MSI Katana 17" Laptop, Full HD Display, 16 GB RAM, Windows 11 Home, Gaming-Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i5 12450H, GeForce RTX 4050, 1000 GB SSD, B12VEK-407)

Sehr gutes Gamingnotebook

Als leidenschaftlicher Gamer habe ich mir das MSI Katana 17 B12VEK-407 Gaming-Notebook zugelegt, da es vielversprechende Funktionen und Leistung zu bietet. Nach einiger Zeit intensiver Nutzung möchte ich meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen zu dem Gerät nun teilen. Die Leistung des Notebook ist sehr gut und erfüllt meine Bedürfnisse komplett. Die Geschwindigkeit ist super und die Wärmeentwicklung bleibt größtenteils unter Kontrolle, was zu einer angenehmen Spielerfahrung beiträgt. Auch der Geräuschpegel bleibt überraschend leise, selbst unter Last, was für eine angenehme Nutzung sorgt. Die Qualität der Tasten ist toll, mit einem angenehmen Anschlag und einem hochwertigen Gefühl, jedoch hätte die Tastatur insgesamt etwas größer und sein können, genug Platz ist ja da ;) Von der Aufteilung und dem Design ist die Tastatur okay, ich bevorzuge große Entertasten ^^ Das Bild, ist klar und gestochen scharf ist, was das Spielerlebnis definitiv verbessert. Leider kann ich dasselbe nicht über den Sound sagen, der sehr blechern und nicht ganz so beeindruckend ist, wie ich es gehofft habe, aber wer nutzt schon die eingebauten Lautsprecher. Der Deckel des Notebooks wirkt mir ein klein wenig locker zu sein, vllt sind da meine Ansprüche aber auch zu hoch, es ist wirklich marginal. Was mich jedoch sehr stört ist, dass für die Einrichtung zwingend eine Internetverbindung notwendig ist. Ein weiterer Aspekt, der verbessert werden könnte, ist das Gewicht des Laptops, das ziemlich hoch ist und die Mobilität doch etwas einschränkt, aber damit muss man bei 17,3 Zoll wohl leben. Außerdem vermisse ich ein Visier für die Kamera. Alles in allem bietet das Katana eine solide Leistung mit wenigen Mängeln. Für Gamer, die eine leistungsstarke Maschine zu einem guten Preis suchen.

Einfach in der Anwendung . Schnelle Verbindungen. Super Auflösung. Sehr leichtes Gerät auch für unterwegs nutzbar.

Macht was er soll

Sehr gute Performance, die Lüftung ist zum vorherigen Modell, Apache welches wir hatten weitaus besser.

Konrad