MSI Katana 17" Laptop, Full HD Display, 16 GB RAM, Windows 11 Home, Gaming-Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Core i5 12450H, GeForce RTX 4050, 1000 GB SSD, B12VEK-407)

Sehr gutes Gamingnotebook

Als leidenschaftlicher Gamer habe ich mir das MSI Katana 17 B12VEK-407 Gaming-Notebook zugelegt, da es vielversprechende Funktionen und Leistung zu bietet. Nach einiger Zeit intensiver Nutzung möchte ich meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen zu dem Gerät nun teilen. Die Leistung des Notebook ist sehr gut und erfüllt meine Bedürfnisse komplett. Die Geschwindigkeit ist super und die Wärmeentwicklung bleibt größtenteils unter Kontrolle, was zu einer angenehmen Spielerfahrung beiträgt. Auch der Geräuschpegel bleibt überraschend leise, selbst unter Last, was für eine angenehme Nutzung sorgt. Die Qualität der Tasten ist toll, mit einem angenehmen Anschlag und einem hochwertigen Gefühl, jedoch hätte die Tastatur insgesamt etwas größer und sein können, genug Platz ist ja da ;) Von der Aufteilung und dem Design ist die Tastatur okay, ich bevorzuge große Entertasten ^^ Das Bild, ist klar und gestochen scharf ist, was das Spielerlebnis definitiv verbessert. Leider kann ich dasselbe nicht über den Sound sagen, der sehr blechern und nicht ganz so beeindruckend ist, wie ich es gehofft habe, aber wer nutzt schon die eingebauten Lautsprecher. Der Deckel des Notebooks wirkt mir ein klein wenig locker zu sein, vllt sind da meine Ansprüche aber auch zu hoch, es ist wirklich marginal. Was mich jedoch sehr stört ist, dass für die Einrichtung zwingend eine Internetverbindung notwendig ist. Ein weiterer Aspekt, der verbessert werden könnte, ist das Gewicht des Laptops, das ziemlich hoch ist und die Mobilität doch etwas einschränkt, aber damit muss man bei 17,3 Zoll wohl leben. Außerdem vermisse ich ein Visier für die Kamera. Alles in allem bietet das Katana eine solide Leistung mit wenigen Mängeln. Für Gamer, die eine leistungsstarke Maschine zu einem guten Preis suchen.

Defekt

Der Laptop wird schwarz oder reagiert überhaupt nicht beim Spielen, der Ton beim Spielen ist sehr leise und blechern, als ob er durch Kopfhörer kommt, nach stundenlangen Telefonaten mit dem msi-Support wurde festgestellt, dass der Laptop defekt ist.

Super Laptop

Laptop kam gut verpackt und sicher bei mir an. Er fühlt sich sehr wertig und gut verarbeitet an. Einrichtung war sehr einfach und war nach ca. 10 min. erledigt. Er läuft flüssig, Programme starten schnell, Test mit div. aktuellen Computerspielen hat er souverän gemeistert. Wärmeentwicklung hielt sich in Grenzen, sodass ich ihn sogar in der Hand halten konnte. Bisher rundum zufrieden!!

Top Qualität, Top Preis

Dieser Gaming Laptop hat meine Erwartungen übertroffen! Das ist mein erster MSI Laptop und nach zahlreichen Empfehlungen wusste ich, dass das mein erster Gaming Laptop wird. Er hat ein sehr schönes kompaktes Design, hervorragende Bildqualität und beim spielen läuft es sehr flüssig. Für den Preis kann man nichts falsch machen!

Das MSI Katana 17 B12VEK-407

Da ich schon seit Jahren ein MSI Laptop genutzt habe und ich mit diesen immer zufrieden war, war meine Entscheidung wieder zu einem MSI Produkt zugreifen nicht weit. Das Gerät ist super verarbeitet, optisch ist das Gerät auch super, das Gerät wurde sehr schnell geliefert. Ich kann und würde das Gerät jederzeit empfehlen.

Entspricht den erwartung

Dieser Laptop ist einfach TOP, ist leise, schnell und im Gaming auch fantastisch, für 900 Euro ist einfach ein knaller, kann ihn nur weiter empfehlen p.s. Wer eine weitere SSD einbauen möchte und hat kein extra halterung ihr müsst nur MSI support kontaktieren und die schicken euch die halterung umsonst.

Alles was das Herz begehrt

Wenn du Gaming liebst und mobil sein willst, kauf dir diesen Laptop. Es hat alles was man braucht und stabil zocken zu können.

Super Spielerlebnis

Mein alter Asus war 8 Jahre alt. Spiele wie zb Sims sind nicht wirklich gelaufen. Ich habe lang mit einen Gaminglaptop für "kleines" Geld geliebäugelt. Mich dann für einen MSI entschieden. Wie soll ich sagen, ich bin begeistert. Die Spiele laufen flüssig. Die Auflösung ist unschlagbar. Und er ist ziemlich leicht.

schneller, leiser Gaming-Laptop

Ich hatte bisher immer nur PCs zum Spielen, aber dieser Laptop kann wirklich gut mithalten. Egal ob PUBG oder 7DTD super Bild, keine Abstürze oder Ruckler. Ich bin rundum zufrieden. Die Bildqualität ist top. Ich kann diesen Laptop wirklich weiterempfehlen.

Perfekt

Super Performance, kinderleichtes Einrichten auch für Nicht-Itler, ansehnliches Design und auf dem aktuell besten Stand. Einfach ein Top Gerät, das für Jahre hält.

Sehr zufrieden

Das beste an diesem Laptop ist, das es sehr leise ist.

Mega geil kann ich nur weiter empfehlen

nur Vorteile reagiert schnell läuft ohne Probleme is aufjeden fall empfellungswert

Sehr guter Laptop

Sehr guter Laptop...Sehr schnell.leichte Bedienung.

Super Notebook

Super Notebook, mein Sohn ist begeistert

sehr guter Laptop

Laptop eine alternative zum I7

Schön und tolle Leistung

Einfach sehr gutes laptop

Sehr gutes ausehen, sehr dünn wenn man bedenkt was für eine konfiguration drin ist. Öffnet alle programe sehr schnell, und man hört nichts wenn man dass laptop normal benutzt beim spielen hört man ein bischen, wenn die lautsprecher stumm sind, dass ist nicht schlimm. Bein gaming die 144hz bemerkt man und die rtx4050 leistet einen sehr guten job. Ich würde dass laptop jedem empfelen bei der preisgruppe findet ihr nicht besseres.

Top Gaming Laptop

Also das ist mein erster MSI Laptop. Und ich muss sagen ich bin total begeistert von diesen Produkt. Die RTX 4050 schafft die neusten Spiele ohne Probleme. Das neue The Last of Us laufen ohne Probleme. Ich kann diesen Laptop nur empfehlen.

Toller Laptop

Der Laptop is wirklich gut gemacht der Bildschirm ist groß und die Bildqualität gut

Sehr guter Gaming Laptop!

Am Sonntag bestellt und am Dienstag Mittag schon geliefert. Das war wirklich schnell! Das ist bereits mein zweiter MSI Gaming Laptop und ich bin mit der Marke sehr zufrieden. Besonders super finde ich die Cooler Boost Kühlung für die warmen Tage. ;)

Perfekt

Ich bin damit zufrieden 👍🏻

Absolute Kaufempfehlung

Lange habe ich überlegt mir einen Gaming Laptop zuzulegen. Als nun der uralt Laptop den Geist aufgab, wurde es dann Zeit für einen neuen. Nach Recherchen und Empfehlungen ist es dann der MSI Katana geworden. Ich bin mehr als begeistert. Top Leistung, top Bildqualität und mega leise.

Einfach in der Anwendung . Schnelle Verbindungen. Super Auflösung. Sehr leichtes Gerät auch für unterwegs nutzbar.

Schönes Teil

Installation einfach.ist mein erster gaming Laptop. Bis jetzt voll zufrieden.

Bester Gaming Notebook seit langem!

+ Leiser Lüfter + Sehr gute Performance + Ausgezeichnete Bildqualität

Total langsam des teil.

Tolles Gaming Laptop angemessenes Preis

Hab lang ein gaming laptop ausgesucht das preisleistung gepasst hat. Bin zufrieden graphics sind gut lauft prima. Monitor ist top kann mich nicht beschwerden.

Gut

Ja das mach Spaß

Super Gaming Laptop

Das Laptop kam gut verpackt und schnell bei mir an. Die Einrichtung ging gut. Er läuft flüssig ohne hängen. Die Bildqualität ist super.

Ich bin sehr zufrieden.