bretthart sei. Das ist Blödsinn. Sie ist fest, man sinkt nicht ein, aber dennoch passt sich an den Körper an - genau das was man sich wünscht, wenn man eine feste Matratze haben will. Auch bin ich total begeistert sie als große Matratze bestellt zu haben und keine zwei Einzelmatratzen. Es ist ein völlig anderes Liegegefühl ohne den störenden Riss in der Mitte des Bettes. Also kurzum Matratze ist mega. Die Lieferung mit Hermes war wie immer eine einzige Katastrophe. Lieferung war für nachmittags in der Zeit von 13.00-18.00 Uhr angekündigt. Ich habe extra einen halben Tag Urlaub genommen. Nachmittags habe ich dann irgendwann noch mal meine Mails gecheckt, weil es immer später wurde und niemand kam. Da hatte ich dann die Nachricht, man hätte mich nicht angetroffen. Daraufhin habe ich beim Kundendienst von Hermes angerufen und bekam erstmal ne rotzfreche Antwort, ich wäre ja um 10.30 Uhr nicht da gewesen (ja das stimmt, Lieferung war aber er ab 13.00 Uhr angekündigt). Ich müsste jetzt halt einen neuen Termin machen, wenn ich nicht da wäre, wäre das mein Problem. Und Aufpreis würde das auch kosten. Ich habe daraufhin erläutert, dass der Termin ab 13.00 Uhr war und ich nichts dafür kann, wenn Hermes sich nicht an Termine hält. Im nächten Anruf von Hermes hieß es, die Ware sei bei meiner Mutter abgegeben worden - was schlicht nicht möglich ist, da diese 300 km entfernt wohnt. Im nächsten Telefonat hieß es, meine Nachbarin hätte die Ware angenommen. Klar die Frau ist 89 Jahre und hat eine 200x180 cm Matratze entgegen genommen und in ihr Wohnzimmer geschleppt. Nach endlos langem Telefonieren mit Hermes und der Klarstellung, dass ich mich an den Termin gehalten - Hermes aber zu einem anderen Termin erschienen ist, hatte ich dann endlich einen Mitarbeiter der dies auch einsah. Daraufhin hat dieser veranlasst, dass die Lieferung noch am selben Tag erfolgen würde. Die beiden Herren die die Lieferung ausgeführt haben, waren dann sichtlich angefressen, weil sie noch Spätabends zu mir fahren und Ausliefern mussten. Sie haben dabei noch ein Bild von der Wand geworfen, ohne Entschuldigung und haben mir die Matratze in die Wohnung geknallt und kommentiert, dass es ein Unding sei, dass ich auf der Lieferung an dem Tag bestanden hätte. Für was bietet Otto Wunschtermine an, wenn sich Hermes nicht dran hält. Ätzend. Habe mich sehr geärgert.

Hermes katastrophal

Die Matratze top der Lieferservice eine Katastrophe und Frech. Mitgebuchter Service Altmatratze wurde abgelehnt da kein Platz im Transporter obwohl wir die letzten Kunden waren und unsere neue ja ausgeladen wurde. Werde mir über Otto nichts mehr liefern lassen solange es solche freche Mitarbeiter gibt

Matratze gute Qualität, doch Steinhart

Wir haben diese Matratze aufgrund der hohen Bewertungen gekauft in H3, 180x200cm. Es heißt, dass bei dieser Größe, die Matratze weicher ist als in einer Standardgröße. Beide wiegen unter 80 kg. Probieren konnten wir die Matratze nirgends, also auf das Otto Versprechen verlassen und gekauft. Die Matratze kommt im Ganzen, da sie ein sehr hohes Raumgewicht hat und schwer ist, kann sie nicht gerollt werden. Der erste Eindruck: Matratze ist ein Brett. Lässt keinen mm nach. Wir hatten direkt Becken-, Rücken- und Schulterschmerzen. Nach kurzer Zeit haben wir dann bei Otto PROBLEMLOS gegen die H2 austauschen. Doch auch diese ist leider sehr hart, sie lässt minimal nach, aber sinkt in den Bereichen Schulter und Becken kaum ein. Dadurch liegen wir beide sehr unbequem. Also wer es wirklich hart mag, wird die Matratze lieben. Wir sind uns sicher, die hält 10 Jahre ohne Kuhlen. Sie macht nämlich einen sehr guten Eindruck. Wem es aber wichtig ist, dass Schulter bei Seitenschlafen einsinken, dass der Becken beim Rückenliegen gut entlastet wird, oder wer auch gerne mal auf dem Bauch schläft: Vorsicht. OTTO Service ist Spitze, Reklamation und Kontakt sind erste Klasse.

Zu teuer

Nach nun mittlerweile 7 Monaten denke ich, dass ich die Matratze ausführlich getestet habe und eine fundierte Bewertung abgeben kann. Diese soll auch gar nicht lang ausfallen. Anfangs geschlafen wie ein Baby, was auch nicht schwer war bei der durchgelegen Matratze von vorher. Mit 85-90kg Körpergewicht liegt man fest. Allerdings haben wir schnell festgestellt das sich schnell Kuhlen bilden. Und für diesen Preis finde ich es eine Unverschämtheit, dass ich nach einem halben Jahr immer auf der gleichen Stelle liege, da links und rechts neben mir alles „höher“ ist. Und das ist auch optisch schon erkennbar. Ich würde die Matratze daher weder weiter empfehlen und genauso wenig noch einmal kaufen.

Magst du fest, bist du hier richtig

Zuerst einmal, die Matratze hat beim Öffnen der Folie keinen beißenden Geruch, sondern nur einen leichten Produktionsgeruch. Wir sind heftige Allergiker und uns hat er nichts ausgemacht. Dieser leichte Geruch war nach 2 Tagen weg. Die Matratze ist in Stärke 4 schon ziemlich fest. Wir haben sie im Härtegrad 4 und 5 gekauft. Wenn man gerne auf einer Matzatze schläft die wie eine Parkbank ähnelt, dann sind mit dieser Matzatze zufrieden. Am Anfang, als ich auf dieser Matratze geschlafen hatte, tat mir der Rücken weh, aber jetzt, kann ich mir nicht mehr vorstellen, eine andere Matratze zu haben. Mein Rücken ist wieder gut.

Erstklassige Matratze.....

....wer eine harte Matratze sucht, liegt hier genau richtig. Wir haben Härtegrad 5 gewählt, und sind begeistert. Vielleicht kommt noch ein Topper drauf, mal sehen. Hier hätte wahrscheinlich auch schon Härtegrad 4 gereicht, aber jetzt wollen wir nicht mehr tauschen. Diese Matraze ist TOP. Sie ist wirklich hart, kein einsinken und deshalb müssen sich die Knochen erstmal neu sortieren (alte Matratze war zu weich geworden). Hierdrauf schläft man durch und es ist viel gesünder für den Rücken. Wir hatten vorher die Emma One getestet, aber die Emma One hart, war uns viel zu weich (eher fester, nicht hart). Gingen beide Retoure. Also wer eine harte Matratze sucht, liegt hier mit Malie zu 100% richtig. Ich wiege um die 108 Kilo, meine Frau um die 70 Kilo. Hoffen wir jetzt mal und davon gehen wir erstmal aus, das diese Malie sehr langlebig ist !!

Harte Matratze mit ekelhaftem Geruch

Also der Liegekomfort der Matratze wirklich gut, ich wiege 110 kg und bin mit dem Härtegrad H4 super zufrieden. Die Matratze ist wirklich schön hart. Aber jetzt kommt das große ABER... Die Matratze, oder besser gesagt der Bezug, hat 5 Wochen lang ekelhaft gestunken. Da wir die Matratze "nur" für das Gästezimmer brauchten, wollten wir ihr wegen des Geruchs eine Chance geben. Ansonsten wäre sie sofort zurückgegangen, das ganze Gästezimmer hat wochenlang wie die Matratze gerochen. Ich habe dann irgendwann mal den Bezug geöffnet und festgestellt dass der Kern selbst nicht riecht, der Bezug ist also der Übeltäter. OTTO bot mir zwar einen Umtausch an, aber nach bis dahin vergangenen 3 Wochen und leichter Besserung (vielleicht auch nur Gewöhnung) wollte ich geruchstechnisch nicht noch mal von vorne anfangen, eine Garantie dass die Neue dann nicht riecht wollte natürlich keiner geben. Nach 5 Wochen und 2 chemischen Reinigungen des Bezuges kann man jetzt endlich drauf schlafen. Hurra!

Geil, geil, geil - Wirklich 100% Empfehlenswe

Super Matratze. Wir haben sie in H4 für meine Frau und H5 für mich. Seit 4 Nächten schlafen wir jetzt dadrauf und seit der ersten Nacht haben wir keine Rückenschmerzen mehr nach dem aufstehen. Vorher hatten wir Standart Matratzen H2 für uns völlig ungeeignet. Die neuen Matratzen sind größer und passen gerade so ins Bett. Aber deshalb braucht man keine Angst vor Besucherritzen haben. Wie es mit dem Durchliegen ist kann ich bis jetzt noch nicht sagen, dafür sind 4 Nächte zu kurz. Eins sollte man noch sagen: Wenn man gerne etwas härter schläft, dann sind die Matratzen genau das richtige. Beim ersten Mal reinlegen habe ich mich erschrocken wie hart die sind und hatte das Gefühl ich liege auf dem Boden, aber nach der ersten Nacht will man nicht mehr aufstehen. So ein entspanntes Schlafen hatten wir lange nicht mehr. Sie ist 100% Empfehlenswert.

Hatte eigentlich 2 Matratzen mit Härtegrad 5 bestellt. Auch wegen der guten Bewertungen. Aber mein Mann hat gestreikt, ihm war die zu hart. Da er 120 kg wiegt, dachte ich das es okay wäre. Aber er liegt lieber etwas weicher. Habe daraufhin die 4 bestellt und das ist für ihn okay. Ich liege mit meinen 84 kg gut auf der 5 . Und ich glaube meine Rückenprobleme sind nicht mehr so schlimm. Und das erst nach ein paar Tagen drauf schlafen. Wer also gerne hart schläft, ist die genau richtig. Ein Lob noch an Otto! Mein Matratzenschonbezug hatte ein Loch, habe anstandslos einen neuen zugeschickt bekommen. Danke Otto

Eins A

Matratze am Donnerstag bestellt, am Samstag Vormittag wurde sie pünktlich bin Hermes bis ins Bett getragen. Unserer vorheriger Kauf war eine reinste Katastrophe, die vorherige Matratze war durch die Lieferung so stark geknickt, dass die Knickfalte in der Mitte ein ca 10cm dicken Spalt verursachte, der nicht mehr weg ist. Hier kam die Matratze fertig nutzbar, sie war nur in Folie eingepackt. Also Folie entfernt, Bett bezogen und draufgelegt. Sie ist unfasbar weich (H2), wir versinken dabei aber trotzdem nicht in die Matratze, da sie einen guten natürlichen Widerstand hat. Sehr bequem, für dünne Menschen (beide 60-70kg) sehr zu empfehlen.

Für alle, die gern härter schlafen.

Das ist die zweite Matratze der Marke MALIE, die ich gekauft habe. Mit meiner ersten Matratze (12 Jahre ohne irgendwelche Defekte) dieser Marke war ich schon sehr zufrieden was Langlebigkeit, Qualität und Handling betrifft. Auch diese hat mit 20 cm eine gute Höhe. Den Härtegrad habe ich ensprechend des Gewichtes genommen. Auch optisch lässt sie keine Wünsche übrig. Schön auch, dass es sich hier wieder um eine Wendematratze handelt. Auch bei einer Größe von 1,80 x 2,00 m kann frau sie noch allein drehen und wenden. Aus Erfahrung kann ich jetzt sagen: wenn die Matratze keinerlei Schäden (Liegekuhlen, Dellen) hat, dann hält ein gutes Produkt auch länger als 10 Jahre. Gute Pflege und lieber mal den Fokus auf die Lattenroste legen, diese werden gern vergessen. Fazit: Gutes Produkt und ich denke, dass auch diese Matratze die nächsten 10 Jahre mein treuer Begleiter sein wird.

Anfangs gut, aber..

Die ersten Wochen konnte ich super gut auf der Matratze schlafen. Die Festigkeit war genau richtig und die Rückenschmerzen waren auch weg. Nach nicht einmal 1 1/2 Monaten hat sich das Wellenmuster, das in den Matratzenkern geschnitten ist, allerdings punktuell durchgedrückt. Dieses Problem wurde von Tag zu Tag schlimmer, sodass die Wellen immer mehr zu spüren waren und letztlich für Rückenschmerzen gesorgt haben. Die Matratze wurde kulanterweise umgetauscht

Sehr gute Matratze

Lange hatten wir überlegt welche Matratze wir kaufen sollen. Alle bisherigen waren ein Fehlkauf, egal welche Preisklasse. Es waren immer Tonnen oder Taschenfederkern. Die nach 1-2Jahren immer eine Kuhlenbildung hatten. Bei den jetzt gekauften Kaltschaummatratzen wurde eine in H4 und einen in H5 gekauft. Die Bewertungen waren für die H5 gut aber bewertet als sehr hart. Nachdem beide geliefert wurden, mussten wir feststellen, dass H5 Stein hart war und überhaupt kein gutes Schlafgefühl aufkommen wollte. Wir hatten mit Otto einen Umtausch in H4 besprochen. Der Umtausch klappte sehr gut und schnell. Ein großes Dankeschön dafür. Wir schlafen auf den Matratzen mit H4 super gut. Nur empfehlenswert!!! Hoffentlich auch für die nächsten Jahre eine gute Matratze. Die Zeit wird es zeigen.

Hart, sehr hart.

Habe die Matratze auf Grund der störenden Besucherritze gekauft. Ich wiege um die 95 Kilo und habe die Matratze in Härtegrad 4 bestellt, weil ich gerne härter liege. Leider war das ein Fehler. Da ich gerne auf der Seite schlafe hatte ich schon nach paar Stunden Liegezeit Arm und Schulterschmerzen. Auch die Hüfte zwickte schon nach dieser kurzen Zeit. Zu Anfang gefiel mir die Härte, aber je länger ich drauf lag musste ich feststellen, dass die Matratze an den Punkten, wo sie nachgeben sollte dies aber nicht Tat. Es mag eventuell auch an der dicken Folie liegen, die über der Matratze angebracht ist und die nicht entfernt werden darf. (Falls man dann doch die Matratze umtauschen will). Leider ist ein testen der Matratze mit so einer dicken Folie, die ich übrigens lange putzen musste bevor sie aufS Bett kam, aufgrund von zum Teil sehr Hartnäckiger Verschmutzung, sehr schwierig. Naja ich habe jetzt ein Austausch mit einem Härtegrad weniger gebeten. Sobald ich die neue Matratze habe, werde ich berichten. So kann ich erstmal nur sagen, haltet euch an eure Gewichtsempfehlung, es sei denn Ihr mögt es so hart wie auf einen Parkbank zu schlafen :)

Lange gesucht und absolut richtig entschieden

Wir haben wirklich viele Rezessionen, Artikelbeschreibungen und Testurteile gelesen auf der Suche nach unserer neuen Matratze. Im Endeffekt fiel die Wahl auf diese und wir bereuen es nicht. Wir sind beide vom Gewicht her eher an dem Härtegrad 4 als an der 3 und wir mögen keine weichen Matratzen. Der erste Gedanke war aber tatsächlich "viel zu hart". Nachem wir nun einige Nächte auf der Matratze geschlafen haben, sind wir aber volkommen zufrieden und froh, den Härtegrad 4 gewählt zu haben. Die Matratze ist eher fest als hart und es schläft sich wunderbar.

Härtegrad-Angabe sehr fraglich...

Eine Matratze im Internet zu bestellen ist schon ein Wagnis... Nach Auswertung von über 100 Bewertungen zu dieser Matratze war mir klar, dass ich bezüglich des Härtegrades eine Stufe niedriger als benötigt bestellen muss, da die Matratze offenbar sehr fest sein muss. So bestellte ich (weiblich, 133kg bei 1,65 cm Körpergrösse) den Härtegrad 4 - und fühlte mich, als würde ich auf einer Parkbank übernachten. Kein Nachgeben der Matratze, egal in welcher Lage ich darauf lag. Am nächsten Morgen unerholt und mit Rückenschmerzen aufgewacht, die Matratze ging umgehend zurück. Im Austausch dann die Matratze im Härtegrad 3 bestellt - nun ist alles wunderbar, obwohl die Matratze für mein Gewicht nach Herstellerangabe eigentlich viel zu weich sein müsste... Die Matratze gibt an den Punkten nach, wo sie nachgeben soll, bleibt ansonsten aber stabil. Ein erholsamer Schlaf ohne Rückenschmerzen ist super möglich. Nach dieser Erfahrung gehe ich soweit zu sagen: Bestellen Sie die Matratze zwei Härtegrade geringer, als für ihr Gewicht angegeben, sofern Sie nicht superhart schlafen wollen. Ist ja immer alles subjektiv. Aber wenn ich hart schlafen möchte, kann ich auf dem Boden übernachten... Von daher vergebe ich nur 4 von 5 Sternen, denn wenn ich mich auf die angegebenen Härtegrade überhaupt nicht verlassen kann, ist das mehr als ärgerlich.

Super traumhaftes neues Schlafgefühl!

Auch ich hatte mich an den vielen guten Bewertungen für diese Matratze orientiert, sie ist wirklich ein ganz tolles Spitzenprodukt. Mich wundert wirklich nicht, dass sie "Kundenliebling" wurde. Ganz wichtig hierbei jedoch ist die Wahl des Härtegrades, wollte auf "Nummer sicher" gehen und hatte mir die härteste Variante in 5 bestellt, leider etwas sehr hart, nach 14 Tagen war der Umtausch auf Härtegrad 4 dank OTTO wie immer kein Problem! Mit dem Härtegrad 4 bin ich jetzt sehr zufrieden, sie ist auch noch sehr fest, aber nicht zu fest und ich schlafe endlich wieder durch. Diese Matratze passt sich sehr gut an, von Rückenschmerzen keine Rede mehr. Hatte vorher Tonnentaschenfederkern und möchte auf Kaltschaum nie mehr verzichten. Ich nutze noch einen visko-elastischen Topper dazu, so dass man wirklich wie auf Wolken schläft! Danke OTTO, danke Malie!

Beste Matratze überhaupt

Nachdem ich 45 Jahre auf viel zu weichen Matratzen gelegen habe und mein Rücken deshalb kaputt ist habe ich endlich begriffen das es verschiedene Härtegrade und Qualitäten bei Matratzen gibt. Die osteuropäische Matratzenmafia überschwemmt den deutschen Markt mit minderwertigen Matratzen zum überhöhten Preis und es gibt nur wenige Matratzen wo man weis wo sie herkommen, eine Firma davon ist Malie, die hervorragende Qualität zu normalen Preisen bietet, die Matratzen werden in Deutschland hergestellt und haben eine Raumdichte von 50, das heißt massiver dichter Kaltschaum, ich habe Härte 5 bestellt und die Matratze ist ein Traum, da kann man auch Sitzen drauf ohne einzusinken bis zum Lattenrost, meine zweite Malie jetzt. Absolute Kaufempfehlung, die halten ewig, die erste hab ich direkt noch vom Werk gekauft, das geht jetzt nicht mehr, der Hersteller Malie hat auch ne Website, man kann dort anrufen, sich beraten lassen, einfach deutsche Qualität pur.

Die beste Matratze - nach kurzer Eingewöhnung

Mein Mann hat oft "Rücken" und wollte eine harte Matratze haben. Aufgrund der vielen guten Bewertungen haben wir uns für dieses Modell entschieden und sind begeistert! Nach vier Nächten mit "Oh Gott, was haben wir getan, das ist ja als ob man auf Stein liegt" war das Liegegefühl ab Nacht Nr. 5 einfach nur himmlisch und gemütlich! Mein Mann hat keine Rückenschmerzen mehr und mein dauerverspannter Nacken hat sich ebenfalls gebessert. Klare Kaufempfehlung!

Weiche Matratze, lieber Härtegrad höher!

Ich, 180cm groß und knapp 85kg schwer (weiblich), liege sehr gerne etwas fester. Der direkte Vergleich von Härtegrad 3 und 4 gab mir nicht gleich eine eindeutige Entscheidung. Einerseits war der Härtegrad 4 absolut hart und 3 für meine Verhältnisse zu weich. Nach Probeliegen habe ich mich jedoch für Härtegrad 4 entschieden. Die Matratze wurde aufgrund der Raumtemperatur von 20°C und langen liegem angenehmer. Sitftung Warentest bewertet diese Matratze als sehr weich. Auch das war der ausschlaggebende Grund dafür, dass ich Härtegrad 4 nahm. Einliegen ist ja das A und O. Vorher hatte ich Bonellfederkern, seit Tagen habe ich keine Verpannungen mehr. Gute Matratze und Lattenrahmen sind eben sein Geld wert.

Angenehm straff Matratze, erholsamer Schlaf!

Auf der Matratze schläft es sich hervorragend, sie gibt an den richtigen Stellen etwas nach und entlastet die Wirbelsäule. Dass sie sich am Anfang etwas zu hart anfühlt, ist normal, man muss sich erst richtig "einliegen". Auch ist die Matratze nicht zu schwer, so dass man sie auch ab und an wenden kann. Auf jeden Fall ist eine mit 60 Grad waschbare Auflage als "Schwitzunterlage" zu empfehlen, das erspart das Abziehe und waschen des Matratzenüberzuges. Meine Empfehlung!

Nie wieder!

Ich habe diese Matratze in H3 bestellt, nachdem H4 viel zu hart war - sprich: ich hätte auch auf dem Boden schlafen können. Meine Erfahrung mit H 3: die Matratze hat keine Stabilität, es bilden sich schnell Kuhlen. Ich besitze sie seit 10 Wochen und drehe sie jetzt schon alle 2 Wochen, um ein stabileres Liegegefühl zu haben. Ich wiege 53 Kilo! Diese Matratze ist qualitativ die schlechteste, die ich je hatte und definitiv ein Fehlkauf! Ich habe sie nach langer Recherche und einer vorherigen Kontaktaufnahme mit Malie gekauft. Interessant ist auch die Auskunft des Herstellers, dass es keine Unterschiede zwischen Malie „Holiday“, „Sumo“ und dem sogenannten „Kundenliebling“ gäbe, bis auf eine unterschiedliche Steppung der Bezüge, bei gleichzeitig massiven Preisunterschieden. Ich kann nur hoffen, dass die Kunden, die ein anderes Modell von Malie gewählt haben, nicht einen ähnlichen Fehlgriff getätigt haben. Die Matratzenhöhe entspricht auch nicht den Angaben. 20 cm sind angegeben, mehr als 18 cm sind es nicht. Wirklich ärgerlich! Diese Investition lohnt sich nicht...

Endlich wieder erholsam schlafen

Habe diese Matratze (200x200m) nun seit drei Monaten in Gebrauch und ich freue mich jeden Abend auf mein Bett. Habe sie in H3, da sie auch für meinen Partner geeignet sein sollte. Sie ist genau richtig, finde ich. Sie wurde nicht gerollt geliefert, sondern in Folie 2 auf 2 Meter. Nach dem Auspacken kamen uns keine unangenehmen Gerüche entgegen. Wir haben sie trotzdem erst 24 Stunden auslüften lassen. Mit meiner durchgelegenen Matratze ist dieses Schlafgefühl nicht zu vergleichen. Einfach himmlich! Hatte vorher mal eine andere (Markenmatratze) zur Probe, bei der mir nach zwei Nächten schon der Rücken stark schmerzte und ich nach 14 Tagen dann völlig verspannt und übernächtigt (weil ich mich immer herumgewälzt habe) aufgegeben habe. Dann kam die Malie und ich bin richtig glücklich diese Wahl getroffen zu haben.

Absolute 1A TOP Matratze

Ich habe mir diese Matratze gekauft, nachdem ich in diesem Jahr bereits 2x ein ISG-Syndrom nach einem Bandscheibenvorfall hatte und meine alte Matratze durchgelesen war. Ich schlafe nun seit mehr als 14 Tagen auf der neuen Matratze und bin sowohl mit Anlieferung, Ausstattung, Liegekomfort und Härtegrad absolut zufrieden und würde diese Matratze jederzeit weiterempfehlen.

Beste Matratze!

Wir freuen uns jeden Abend ins Bett gehen zu dürfen. Die Matratze ist ziemlich hart aber dennoch super gemütlich. Obwohl mein Mann harte Matratzen nicht gewohnt war ist er auch extrem begeistert. Ein Bonus war natürlich auch die Lieferung bis zum Wunschort, denn die Matratze ist ordentlich schwer und wurde zum Glück bis in den 4.Stock getragen. Alles in allem sind wir rundum zufrieden!

Naja...

Die Matratze ist bei Härtegrad 3 sehr hart. Die ersten beiden Nächte schlief ich einigermaßen gut. Danach kamen Schmerzen in der Hüfte und im Rücken. Außerdem schliefen beide Arme ein und somit wachte ich mit tauben Armen auf, sehr unangenehm! Ich wiege fast 100 Kilo und trotzdem ist diese Matratze in H3 unerträglich hart. Geht nun leider zurück, schade...

Topppppp

Klasse Matratze Man schläft wie auf Wolken Kein Chemie Geruch Super verpackt gewesen Tolle Qualität Kann sie nur empfehlen, wer gerne hart liegt sollte den höchsten Härte Grad nehmen Ich bereue es nicht den höchsten Härte grad genommen zu haben Sie sind super bequem nicht zu weich Keine Rückenschmerzen mehr seit dem nächtlichen Schlaf 👍👍👍

Endlich wieder erholsamer Schlaf

Hatte mit Erschrecken festgestellt, dass meine ehemalige Matratze viel zu alt ist und mich dann für diese entschieden, da mein Partner die selbe hat. Was soll ich sagen, endlich wieder erholsamer Schlaf und mit Rückenschmerzen aufzuwachen. Ich bin jemand, der gerne eine etwas härtere Matratze hat. Schneller Versand, Lieferung über Spedition lief auf perfekt.

Endlich wieder gut schlafen

Der Härtegrad ist perfekt, wir sind zwar jenseits der angegebenen Gewichtsklasse, aber das harte Liegen ist eine Wohltat für unsere Rücken. Sehr zu empfehlen für alle, die gern härter liegen und nicht in der Matratze versinken möchten. Beim Auspacken kein Geruch, absolut zufrieden und super Preis, sogar ohne die 20% Aktion. Würde ich jederzeit weiter empfehlen!!!

enttäuscht

Wir wollten eine Härte Matratze als wir laut Gewichtsabgabe benötigen, weil wir lieber härter liegen. Wir sind ziemlich enttäuscht, nach gerade einem Jahr und wirklich regelmäßigen wenden der Matratze sind so tiefe Kuhlen drin, dass man nicht mehr entspannt darauf schlafen kann. Man hat jetzt schon Rückenschmerzen. Schade für das Geld.